Champions League 2020/2021

  • London ist wohl momentan ernsthaft als Ausweichspielort im Gespräch. Das ist auch superlogisch. Vom UK nach D darf man wegen B.1.1.7 nicht. Umgekehrt scheinbar schon.

    Was für ein Irrsinn! :fearful_face:

    Wobei ich das Problem nicht verstehe. Wer würde denn da von Liverpool nach Leipzig fliegen? Die Spieler plus ein paar Leute vom Staff. Aber die werden doch sowieso ständig getestet? :thinking_face:

  • London ist wohl momentan ernsthaft als Ausweichspielort im Gespräch. Das ist auch superlogisch. Vom UK nach D darf man wegen B.1.1.7 nicht. Umgekehrt scheinbar schon.

    Was für ein Irrsinn! :fearful_face:

    Wobei ich das Problem nicht verstehe. Wer würde denn da von Liverpool nach Leipzig fliegen? Die Spieler plus ein paar Leute vom Staff. Aber die werden doch sowieso ständig getestet? :thinking_face:

    Vom Prinzip finde ich es schon richtig keine Sonderbehandlung für den Sport zu fahren.



    EDIT: Ich hab mir das mal angesehen. Es besteht ein Beförderungsverbot für Personen aus sogenannten Virusvariantengebieten. Personen mit Wohnsitz in D sind vom Beförderungsverbot ausgenommen. Einzusehen auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums. Da sage nochmal einer dem Söder seine Maßnahmen sind Schwachsinn.

  • Das Beförderungsverbot ist das Eine, aber Rückreisende aus Risikogebieten müssen dann doch trotzdem erstmal direkt in Quarantäne? Oder taäusche ich mich da? Oder gilt für die hochbezahlten Fußballer wieder etwas anderes als für Normalsterbliche?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das Beförderungsverbot ist das Eine, aber Rückreisende aus Risikogebieten müssen dann doch trotzdem erstmal direkt in Quarantäne? Oder taäusche ich mich da? Oder gilt für die hochbezahlten Fußballer wieder etwas anderes als für Normalsterbliche?

    Wahrscheinlich gibts da Ausnahmen. Möller Daehli musste ja auch nicht in Quarantäne. Wenn man sich Mustafi bei Schalke ansieht, der muss jetzt in Quarantäne.


    EDIT: Gibt tatsächlich ne Ausnahme für Personen die das aus beruflichen Gründen im Ausland waren und regelmäßig getestet werden, zumindest in Sachsen.

  • Hey Fußballfans... euer Sport ist kaputt.


    Bericht: Liverpool darf wohl nicht nach Leipzig reisen

    Willst du jetzt ein brutales Statement abgeben und sagen dass du kein Fußballfan mehr bist ?

    Da braucht’s kein brutales Statement.


    Schon allein, dass im Falle eines Einreiseverbots der gastgebende Verein automatisch am Grünen Tisch 0:3 verliert, wenn sich keine Alternative findet, zeigt wie broken das System Fußball ist, dass sich die Mannschaften und Vereine da über Jahrzehnte zusammengeschustert haben.

  • Das Beförderungsverbot ist das Eine, aber Rückreisende aus Risikogebieten müssen dann doch trotzdem erstmal direkt in Quarantäne? Oder taäusche ich mich da? Oder gilt für die hochbezahlten Fußballer wieder etwas anderes als für Normalsterbliche?

    Wahrscheinlich gibts da Ausnahmen. Möller Daehli musste ja auch nicht in Quarantäne. Wenn man sich Mustafi bei Schalke ansieht, der muss jetzt in Quarantäne.


    EDIT: Gibt tatsächlich ne Ausnahme für Personen die das aus beruflichen Gründen im Ausland waren und regelmäßig getestet werden, zumindest in Sachsen.

    Es muss diese Ausnahmen tatsächlich geben. Mein Freund wohnt in Schweden, arbeitet als Steuerberater und besucht regelmäßig seine Klienten in Deutschland. Der braucht einen negativen Test, muss aber nicht in Quarantäne.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Durch die Verlegung nach Budapest entstehen nicht geringe zusätzliche Kosten denke ich. Kann Leipzig die höheren Kosten die sie nachweisen können vom Staat einklagen? Durch die Regelung des Staates wird ja die Austragung in Leipzig verhindert.

    Kennt sich da jemand genauer mit aus?

  • Was kann der Staat dafür, wenn zwei Privatfirmen sich treffen wollen und eine gegen aktuell geltendes Recht verstoßen würde?

    It's a jungle out there.

  • Was kann der Staat dafür, wenn zwei Privatfirmen sich treffen wollen und eine gegen aktuell geltendes Recht verstoßen würde?

    Der Staat hat das Recht ja kurzfristig in diese Richtung geändert, wenn mich nicht alles täuscht erst nachdem dieser Termin feststand. Und genau da liegt aus meiner Sicht der Punkt, an dem der Staat in die Geschäftstätigkeit eingreift (völlig zurecht meiner Meinung nach, es darf kein unnötiges Risiko eingegangen werden), nur ist halt die Frage wie es mit zusätzlichen Kosten aufgrund kurzfristiger Entscheidungen ist. Müssen die vom "benachteiligten " Geschäftspartner getragen werden, oder können die auf den Staat abgewälzt werden.

  • können gern alle championsleague-spiele nach Budapest verlegen. Meine Zustimmung hätten sie.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Champions-League-Plan: Mehr Spiele und Quali ehrenhalber - kicker


    So ein Schwachsinn. Vielleicht sollten Sie einen Modus beschließen, bei dem alle üblichen "Topclubs" automatisch startberechtigt sind (auch im Falle eines Abstieges in der nationalen Liga) und sie 95 % aller Gelder unter sich aufteilen müssen. Der Rest geht an die paar wechselnden Clubs im Jahr




    Das ganze nennt man dann Barcarettungsfondsmodell und alle freuen sich.


    :nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Alles wie zu erwarten. Damit werden die dominanten Vereine nochmals weiter gefestigt, da man ja realistisch gar nicht mehr aus der CL herausrutschen kann. :nauseated_face:

    Ach Mist, wenn ich nicht so sehr am Club hängen würde, müsste man diesem ganzen Irrsinn den Rücken kehren. :loudly_crying_face:

  • Realistisch gesehen profitieren davon aber nur die großen Vereine in England. Überall anders haste eh keinen Wettbewerb mehr um die Champions League Plätze. Zumindest keinen, der die Teilnahme eines "Großen" gefährden könnte.


    De facto haste jetzt schon "gesetzte" Mannschaften.

    Spanien: Real, Barca, Atletico

    Deutschland: Bayern, BVB, (RB)

    Frankreich: PSG

    Italien: Juve


    Das einzige Land wo wirklich auch mal ein großer auf der Strecke bleiben kann ist England.

  • Wobei ich heuer den BVB nicht mehr automatisch für die CL sehe.

  • frag mal den fatzke, wie der momentan schläft in angst vor der europa-league...

    dann fliegt ihm sein sauteurer bvb um die ohren und er verliert seine "vormachtstellung" innerhalb der liga, wenn er sein teures spielzeug abgeben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!