Champions League 2020/2021

  • Ich kann mich an keine Niederlage der Bayern, in den letzten ca. 100 Jahren erinnern, wo sie mal nicht die Schuld bei anderen suchten!

    Gegen Kiel wars das Wetter und der Platz

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gestern hat nur Paris gespielt das stimmt, aber n tor haben sie trotzdem nicht geschossen.

    Wenn man beide Spiele zusammenlegt, waren die Bayern schon besser. Bayern hatte einfach das Pech mit Lewy und Gnabry, das ist ungefähr vergleichbar wie wenn neymar und mbappe ausgefallen wären.

    Der Schiri war jetzt nicht schuld, hat vllt teilweise kleinlich gepfiffen, aber nix gravierendes falsch gemacht.

    Flick hat meiner Meinung nach recht! Andere Experten haben ja dasselbe gesagt. Trotzdem ist Paris weiter und das stinkt den Bayern gewaltig.

  • Naja, letztlich haben die beiden Spiele aber gezeigt, dass Flick mit seinen Einschätzungen zum Kader recht hat. Der Kader ist - vor allem in der Breite - deutlich schwächer als letzte Saison, und die Ausfälle nicht zu ersetzen. Vor allem im Mittelfeld (Thiago) und auf der Offensive (Perisic, Coutinho). Zudem hat Boateng gestern gezeigt, warum ihn Flick noch behalten wollte - hat gestern meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht.

    Ich denke, das wird bei den Bayern noch scheppern in den kommenden Wochen. Ich denke, dass man nicht mit Flick UND Brazzo in die nächste Saison gehen wird. Brazzo fährt aus meiner Sicht zu sehr sein Ego-Ding, was die Kaderplanung betrifft, und Flick trägt dabei das Risiko. Natürlich ist der Sportvorstand im Verein prinzipiell wichtiger als der Trainer, weil ersterer langfristig strategisch verantwortlich ist. Ich denke aber NICHT, dass Flick unrealistische Transferforderungen stellt und mit Gewalt durchdrücken will, und auch wirtschaftliche Rahmenbedingungen akzeptiert. Dass ihm allerdings nicht mal die Vertragsverlängerung von Boateng "gegönnt" wird, lässt tief blicken. Einen gleichwertigen IV müssen die Bayern erst mal finden. Ich glaube auch nicht, dass - sollte Flick gehen - die Bayern einen Trainer bekommen, der ihren Ansprüchen genügt, und weniger Mitsprache einfordert als Flick.


    Bin gespannt...

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Herrlich.

    Meine Nachricht, die ich heute an meine Bayern-Fans schickte:

    "Kopf hoch, ihr habt ja noch den DFB-Pokal... Oh wait..." :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Normalerweise bin ich ja nicht so, aber in letzter Zeit sind die mir nach jeder Niederlage des Clubs auch auf den Sack gegangen mit "Na, steigt der Club wohl diese Saison ab", also kann man auch mal zurück schlagen.. :face_with_tongue:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Er hat aber nicht gesagt wenn man beide Spiele zusammenlegt, sondern in beiden Spielen. Das ist ein kleiner Unterschied und meiner Meinung nach grob falsch.

    Flick wird sehr schnell dünnhäutig wenn's mal nicht so läuft und sucht dann die Schuld woanders.

    Auch aus diesem Grund meiner Meinung nach kein geeigneter Bundestrainer.

    Ich kann ihn nicht sympathisch finden, nur weil er auf den ersten Blick eher besonnen wirkt.

    Auch seine Aussagen in der Hopp- Geschichte fand ich eher unglücklich.

  • Also ich hab beide Spiele gesehen.


    Im Hinspiel war Bayern sehr spielbestimmend. Sie hatten etliche klare Chancen, gefühlt 30 Torschüsse.

    Der Faktor war ganz klar Mbappé. Lewandowsi hat ihnen da brutal gefehlt. Durch den Ausfall von Abwehrchef Marquinhos beim Stand von 2:0 war PSG in der Defensive stark geschwächt was sich dann auch fortan in der wackligen Defensive bei Paris niederschlug. Das sollte man auch nicht unterschlagen.


    Im Rückspiel war PSG spielerisch besser. Neymar traf 3x Alu, dazu gab es noch 2, 3 hochkarätige Chancen. Bayern dann mit dem glücklichen Führungstor. Danach spielten sie auch besser, weil auch zielstrebiger.

