Champions League 2020/2021

  • Es war jetzt nicht unbedingt der Leckerbissen, aber taktisch schon auf hohem Niveau. Tuchel hat sicher gewusst, dass Kehrer die Schwachstelle ist. Es war ein genialer Zug, den schnellen Coman den Vorzug vor Perisic zu geben, eben weil Kehrer nicht dessen Schnelligkeit hat. Wenn Tuchel damit nicht gerechnet hat, dann war das sein Fehler. Lustigerweise hat Coman Jahre lang die Ausbildung bei Paris genossen.


    Also Flick muss man in jedem Fall gratulieren, auch als neutraler Beobachter.

  • Es war jetzt nicht unbedingt der Leckerbissen, aber taktisch schon auf hohem Niveau. Tuchel hat sicher gewusst, dass Kehrer die Schwachstelle ist. Es war ein genialer Zug, den schnellen Coman den Vorzug vor Perisic zu geben, eben weil Kehrer nicht dessen Schnelligkeit hat. Wenn Tuchel damit nicht gerechnet hat, dann war das sein Fehler. Lustigerweise hat Coman Jahre lang die Ausbildung bei Paris genossen.


    Also Flick muss man in jedem Fall gratulieren, auch als neutraler Beobachter.

    Was heißt "genial"? Das hätte ich ihnen auch sagen können.

  • Na ja, ich kann mit dem Ergebnis leben. Bayern ist nicht unsere Welt, was die machen ist mir relativ egal. Der CL-Sieg ist insgesamt verdient, diesmal haben sie es sogar ohne die Hilfe des Schiedsrichters geschafft. Gut auch, dass Katar leer ausgeht, obwohl, ein bisschen sind sie durch ihr FCB-Sponsoring auch beteiligt.

  • Es war jetzt nicht unbedingt der Leckerbissen, aber taktisch schon auf hohem Niveau. Tuchel hat sicher gewusst, dass Kehrer die Schwachstelle ist. Es war ein genialer Zug, den schnellen Coman den Vorzug vor Perisic zu geben, eben weil Kehrer nicht dessen Schnelligkeit hat. Wenn Tuchel damit nicht gerechnet hat, dann war das sein Fehler. Lustigerweise hat Coman Jahre lang die Ausbildung bei Paris genossen.


    Also Flick muss man in jedem Fall gratulieren, auch als neutraler Beobachter.

    Was heißt "genial"? Das hätte ich ihnen auch sagen können.

    Dann gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder Du bist auch genial oder das Wort ist doch "ein Regalfach zu hoch" gewählt. Nehmen wir mal letzteres an.


    Perisic gegen Barcelona spielen zu lassen und Coman gegen Paris waren trotzdem die richtigen Entscheidungen, die wirklich "entscheidend" waren. Thiago Silva hat versucht, die Lücken hinter und neben Kehrer zu stopfen, aber er war halt auch mit Lewandowski beschäftigt. Letztlich zündete halt wieder ein anderer aus der Angriffsreihe der Bayern und das macht eine gute Mannschaft aus. Selbst wenn der Gegner gut - teilweise sogar sehr gut - verteidigt, einer kommt halt durch. Auf der anderen Seite bemühte sich Neymar redlich - wieder einmal wenn s um was geht - und Mbappe hatte vor allem Pech und Neuer gegen sich.

  • Für mich gibts und Fans dieses Jahr nur einen Momemt im deutschen Fußball...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt, die Affen können 100 Titel am Stück gewinnen, aber einen solch emotionalen Moment werden sie nie erleben.

    Eigentlich sind sie arme Säue!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist aber auch wieder eine wirre Sichtweise. Inwiefern ist das hoeher anzusiedeln als Last-Minute CL-Sieg oder Meisterschaft?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die Bayern haben ne mega Saison gespielt, der Höhepunkt war wohl die Schlacht gegen Barcelona. Mich pers. hat weder das Lyon Spiel noch das Finale gestern sonderlich gekickt. Mir kommt halt immernoch ne Gänsehaut wenn ich mir 90+6 anschaue. Ob’s den Bazis bei Comans Kopfball jetzt ähnlich geht, keine Ahnung... eine großes Finale war das gestern für mich nicht. Weder vom Spielverlauf her, noch von der Nichtvorhandenen Atmosphäre.

  • Das ist aber auch wieder eine wirre Sichtweise. Inwiefern ist das hoeher anzusiedeln als Last-Minute CL-Sieg oder Meisterschaft?

