Paul-Philipp Besong

  • Willkommen und hau rein!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Willkommen Philipp

    jetzt liegt es an Dir den nächsten größeren Schritt in den Profibereich zu schaffen. Ich drücke dir die Daumen ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Willkommen,

    irgendwie musste ich bei Ihm sofort an Cacau denken, der kam damals auch für die Amateure... Hoffen wir es das er durchstartet.

    keine Hände keine Kekse

  • Herzlich Willkommen!

    Wahnsinn was er bereits für einen Körper mit 18 Jahren hat. Sieht auf den Bildern richtig robust und stabil aus. Kein Vergleich zu z.b. Tillmann etc.

  • Im Jugendbereich werden immer nur ZweiJahresverträge vergeben. Das ist so üblich. Oder hat jemand ein Gegenbeispiel? Wendlinger, Celebi und Nürnberger sind auch nur bis 2021 gebunden.

  • Herzlich Willkommen!

    Wahnsinn was er bereits für einen Körper mit 18 Jahren hat. Sieht auf den Bildern richtig robust und stabil aus. Kein Vergleich zu z.b. Tillmann etc.

    Wobei das auch ein großes Problem für ihn werden könnte.

    Bis jetzt musste er gegen Jugendliche spielen und war da allen anderen körperlich total überlegen.

    Jetzt spielt er gegen Männer und Profis.


    Ein Mlapa galt als Megatalent und hat im Jugendbereich alles in Grund und Boden geschossen, weil er seinen Gegenspielern körperlich völlig überlegen war.

    Bei den Profis hat er bis jetzt den Durchbruch nicht geschafft und er wird ihn auch nicht mehr schaffen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @T-Bird: Aha, Koffer ist schon ausgepackt!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Was meint +1 genau? Hat der Verein, der Spieler oder beide die Möglichkeit, die Option zu ziehen?

    Zwei Jahre und einen Tag Vertragslaufzeit:mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich vermute, dass +1 bedeuten könnte, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, wenn bestimmte Dinge erfüllt sind, wie z.B. eine bestimmte Anzahl an Einsätzen in der ersten Mannschaft. Da der Spieler ja mehr wollte als nur in der U23 des BVB zu spielen, könnte ich mir vorstellen, dass er sich nicht länger als zwei Jahre binden wollte, wenn er hier keine Profieinsätze bekommt. Das wäre eine denkbare Möglichkeit, ist aber nur Vermutung.

  • Wir bekommen nach 2 Jahren noch 1 Spieler dazu! :thinking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Also bei uns HAT er ja einen Profivertrag bekommen, auch wenn er zunächst in der U21 spielen dürfte. Dazu ist er wohl dauerhaft Trainingsgast bei den Profis. Die Chance, dem Cheftrainer aufzufallen, ist also deutlich höher. Daß er wohl nur 2+1 Jahre Vertrag hat, dürfte dem/den Berater/n geschuldet sein. Schafft er den Durchbruch, ist der Club auch nur eine Durchgangsstation, wo wir aber hoffentlich dann etwas Geld kassieren werden. Das ist immer noch besser, als Talente nur auszuleihen und dann am Weiterverkauf nicht zu partizipieren.

    Ja, gehen Sie ruhig davon aus, dass es sich bei seinem Engagement hier "nur" um den nächsten Schritt bzw. "Zwischenschritt" handeln soll - wenn es so läuft, wie vom Karriereplaner geplant. :winking_face:


    Wenn er hier dann auch entsprechend Dampf bzw. Tore macht, soll mir das Recht sein.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Was meint +1 genau? Hat der Verein, der Spieler oder beide die Möglichkeit, die Option zu ziehen?

    Er darf noch einen Spieler seiner Wahl mitbringen.


    Scherz beiseite, vermutlich verlängert sich der Vertrag unter bestimmten Voraussetzungen (Zahl der Einsätze z. B.) um ein Jahr. Die Bild wird demnächst schon genaueres berichten.

  • Längere Vertragslaufzeit hätte vielleicht mehr Gehalt gekostet oder irgendeine andere Klausel wäre in den Vertrag gewandert, etc...

  • Nur dort kann er nicht von einem der Besten lernen.

    ... und er ist im Training bei den Profis dabei!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!