    In der 2. HT war es dann ein offener Schlagabtausch. PSG hätte die Konter besser ausspielen müssen, dann wäre frühzeitig Ruhe im Karton gewesen. Am Ende wurde es nochmal megaspannend.


    Fazit: das Weiterkommen war unter dem Strich nicht unverdient. Und das sage ich jetzt wirklich ohne Anti-Bayern-Brille.

  • Doch hat er schon so gesagt.

    "Im Hinspiel in München haben wir zu wenig Tore gemacht. Das dritte Gegentor war zu viel. Wenn man beide Spiele zusammenzählt, waren wir die bessere Mannschaft."


    Also ich finde Flick sympathisch, wobei du recht hast, er ist im vergleich zur letzten Saison sehr dünnhäutig geworden. liegt aber bestimmt auch an brazzo.


    würde mich schon freuen wenn er die Nationalmannschaft trainieren würde. mir fällt zumindest kein geeigneterer Trainer ein.

  • Ja gut, also auf die Idee ne Aussage zu treffen das bei den Bayern niederlagen akzeptiert werden und man vor allem net nachkartelt musst schon erstmal kommen ohne dabei zu lachen.


    Ich find Flick ist ein ziemlich arroganter Trainer.


    Die Nationalmannschaft is mir wurscht, kann er meinetwegen gern trainieren.

  • Naja, letztlich haben die beiden Spiele aber gezeigt, dass Flick mit seinen Einschätzungen zum Kader recht hat. Der Kader ist - vor allem in der Breite - deutlich schwächer als letzte Saison, und die Ausfälle nicht zu ersetzen. Vor allem im Mittelfeld (Thiago) und auf der Offensive (Perisic, Coutinho). Zudem hat Boateng gestern gezeigt, warum ihn Flick noch behalten wollte - hat gestern meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht.

    Ich denke, das wird bei den Bayern noch scheppern in den kommenden Wochen. Ich denke, dass man nicht mit Flick UND Brazzo in die nächste Saison gehen wird. Brazzo fährt aus meiner Sicht zu sehr sein Ego-Ding, was die Kaderplanung betrifft, und Flick trägt dabei das Risiko. Natürlich ist der Sportvorstand im Verein prinzipiell wichtiger als der Trainer, weil ersterer langfristig strategisch verantwortlich ist. Ich denke aber NICHT, dass Flick unrealistische Transferforderungen stellt und mit Gewalt durchdrücken will, und auch wirtschaftliche Rahmenbedingungen akzeptiert. Dass ihm allerdings nicht mal die Vertragsverlängerung von Boateng "gegönnt" wird, lässt tief blicken. Einen gleichwertigen IV müssen die Bayern erst mal finden. Ich glaube auch nicht, dass - sollte Flick gehen - die Bayern einen Trainer bekommen, der ihren Ansprüchen genügt, und weniger Mitsprache einfordert als Flick.


    Bin gespannt...

    mit upamecano haben sie schon einen guten ersatz geholt.

    aber wie man mit boateng in der geschichte umgegangen ist, ist einfach unter aller sau.

    er war ja wirklich das gesicht in der abwehr der letzten 5 jahre und kam mMn immer wieder zu schlecht weg. getoppt hat es hoeness dann letztens beim länderspiel.

    unwürdig!


    trotzdem ist brazzo der größere arsch, als flick für mich...

    man schaut auf jeden fall mit einem lächeln nach münchen was da jetzt abgeht :grinning_face:

  • Find ich zb null komma null :grinning_face:

    flick hat doch die Niederlage akzeptiert und das bei den Bayern die wichtigsten Spieler ausgefallen sind, wird jeder bestätigen. PSG wird vermutlich auch 3 Kreuze gemacht haben, dass Lewy ausgefallen is.

    Find ehrlich gesagt auch net dass Flick gejammert hat. Müller hat schon bisschen gejammert.


    Mir ist die Nationalmannschaft nicht egal, zumindest bei der EM und WM nicht und deshalb wünsch ich mir da schon nen guten Trainer. Aber ist natürlich jedem das seine :winking_face:

  • Der einzige der in dem DFB Laden momentan was bewirken könnte wäre wohl Klopp. Der weiss aber schon, weshalb er sich das nicht antut.


    Aber auch mir ist die Nationalmannschaft mittlerweile sowas von egal - die haben die letzten Jahre halt auch alles dafür getan, sich unbeliebt zu machen.