    Etwas emotionaleres wie Ingolstadt, wo die komplette Zukunft auf dem Spiel stand, ist wohl kaum möglich.

    Klar hatten die auch mal Meisterschaft gg Schalke, mit größtmöglicher Emotion, haben aber die meisten ihrer Debberla ja noch nicht miterlebt.

    Jetzt läuft alles ab wie am Reißbrett, Emotion dürfte da ein Fremdwort sein.


    Klarer Vorteil für Bayern waren ja auch die Geisterkulissen, die sie seit vielen Jahren gewohnt sind. Waren ja praktisch alles Heimspiele in Lissabon!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hab gestern meinen beiden Bauern-Kumpels brav gratuliert. Aber ich hab schon gemerkt, dass es bei denen auch recht emotionslos zuging.


    Jetzt nehmen die Bauern nochmal 140 Mios an Prämien ein. Mit dem Geld können Sie dann ihre Dominanz in der Liga noch weiter

    untermauern. Langweiliger gehts nicht.

  • Hab das Spiel gestern geschaut, in der Hoffnung dass die drecks Bauern verlieren. War dem leider nicht so...


    Fand aber, dass das Spiel gar keinen Finalcharakter hatte. Es fühlte sich nicht annähernd gleichwertig an wie die letzten Endspiele, was zum einen an der nicht vorhanden Stimmung lag, und zum anderen daran, dass durch die ganzen Corona-Verzögerungen in den Ligen der Rhythmus für viele Team ja auch komplett unterschiedlich war. Kann die Champions League dieses Jahr nicht wirklich ernst nehmen!

  • Ich bin auch der Meinung, dass sich bei den Bayern gerade rächt, tatsächlich ZU dominierend und erfolgreich geworden zu sein. Die haben nun das Triple, sie haben ein weiteres Mal gesehen, dass sie der mächtigste Fussballverein der Welt sind.


    Ok. Toll. Und nun? Emotionen? Oder war alles (Meisterschaft, DFB-Pokal und sogar CL) einfach nur absehbar? So dass die Fans dann da sitzen und Klatschen, sich um die Arme fallen und "Jawoii! Subba! Dös woa a Brachtt!" sagen? Vielleicht sogar (extremste Gefühlsregung) mit geballter Faust?


    Bayern ist so himmelhoch entrückt... die können nie erfahren, was uns gegen Infolstadt oder aber auch z.B. der Eintracht beim Pokalsieg (ja, und auch uns) widerfahren ist. Wie es sich anfühlt, völlig unvorhersehbar Riesenglück oder unfassbare Erleichterung zu erleben.


    Ich beneide die Bayern überhaupt nicht um ihre Rolle. Ihre Erfolge erkenne ich respektvoll an. Aber einmal selbst Fan einer solchen Übermacht sein? Nein danke.

  • Taktisch war es schon ganz interessant, anzusehen, wie die beiden Teams agiert haben.


    Jetzt kann man sich halt wieder monate- bzw. jahrelang die Triplearroganz von Bauernbekanntschaften und -verwandten anhören. Als Kumpels möchte ich die nicht bezeichnen, das ist eine spezielle, nicht erstrebenswerte Gattung.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hab das Spiel gestern geschaut, in der Hoffnung dass die drecks Bauern verlieren. War dem leider nicht so...


    Fand aber, dass das Spiel gar keinen Finalcharakter hatte. Es fühlte sich nicht annähernd gleichwertig an wie die letzten Endspiele, was zum einen an der nicht vorhanden Stimmung lag, und zum anderen daran, dass durch die ganzen Corona-Verzögerungen in den Ligen der Rhythmus für viele Team ja auch komplett unterschiedlich war. Kann die Champions League dieses Jahr nicht wirklich ernst nehmen!

    So war auch mein Empfinden. Hab die CL-Finals der letzten Jahre fast alle gesehen. Die hatten schon immer ein besonderes Flair. selbst wenn man keine Sympathien für die jeweiligen Finalisten hatte. Aber gestern das hatte irgendwas von Intertoto-Cup oder wie ich geschrieben hatte Allgäuer-Latschenkiefer-Cup. Langweilig.


    Wegen der Wertigkeit des Sieges gebe ich Dir Recht. Das war letztendlich alles Wettbewerbsverzerrung. Aber es haben sich alle darauf eingelassen und unter den gegebenen Umständen war es dann doch verdient. Auch weil die Bayern schon vor Corona sehr stark waren. Siehe die Spiele gegen Tottenham und Chelsea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!