1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2020/2021

  • Ernste Frage: Welchen Spieler der U21 hat denn in den letzten 5 Jahren den Spruch geschafft? Außer Löwen fällt mir spontan keiner ein. Und das, obwohl Köllner als mehrjähriger U21-Coach Cheftrainer wurde...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ernste Frage: Welchen Spieler der U21 hat denn in den letzten 5 Jahren den Spruch geschafft? Außer Löwen fällt mir spontan keiner ein. Und das, obwohl Köllner als mehrjähriger U21-Coach Cheftrainer wurde...

    Bei uns oder allgemein?

    zusätzlich zu den bereits genannten:


    Lukas Mühl

    Patrick Kammerbauer

    Simon Rhein

    Jakov Medic

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und ein Tim Leibold wurde zunächst auch erst (für 2 Spiele) in der 2. Mannschaft eingesetzt.


    Dazu noch - auch wenn das Wort „Durchbruch“ hier definitionssache ist - Hercher und Baumann.

  • Ich habe das vor 1-2 Wochen im Palikuca-Thread schon einmal geschrieben. Das Verhalten der handelnden Personen ist das von typischen Söldnern, die darauf pfeifen, was mit dem Verein wird wenn sie erst einmal wieder weg sind. Alles ist auf kurzfristigen Erfolg angelegt, dass der jetzt auch ausbleibt kommt natürlich auch noch dazu.


    Es ist für mich einfach unglaublich und unverantwortlich, gerade im Anschluss an die Unterbrechung kaum Jugendspieler mitgenommen zu haben. Sollen sich Spieler wie Kraulich, Heuser (U21) oder Korac (U19) an der Playstation für den Profifußball empfehlen? Solche Jungs sind Investitionen für die Zukunft, die kann man verleihen oder sogar verkaufen, wenn es für uns doch nicht reicht, oben wurden ja schon genug Beispiele aufgezählt. Dazu kommt, dass man es sich bei potentiellen Neuzugängen für die Jugendmannschaften nicht gerade leichter macht. Ganz ehrlich, wäre ich aktuell Berater eines Jugendspielers im Leistungsbereich wäre aktuell Nürnberg nur die letzte Option. Wer kommt denn bitte bei uns in die U19 mit der aktuellen Perspektive? Da Geld ja sowieso kein Thema ist, wird es hier mehr als schwierig. Unter Bornemann und Köllner war genau das Gegenteil der Fall, man konnte den Spielern zwar ebenfalls nicht viel Geld, aber eine realistische Chance bieten.

    In vielen Vereinen der Bundesligen werden Jugendspieler schon in Punktspielen eingesetzt (mit Wirtz in Leverkusen sogar ein 2003er Jahrgang) und wir lassen richtig gute Regionalligaspieler nicht einmal mittrainieren.


    Ich befürchte, dass Palikuca die Abschaffung der U21 anstoßen wird, sollte er wider Erwarten noch länger hier bleiben. Ich bin eigentlich jemand, der für Kontinuität steht und auch vorsichtig ist mit so offener Kritik, ohne entsprechendes Hintergrundwissen zu haben. Hier empfinde ich das Fehlverhalten jedoch als sehr offensichtlich - und das macht mich nur wütend.

  • Ich verfolge sehr gerne die U21 auf BFV. Mir würde sie fehlen. Wie jemand vorhin vorgeschlagen hat könnte man sie ja wenigstens in der Bezirksoberliga oder Landesliga spielen lassen. Aber ganz abmelden wäre eine Katastrophe. Falls man sie irgendwann wieder anmelden will, müssten sie in der A-Klasse anfangen.

  • Palikuca als Totengräber im Nachwuchs wäre der letzte Akt des Dramas. Aber wie schon im Winter von ihm getönt: ich befasse mich nicht mit der dritten Liga. Aus dieser Logik heraus hat man bestimmt mit vielen U21 Spielern des älteren Jahrgangs dahingehend kommuniziert das es in Nürnberg keine Zukunft geben kann. Da werden sich die Berater längst umgesehen haben was für die Schützlinge möglich ist. Diese Spieler sind verloren und werden unter Umständen doch so dringend gebraucht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Fügt sich schon alles wunderbar ins Gesamtbild.


    Wie in einem schlechten Film.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was wie wo... U21 abmelden?.. was geht hier ab.. hab ich was verpasst oder soll ich mich gleich in die Klapse einweisen lassen :fearful_face:

  • Palikuca als Totengräber im Nachwuchs wäre der letzte Akt des Dramas. Aber wie schon im Winter von ihm getönt: ich befasse mich nicht mit der dritten Liga. Aus dieser Logik heraus hat man bestimmt mit vielen U21 Spielern des älteren Jahrgangs dahingehend kommuniziert das es in Nürnberg keine Zukunft geben kann. Da werden sich die Berater längst umgesehen haben was für die Schützlinge möglich ist. Diese Spieler sind verloren und werden unter Umständen doch so dringend gebraucht.

    Den zweiten Teil deiner Aussage hatte ich gestern hier so angedeutet.

  • Was wie wo... U21 abmelden?.. was geht hier ab.. hab ich was verpasst oder soll ich mich gleich in die Klapse einweisen lassen :fearful_face:

    Wenn wider Erwarten die Profis absteigen wäre das Geld für eine U21 nicht mehr vorhanden. Daher drehen hier gerade welche am Rad.

    Logger bleiben!

  • Was wie wo... U21 abmelden?.. was geht hier ab.. hab ich was verpasst oder soll ich mich gleich in die Klapse einweisen lassen :fearful_face:

    Wenn wider Erwarten die Profis absteigen wäre das Geld für eine U21 nicht mehr vorhanden. Daher drehen hier gerade welche am Rad.

    Logger bleiben!

    Du rauchst interessantes Zeug. Ich sehe uns am Saisonende bei 36 Punkten. Das hat in den letzten 10 Jahren dreimal für eine Platzierung besser als 16 gereicht. 3x ist man aber auch direkt abgestiegen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man hat es zumindest schon mal geschafft, in einem Jahr seinen Namen als durchlässiger Verein der für junge Talente die Möglichkeit gibt in den Profibereich zu kommen zu verlieren!


    Da frage ich mich aber schon auch, ob man bei Einstellungen von SpoVo und Trainer nicht über Philosophien spricht! Meiner Meinung nach muss die Philosophie des spovo und des Trainers zum Verein passen und nicht anders rum!

    Und das passt in meinen Augen nicht, so wie es auch Glubbfan99 geschrieben hat


    Für mich zählt auch das Thema abstiegskampf nicht! Es war kein Spieler der U21/u19 im sommertrainingslager dabei! Ich habe in der Hinrunde 11 von 20? Spielen gesehen! Bei denen war von oben je 1x Palikuca und oder Canadi/Keller da!


    Wir gehen in meinen Augen verdammt in die falsche Richtung! Wir sind (so lange ev) darauf angewiesen dass wir Spieler vom Nachwuchs hochbekommen um Kohle in die Kassen zu spülen! Ich hoffe das Ganze geht gut und man überdenkt in der nächsten Saison die Einstellung zum NLZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!