  • Bei Flick als DFB Trainer würde man halt in der alten Suppe schwimmen bleiben.


    Bin mir net Sicher ob das wirklich förderlich ist. Auf der anderen Seite kann ich mir fast net vorstellen das Klopp schon Bock auf so nen Renterjob hat, der braucht doch täglich Hochspannung.

    Dann wird die Riege der möglichen Bundestrainer schon kleiner und Flick würde halt übrig bleiben.

  • Als Spitzentrainer kann man mit der DFB-Elf in Zukunft nur verlieren. Warum? Weil es in Deutschland ein massives Nachwuchsproblem gibt, welches in Zukunft massiv auf die Nationalelf durchschlagen wird. Man braucht sich nur mal die Liste der wertvollsten Spieler bei der laufenden U21-EM anzusehen (U21-Europameisterschaft 2021 - Top-Marktwerte | Transfermarkt). Da kommt ein Ridle Baku auf Rang 17, und dann ganz ganz lange nix mehr aus deutscher Sicht. Natürlich kann da sagen, dass Havertz, Wirtz und Musiala nicht dabei sind, da sie bei der A-Nationalmannschaft sind. Allerdings wären auch die Herren Mbappe, Sancho, Bellingham, Olmo etc. pp. dem Altern nach spielberechtigt, aber eben nicht dabei. Und als Nationaltrainer hast du halt das Problem, viel öffentlichen Druck zu bekommen, aber nur mit einer überschaubaren Anzahl an Spielern arbeiten zu können.

    Das machst du vielleicht als dickhäutiger, dem Rentenalter entgegenstrebender etablierter Trainer - oder halt als "Nobody"...

    ...oder vielleicht als Hansi Flick, wenn du von Brazzo die Nase voll hast. Ob der Föhnwellen-Olli allerdings der bessere Boss ist, sei mal dahingestellt.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Ja gut das Nachwuchs"problem" besteht schon länger, deswegen reißen wir trotzdem öfter was als Nationen mit top nachwuchs wie England, oder Holland.


    Bis auf unsere Abwehr gehört die dfb elf trotzdem noch zu den top 5 Mannschaften der welt.

    Kloppo ist noch zu "jung" für den dfb Job, der braucht das alltagsgeschäft, aber flick hat jetz alles erreicht und gewonnen was man gewinnen kann, deshalb wird er auch die Bayern verlassen. Hoffe er machts beim dfb

  • Bei Flick als DFB Trainer würde man halt in der alten Suppe schwimmen bleiben.

    Naja, ich verbinde mit Flick weniger die "alte Suppe", sondern inzwischen mehr die Auftritte bei den WM 2010 und 2014 oder die EM 2012. Man hat seit dem Rückzug von Flick nach der WM 2014 ja die Abwärtsspirale eingeschlagen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Bei Flick als DFB Trainer würde man halt in der alten Suppe schwimmen bleiben.

    Naja, ich verbinde mit Flick weniger die "alte Suppe", sondern inzwischen mehr die Auftritte bei den WM 2010 und 2014 oder die EM 2012. Man hat seit dem Rückzug von Flick nach der WM 2014 ja die Abwärtsspirale eingeschlagen.

    Ich meint das jetzt weniger auf das rein sportliche bezogen.

    Von dieser "eigentlich war der Co-Trainer ja der treiben Punkt" halt ich herzlich wenig.


    Die Suppe bezog sich drauf das es halt einer ist der unter Bierhoff schonmal da war und ich bin mir da net sicher ob es das ist was der DFB jetzt braucht.

  • Von dieser "eigentlich war der Co-Trainer ja der treiben Punkt" halt ich herzlich wenig.

    Der Mann am Klavier stimmt dem zu.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich bin Glubberer seit 1968 - da waren viele von euch im Forum noch gar ned auf der Welt- davon geh' ich mal aus. Aber deshalb muß ich doch den FC Bayern ned hassen? Die spielen jedenfalls Fussball - im Gegensatz zu unseren Balltretern - weswegen ich mir auch mal gern ein Spiel von Bayern anschau. Da brauch ich mich jedenfalls nicht zu ärgern!

    Und ich dachte immer grade deine Generation hasst die Bayern, da ihr live mitbekommen habt, wie die uns den Rekordmeistertitel geklaut haben?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!