Champions League 2020/2021

  • Ein Jahr könnten sie wohl überstehen. Mehr in der Tat nicht. Ein Haaland wäre evtl auch nicht zu halten. Nicht weil er weg muss, sondern weil man die Kohle braucht.

  • Champions-League-Plan: Mehr Spiele und Quali ehrenhalber - kicker


    Bei einem Treffen mit der Vereinigung der europäischen Ligen hat die UEFA ihre Pläne zur Reform der Champions League ab 2024 vorgestellt.


    Der neue Modus sähe folgende Änderungen vor: Nach den Qualifikationsrunden gibt es keine Gruppen mehr, sondern 36 Klubs (bisher 32) bilden eine Liga, in der es für jedes Team zehn Spiele (bisher sechs) geben wird. Die jeweiligen Gegner werden aufgrund der Vorjahres-Platzierungen ermittelt. Die besten acht ziehen direkt ins Achtelfinale ein, ihre Gegner ermitteln die Vereine zwischen Rang 9 und 24 in einer Play-off-Runde. Von den vier zusätzlichen Teilnehmerplätzen könnten drei quasi ehrenhalber an Topklubs gehen, die die Qualifikation über ihre Liga verpasst haben. Den vierten Zusatzplatz erhielte das Land auf Rang 5 der UEFA-Koeffizientenliste, den derzeit Frankreich belegt.

  • Champions-League-Plan: Mehr Spiele und Quali ehrenhalber - kicker


    Bei einem Treffen mit der Vereinigung der europäischen Ligen hat die UEFA ihre Pläne zur Reform der Champions League ab 2024 vorgestellt.


    Der neue Modus sähe folgende Änderungen vor: Nach den Qualifikationsrunden gibt es keine Gruppen mehr, sondern 36 Klubs (bisher 32) bilden eine Liga, in der es für jedes Team zehn Spiele (bisher sechs) geben wird. Die jeweiligen Gegner werden aufgrund der Vorjahres-Platzierungen ermittelt. Die besten acht ziehen direkt ins Achtelfinale ein, ihre Gegner ermitteln die Vereine zwischen Rang 9 und 24 in einer Play-off-Runde. Von den vier zusätzlichen Teilnehmerplätzen könnten drei quasi ehrenhalber an Topklubs gehen, die die Qualifikation über ihre Liga verpasst haben. Den vierten Zusatzplatz erhielte das Land auf Rang 5 der UEFA-Koeffizientenliste, den derzeit Frankreich belegt.

    "drei quasi ehrenhalber an Topklubs"


    Wem, wenn nicht dem Vize-Rekordmeister Deutschlands, sollte eine solche Ehre Teil werden?


    :fackel::fackel::fackel:

    :fahne::fahne::fahne:

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Interessant finde ich immer wenn Uli und Kalle über zu viele Spiele von Nationalmannschaft usw. jammern. Über immer noch mehr Champions League Spiele habe ich noch keinen der Clowns jammern gehört.


    Die Frage ist wie das Schweizer System im Detail ausgestaltet wird. Wenn man ein normales Schweizer System ohne große Modifikationen durchziehen würde hätte man natürlich auch deutlich mehr garantierte Spiele gegen gleichstarke Mannschaften. Gut für die großen, schlecht für die Kleinen. Auf der anderen Seite kann ich mir das nicht vorstellen, da die Spielansetzungen ziemlich kurzfristig wären.

  • Zitat

    Von den fünf Topligen sind jeweils die zwei Mannschaften mit den meisten nationalen Titeln spielberechtigt.

    :support::support::mrgreen:

    Die Frage ist hier natürlich, was alles unter „Nationale Titel“ fällt ?


    Aber wird sicherlich interessant, wie sich BFC Dynamo in der Championsleague so schlägt ?

  • Also bei Barca sehe ich - ja, auf einem anderen Level, aber dennoch - immense Parallelen zum Club. Diese Defensive ... Pique wie Margreitter.

    Wie die beiden Vereine heute wohl wären, wäre ich kein Fan von ihnen? :thinking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • barca ist echt richtig am arsch.

    die haben vor 3-4 jahren massive fehler gemacht, als ihre traummannschaft dann komplett überaltert war.

    mit dem schuldenberg und den spielern für mich echt spannend, wie die zukünftig agieren werden.

  • Barca müsste eigentlich einen kompletten Neuaufbau machen, Vielleicht hätte ein Abgang Messis im letzten Sommer dies schon beschleunigt. So schleppt man ein paar satte Altstars wie Piqué, Busquets und Alba weiterhin hin. Die mögen ihre Verdienste haben, wirken aber eher wie Ballast. Auch Messi ist auf der großen Bühne nur noch ein Zwerg.


    Das Beste was denen passieren könnte wäre wie bei Chelsea mal eine 2jährige Transfersperre. In der Zeit, junge Spieler hochzuziehen und dann nochmal neu angreifen. Weiß sonst eh nicht wie sie ihren Schuldenberg abbauen wollen.


    Ich war 2016 mal in Barcelona und hab dort eine Stadiontour mitgemacht. Da stand damals ein Modell des neuen Stadions das seht beeindruckend war. Man wollte eigentlich 2017 mit dem Bau anfangen. Aber das ist jetzt aufgrund der verfehlten Finanzpolitik gar kein Thema mehr. Eigentlich mag ich Barca, aber sie sind wirklich selbst schuld an der Situation.

  • Ich gucke es trotzdem noch gerne. Willkommende Abwechslung in der tristen Zeit.

    So ehrlich muss man sein- find das Ganze zwar auch mehr als fragwürdig (Reisen quer durch Europa), dennoch: zumindest die Zusammenfassung heut früh hab ich mir gegeben.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • braut erling steht in den geschichtsbüchern mal ganz oben. unglaublich, des kerlchen.

    dieser ehrgeiz und wille...den stellst auf ski oder nein boxring, 8 wochen später isst er auch da weltmeister.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Hätte ja nicht gedacht, dass der BVB nach dem frühen Rückstand noch so zurückkommt. Respekt für die Leistung. Trotzdem ist der Käs für das Rückspiel noch nicht gegessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!