Akolo zum Club?

  • Stell dir eine erste Liga mit Hoffenheim, Heidenheim, Augsburg, Paderborn, Wolfsburg, Leverkusen, Mainz, Freiburg und was weiß ich vor. Der Alptraum für die internationale Vermarktung. Da sind Hamburg, Stuttgart oder auch Nürnberg schon andere (Städte-)Namen. Aber natürlich ist der Glubb jetzt auch nicht mehr DER Big-Name.

  • Dein wort in gottes ohr! Aber leider interessiert sich ausserhalb von franken auch keine alte sau für uns :frowning_face:

    Solltest du öfter auswärts sein, weißt du selbst, dass dem nicht so ist! Der FCN genießt in Deutschland, auch und vielleicht auch vor allem aufgrund seiner zahlreichen Anhänger, die bei weiten Fahrten an einem Montag beispielsweise dabei sind, hohes Ansehen!


    Lassen wir den finanziellen Aspekt mal außen vor, ist es eine Frechheit den FCN mit dem FC Heidenheim vergleichen zu wollen oder auch nur annähernd relativieren zu wollen.


    Da geht es nicht immer nur um die beste Mannschaft oder die Erfolgreichste.

  • Solltest du öfter auswärts sein, weißt du selbst, dass dem nicht so ist! Der FCN genießt in Deutschland, auch und vielleicht auch vor allem aufgrund seiner zahlreichen Anhänger, die bei weiten Fahrten an einem Montag beispielsweise dabei sind, hohes Ansehen!


    Lassen wir den finanziellen Aspekt mal außen vor, ist es eine Frechheit den FCN mit dem FC Heidenheim vergleichen zu wollen oder auch nur annähernd relativieren zu wollen.


    Da geht es nicht immer nur um die beste Mannschaft oder die Erfolgreichste.

    Dein Wunschdenken betrifft vllt die Fans, oder die Ultragruppen, aber in der Medienwelt, oder in Sportsendungen spielt der Club einfach überhaupt keine Rolle mehr!

    Da sind selbst Vereine wie Augsburg, Mainz und Freiburg schon viel interessanter!

    Und ja ich bin sogar relativ oft auswärts, aber was hat das damit zu tun? :grinning_face: ist mir schon klar dass die anderen fans uns als verein cool finden, zwecks Tradition und fans, aber das ist ein anderes Thema!

    Mein Vergleich der beiden Vereine galt aber dem finanziellen Aspekt.

    Sonst ist mir schon klar dass wir der größere und angesehenere Verein sind, bin auch scho bissl dabei in dem Geschäft :winking_face:

  • Vergleiche sind in der heutigen Zeit schwer zu bewerten, in der nur noch das Geld eine Rolle spielt.


    Der Markt ist da, also auch die Investoren, leider Gottes waren wir während den Umbruch gerade afk ( mit unserem Punto beim MC Drive ) ..... kaum zurück ist der Zug schon abgefahren.


    Ich bin kein Schwarzmaler, aber sollten wir nicht einen Investor finden, so das wir mal Talente behalten können, werden wir den Rückstand nicht mehr aufholen können.


    Und übrigens ist das hier das falsche Thema :slightly_smiling_face:

  • Dein Wunschdenken betrifft vllt die Fans, oder die Ultragruppen, aber in der Medienwelt, oder in Sportsendungen spielt der Club einfach überhaupt keine Rolle mehr!

    Da sind selbst Vereine wie Augsburg, Mainz und Freiburg schon viel interessanter!

    Und ja ich bin sogar relativ oft auswärts, aber was hat das damit zu tun? :grinning_face: ist mir schon klar dass die anderen fans uns als verein cool finden, zwecks Tradition und fans, aber das ist ein anderes Thema!

    Mein Vergleich der beiden Vereine galt aber dem finanziellen Aspekt.

    Sonst ist mir schon klar dass wir der größere und angesehenere Verein sind, bin auch scho bissl dabei in dem Geschäft :winking_face:

    Traurig, aber wahr.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ja wo ist er denn, der Akolo???

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ja wo ist er denn, der Akolo???

    Gerhard Polt: "Ja wo isser denn?" :grinning_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Kicker sind sich die Vereine einig, aber der Spieler möchte nicht.

    (Sorry, weiß nicht wie ich das hier verlinken kann).

  • Dass der 1. FC Nürnberg Interesse an Stuttgarts Chadrac Akolo hat, ist kein Geheimnis. Auch schien der Transfer schon sehr weit - die Klubs sind sich bereits einig. Und dennoch könnte der Wechsel nun platzen. Wie aus Stuttgarter Kreisen zu hören ist, liegt das nicht an den Vereinen. Das lässt den Schluss nahe, dass es am Spieler hängt. Der kongolesische Nationalspieler weilt nach seiner Teilnahme am Afrika-Cup noch im Urlaub und ziert sich offenbar, beim Club zu unterschreiben. FCN-Sportdirektor Robert Palikuca sieht das alles aber tiefenentspannt. "Es gibt auch andere Spieler", sagte der 41-Jährige, wohlwissend, dass der FCN über Alternativen verfügt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Komisch, haben die Zeitungen vor ein paar Wochen noch anders geschrieben, von wegen er will zu uns, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • vielleicht will er noch ein paar Scheine mehr haben, damit der Glubb sein Herzensverein wird. Nuja, jeder wie er meint.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!