Champions League 2020/2021

  • der tag, an dem dir sogar tuchel sympatisch wird.:confused_face:


    des ganze corona-zeuch schädigt scheinbar aa den bulmers.:fearful_face:


    als zocker wär paris etz mal in meiner engeren auswahl. und natürlich hoff ich immer auf die königlichen.

    Was hast na an die königlichen g'fressn?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • hauern die bauern rum, hatten scho immer die besten fussballer, ballkontrolle und pässe zum EIGENEN mann, kompensiert oft des gerumpel, des ich sonst so seh.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Argo

    Hat den Titel des Themas von „Champions League 2019/2020“ zu „Champions League 2019/2020 (Spielbetrieb unterbrochen)“ geändert.
  • Sollte die CL zu Ende gespielt werden, dann sind die Bauern und Leipzig in meinen Augen Favorit, da die restlichen Vereine eigentlich alle aus sehr betroffenen Ländern kommen und dort noch weniger als hier an Fußball und geregeltes Training zu denken ist.

  • Argo

    Hat den Titel des Themas von „Champions League 2019/2020 (Spielbetrieb unterbrochen)“ zu „Champions League 2019/2020“ geändert.
  • Die Leipzig Hälfte ist deutlich leichter. Eventuell setzt sich da sogar Bergamo durch, Paris ist seit 3 Monaten ohne Spielpraxis.

  • In Anbetracht dessen, dass PSG noch spielt, die richtige Entscheidung. Das Feigenblatt Financial Fairplay wird sehr selektiv angewandt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Aus dem Financial FairPlay kannst du nicht „schlau“ werden, nachdem es ein ziemlich komplexes Problem ist. Es beginnt schon mal damit, dass es ein System ist mit dem die Reichen reich bleiben und die Armen arm bleiben, also wird es nie irgendjemand mit genügend Macht geben, der dagegen vorgehen kann. Das nächste Problem ist schon allein die rechtliche Seite, die ist komplizierter und da kenn ich mich nicht so gut aus, aber es ist schon mal so, dass das Financial FairPlay wahrscheinlich gegen EU-Recht verstößt, z.B. freien Wettbewerb indem es Wettbewerbsbeschränkungen einführt. Somit ist es schon mal klar, dass es auf wackligen Beinen steht. Die nächste Sache ist, es geht erstmal wie für den Sport typisch streng vertraulich zu, somit ist es schwer an neue Beweise zu kommen, nachdem aus den Büchern, die kontrolliert werden können, nicht bewiesen werden kann, wer es bezahlt hat, wenn es durch das Unternehmen eines Investors fließt. Natürlich ist es schwer aufzuklären, ob das Geld jetzt vom guten alten Scheich oder seiner Firma kommt. Dabei gilt, wenn es von seiner Firma als Sponsoring kommt, ist es legal, er als Investor darf nur 30 Mille in 3 Jahren investieren. Dazu gibts wie im Fall von Manchester City, da geht es schon mal vor allem um die ersten Jahre des FFP, Beweise für diese Zeit, die rechtlich nicht mehr gültig sind, weil verjährt. Football Leaks hat aufgedeckt, das nur glaub ich 10 Mille von Etihad kommt und die restlichen 70 im Jahr von ihm. Dazu bekommt normalerweise auch niemand mit, dass der gute Gianni schön beim ersten Mal PSG und ManCity einen süßen schönen Deal ausgehandelt hat, ein Verstoß gegen die Break-Even-Regel ist viel leichter nachzuweißen, dafür wurde aber schon der Deal gemacht, als von wem jetzt das Geld kommt, dafür gibts nicht genügend und verjährte Beweise. Und zuletzt aufgrund der Schiedsgerichtsbarkeit des Fußballs sind alle Urteile streng vertraulich, also niemand sieht was die Angeklagten und Kläger als Beweise bringen, somit kann auch kein Druck von der Öffentlichkeit aufgebaut werden. Dazu im Gegensatz kann ManCity mit ihrer Macht und mit ihrem Geld Druck auf die UEFA ausüben (auch beim CAS wird darüber spekuliert) und so kommt ziemlich das Ergebnis zu Stande. Dazu spendiert der Papi paar gute Anwälte und ein Konzept, das auf wackligen Beinen steht hat richtig große Probleme irgendjemand zu verurteilen. Die kleinen werden leichter verurteilt, weil die nicht die Feuerpower haben und schon wird aus einer guten Idee etwas mit dem Ruf „Nur die Kleinen zu bestrafen“. Ich hoffe es macht es dir bisschen verständlicher.


    Falls ich was falsch verstanden habe, könnt ihr mich gern verbessern:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!