Champions League 2020/2021

  • Siehste, so unterscheiden wir beiden uns, glücklicherweise.

    Für mich spielt die Musik da, wo der Club spielt.

    Für Dich halt heute in Leipzig, morgen in Hoffenheim und demnächst vielleicht bei Türgücü München.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für mich spielt die Musik im Fußball so gut wie gar nirgends mehr. Was du auch wissen würdest, wenn du lesen könntest. Mir ist Leipzig so egal wie Fürth.


    Das war eine reine Liga- und Marktbeobachtung. Eine Beschreibung wie es Fußballdeutschland sieht und wie sich Fußball seit Jahrzehnten entwickelt hat und weiter entwickeln wird.

  • Ist doch schön, interessiert mich halt nicht!

    Ob es Fussballdeutschland so sieht lasse ich mal dahingestellt.

    Aber klar, wo Erfolg ist kommen die Mitesser, ob der gekauft oder erarbeitet ist interessiert dabei nicht.

    Für mich ist da nichts anerkennenswertes dabei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber klar, wo Erfolg ist kommen die Mitesser, ob der gekauft oder erarbeitet ist interessiert dabei nicht.

    Für mich ist da nichts anerkennenswertes dabei!

    Was glaubst du denn, woher der FCN seine einstmals große Anhängerschaft hatte? Evtl. vom Erfolg? Den man sich im übrigen auch schon in den 20ern "erkauft" hat...


    Aber Details :winking_face:

  • Echt mal. Immer diese Erfolgsfans aus Gladbach, nur weil sie in den 70ern mal gut waren :grinning_face:


    Selbst in die Tasche lügen, clubi Style

  • Sind wir wirklich nicht. Dem Club könntest du dieses Geld in die Hand drücken und wärst trotzdem in der Abstiegsrelegation gen 3. Liga statt einem CL-HF :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Aber klar, wo Erfolg ist kommen die Mitesser, ob der gekauft oder erarbeitet ist interessiert dabei nicht.

    Für mich ist da nichts anerkennenswertes dabei!

    Woher kommt denn beim ruhmreichen FCN jetzt die Blutauffrischung, die dafür sorgen soll, dass nach der Tristesse wieder etwas bessere Zeiten anbrechen sollen?


    Ein Co-Trainer von Red Bull, der dort von Anfang an dabei ist, sämtliche Nachwuchsmannschaften von denen betreut hat, dazu Leihspieler vom Dosenverein und FC Bauern II. Dafür sind die dann schon recht :smiling_face_with_halo:


    Ist ja nicht so, dass nur der FCN jetzt auf einmal Pressing, Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel auf dem Schirm hätte. Die Benchmarks und Trends setzt nunmal Red Bull, ob es einem gefällt oder nicht.


    Wenn man sich ansieht, wie aggressiv und gleichzeitig professionell die in anderen Bereichen vorgegangen sind, z.B. Formel 1, wird klar, dass die auch im Fussball ernst machen. Nicht erst seit gestern.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was haben denn jetzt Einzelpersonen mit dem Konstrukt RB zu tun?

    Das sie keine schlechte Arbeit liefern wissen wir, ist aber halt auch nicht so schwer wenn man finanziell unendlich nachlegen kann.

    Selbst der bescheiden geführte Deppenverein aus Paris wird irgendwann den CL-Titel holen, obwohl deren Geldgeber von Fußball sicher Null Ahnung haben.

    Und was die Leihspieler angeht, dies ist sicher keine Einbahnstrasse, da profitiert der große FCB nicht weniger wie wir von.

    Wir geben ihnen das was sie in München nie bekämen, Spielpraxis. Zudem werden wir ihren Marktwert erhöhen. Da kaum einer von denen je in München spielen wird, können sie dann teuerer veräußert werden.

    Win win Situation!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke es gibt schon einen Unterschied zwischen einen Verein als Fan zu begleiten und guten Fussball sehen zu wollen. Wuerde es mir nur um Fussball gehen, wuerde ich keine fuenf Minuten mit den Glubb verschwenden.


    Als Fussballfand fuehrt kein Weg an der CL vorbei. Das ist einfach das sportliche Maximum, da sind die neuen Trends zu sehen, da sieht man das Machbare. Deswegen ziehe ich mir das rein, obwohl ich nicht vieles daran gut finde.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ist halt wieder die Gretchenfrage:

    Interessierst du dich für den Sport? oder Interessierst du dich für das soziale Drumherum?



    Beides ist nicht zwangsläufig kongruent.

  • Ich denke es gibt schon einen Unterschied zwischen einen Verein als Fan zu begleiten und guten Fussball sehen zu wollen. Wuerde es mir nur um Fussball gehen, wuerde ich keine fuenf Minuten mit den Glubb verschwenden.


    Als Fussballfand fuehrt kein Weg an der CL vorbei. Das ist einfach das sportliche Maximum, da sind die neuen Trends zu sehen, da sieht man das Machbare. Deswegen ziehe ich mir das rein, obwohl ich nicht vieles daran gut finde.

    Guter Beitrag!

    Ginge es nach der Meinung einiger hier dürften außer Bayern und wenigen anderen keiner mehr auch nur einen einzigen Fan haben.

    Da findet nirgendwo mehr guter, erfolgreicher Fußball statt.

    Letztlich sind alle nur noch Statisten einer weniger Vereine.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wobei das Marketingkonstrukt nachhaltiger arbeitet als der Scheichverein! Deshalb klar gegen PSG und für Leipzig heute Abend!

    Nachhaltiger?

    Ich finde schon, dass in Leipzig mehr auf Bodenständigkeit geachtet wird...und die Basisarbeit (Jugend, etc.) verankerter ist. Spieler die schon lange dabei sind und eine Mannschaft über mehrere Jahre geformt. Die Scheichclubs haben meiner Meinung nach kein Interesse an der Region aussenrum, was ich bei RB anders sehe. So 200 Mio Transfers einfach mal so, weil der Scheich es will ohne dabei Mannschaftsgefüge und Trainer zu berücksichtigen sind in Strukturen wie bei RB so nicht möglich. Aber wie gesagt, das ist meine Wahrnehmung und Meinung aus der Entfernung.

    Mir widerstreben die Scheichs halt auch noch aus anderen Gründen.


    Zum Fussball!

    Fussball mit Herz, Leidenschaft, Zittern und Bangen, Jubeln, Emotionen etc. gibt’s bei mir nur, wenn ich meinen Glubb schaue.


    Aber ich schau mir auch gerne Fussball um des Fussball Willens an und deshalb auf CL...und da brauch ich zumindest eine kleine Motivation für Spannung. Deshalb ist es für mich klar, dass ich europäisch zu den deutschen Teams halte. Aber das kann natürlich Jede/r halten wie sie/er es will.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also ob 1 Didi Mateschitz mit einem Vermögen von xx Milliarden soviel mehr Bodenständigkeit hat als 1 Scheich aus Qatar :nix:


    Zeigt eigentlich nur, wie absurd die ganze Diskussion ist. Es geht um Geld und Business.


    Alle setzen auf Funktionsärs- und Trainerebene auf das Beste aus Ihrer Sicht mögliche. Bei den Spielern nicht anders.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich glaube einfach, dass zwischen einem Mateschitz und einem Scheich Unterschiede herrschen, was Menschenrechte und Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft anbelangt. Wie gesagt, ich mag die Scheichs noch aus anderen Gründen nicht und das lass ich eben in meine Beurteilung von Scheichclubs und Konstrukten wie RB einfliessen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die halten sich doch alle vom operativen Geschäft weitergehend raus und lassen ihre Manager machen.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!