Paul-Philipp Besong

  • Zitat

    Der 1. FC Nürnberg verpflichtet BVB-Talent Paul-Philipp Besong. Der Mittelstürmer holte gerade mit der U19 der Dortmunder die Deutsche Meisterschaft.

    Am Mittwoch, 26.06.19, begrüßt Damir Canadi ein neues Gesicht beim Training: Paul-Philipp Besong hat alle sportärztlichen Untersuchungen bestanden und einen Profivertrag beim 1. FC Nürnberg unterschrieben. Der 18-jährige Angreifer kommt aus der Nachwuchsakademie von Borussia Dortmund und feierte mit der U19 des BVB vor wenigen Wochen noch den Gewinn der deutschen Meisterschaft. Beim 5:3 im Finale gegen den VfB Stuttgart traf Besong doppelt.

    "Wir sind froh, dass wir ihn von einer Zukunft beim Club überzeugen konnten", freut sich FCN-Sportvorstand Robert Palikuca. In erster Linie soll Besong in der U21 der Franken auf Torejagd gehen und sich unter der Anweisung von Coach Marek Mintal weiterentwickeln. Palikuca: "Wir sehen in ihm aber durchaus das Potential, dass er schon in der laufenden Saison den Sprung in die Profimannschaft schaffen kann."

    1. FC Nürnberg: Paul-Philipp Besong stürmt jetzt für den Club

  • Vertrag laut kicker: 2 Jahre...


    Herzlich Willkommen!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Mann mit Potential, dazu ablösefrei, da hält sich das Risiko in Grenzen. Sollte das mit den 2 Jahren Vertragslaufzeit allerdings stimmen, ist das ja fast wie eine Leihe.

  • Oh ein Top-Talent von einem Top-Verein! Man darf gespannt sein wie der junge Mann sich enwickelt.

    Willkommen in Franken! :thumbs_up:

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Ruhmreichen!


    Auch, wenn ich von der Vertragslaufzeit nicht begeistert bin. Sollte er einschlagen, müsste man ihn nach einem Jahr wieder verkaufen. Aber das ist ja alles nur Zukunftsmusik.


    Hoffe trotzdem, dass man sich eine vereinsseitige Option sichern konnte.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Super :thumbs_up: hoffe er hat länger Vertrag als nur 2 Jahre, bzw. Eine Option oder bei bestimmter Anzahl von Spielen wird automatisch verlängert.

  • Zwei Jahre ist irgendwie ein Quatsch. Dann ist man ja nicht so überzeugt von dem Spieler.

    Der Kommentar ist eher Quatsch, weil 1. weisst du nicht ob es eine Option für ein 3. Jahr gibt und 2. kann das ja der Spieler/Berater so gewollt haben.


    Erstmal freuen, dass so ein Talent zu uns kommt und nicht direkt in die BL

  • Foristenscouting erfolgreich abgeschlossen! :thumbs_up:


    Bombengranatenrakete gezündet! ???

    UNabhängig___Überparteilich

  • Herzlich willkommen. Wollen wir hoffen, das er bald in das 2. Liga Team aufsteigt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Interessant:

    Zitat

    In erster Linie soll Besong in der U21 der Franken auf Torejagd gehen und sich unter der Anweisung von Coach Marek Mintal weiterentwickeln.

    Hat der Berater nicht an den BVB eine Absage wegen "fehlender sportlicher Wertschätzung" erteilt? Beim BVB wäre er auch in die U23 gekommen.

    Ja mei..des bassd scho so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!