Derrick Köhn zum Club?

  • Köhn würde sicher, ähnlich wie Bessong, (noch) kein vollwertiges Mitglied des Profikaders werden.

    Bzw. Nürnberger oder Köhn würden in der U21 spielen.

    Ich rechne mit Kerk oder Sorg zu Beginn auf LV.

    Außer es kommt noch ein gleichwertiger Ersatz für Leibold wie Wittek, Mohr oder Paqarada

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sag ich doch... Und als erfahrene Größe als Backup, der sowohl IV als auch LV spielen kann: PINOLA...


    Ihr werdet sehen, so kommt's! :winking_face:

  • Sag ich doch... Und als erfahrene Größe als Backup, der sowohl IV als auch LV spielen kann: PINOLA...


    Ihr werdet sehen, so kommt's! :winking_face:

    hoffentlich nicht. Darauf deutet auch nichts wirklich hin.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also Derrick hat schon viel mehr Erfahrung gesammelt als Nürnberger und da denke ich doch ist er talentierter....vielleicht sollte man Nürnberger verleihen, den köhn und noch einen holen.....aber der spieler mit seinen leistungsdaten klingt schon sehr vernünftig.

  • Ich hab nix gegen 2 Talente auf einer Position. Für die Weiterentwicklung ist immer noch der Trainer und kein Mitspieler verantwortlich.

    Wir werden nicht drum rum kommen Talente einsetzen zu müssen, auszubilden und Transfererlöse zu erzielen.

    Und übrigens, es werden Spieler auch diese Saison Fehler machen und für Gegentore sorgen, ob jung oder alt. :fearful_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wäre aber für alle Fans das deutliche Zeichen, um was es nächste Saison geht: Entwicklung!


    Und ja, ich finde des Weg in Ordnung, weshalb ich Köhn und Nürnberger die Chance geben würde.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Kann aber halt auch fett in die Hose gehen.. so in etwa wie wenn man eine überraschende Erstligasaison mit möglichst wenig Investitionen bestreitet. Vorher klar kommuniziert, ..aber im Dezember hats wieder keiner gewusst und überhaupt mimimi so leicht wars noch nie aber der Palikutscher holt ja nur Jungspunde!


    ..also, rein hypothetisch natürlich =)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wäre aber für alle Fans das deutliche Zeichen, um was es nächste Saison geht: Entwicklung!


    Und ja, ich finde des Weg in Ordnung, weshalb ich Köhn und Nürnberger die Chance geben würde.

    Es wird immer um Entwicklung gehen! Fertige Stars können wir uns leider nicht leisten.

    Deswegen junge Talente verpflichten, mit der Hoffnung, dass sie im Idealfall sportlich uns weiterhelfen und dann mit (gutem) Gewinn verkauft werden können.

  • Es wird immer um Entwicklung gehen! Fertige Stars können wir uns leider nicht leisten.

    Deswegen junge Talente verpflichten, mit der Hoffnung, dass sie im Idealfall sportlich uns weiterhelfen und dann mit (gutem) Gewinn verkauft werden können.

    Das hast du schon Recht, nur gibt es auch noch einen Graubereich zwischen Stars und U23-Talenten. Nämlich gestandene Zweitliga-Verteidiger.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das hast du schon Recht, nur gibt es auch noch einen Graubereich zwischen Stars und U23-Talenten. Nämlich gestandene Zweitliga-Verteidiger.

    Ja natürlich! Und die sind auch wichtig!

    Deswegen bin ich bei Köhn auch nicht mega begeistert, da ich schon auch denke, dass wir neben Nürnberger eher noch einen erfahrenen LV brauchen. Aber ich muss sagen, ich höre den Namen hier zum ersten Mal, kann ihn also null einschätzen.

  • Ja natürlich! Und die sind auch wichtig!

    Deswegen bin ich bei Köhn auch nicht mega begeistert, da ich schon auch denke, dass wir neben Nürnberger eher noch einen erfahrenen LV brauchen. Aber ich muss sagen, ich höre den Namen hier zum ersten Mal, kann ihn also null einschätzen.

    Ich ebenso. Und in meiner perfekten Transferwelt würden wir statt Köhn einen gestandenen Zweitliga-LV holen. Aber so wie ich das interpretiere, bekommen wir nicht beides. Aber wir sollten es schon als Zeichen sehen, wie die Verantwortlichen die Sache sehen. Mit zwei Jungstars auf einer wichtigen Position kann es natürlich klappen, aber man wird auch mal Durststrecken aushalten müssen. Es ist jedenfalls kein ambitioniertes Transferhandeln.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir sind ein Profiverein Ausbildungsverein.

    Wenn wir Nürnberger, Köhn und Lippert die Chance bieten, setzt sich der mit der größten Qualität durch.

    Falsch wäre es nur jetzt einen, teuren, erfahrenen LV zu holen, der den Platz die nächsten Jahre blockieren würde.

    Jetzt würde es Sinn machen! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Jetzt würde es Sinn machen! :winking_face:

    Egal. Ich wollte damit nur sagen, es ist ein knallhartes Geschäft wo das Leistungsprinzip gilt.

    Ich kann dieses Mimimi einfach nicht mehr hören, von wegen man darf doch nicht Konkurrenten für vorhandene Spieler verpflichten, nicht mehr hören.

    Qualität setzt sich immer durch.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wieso eigentlich nicht Pino noch ein Jahr für die Profis holen und Nürnberger und Derrick sich in seinem Schatten entwickeln lassen? Wir hätten erstmal einen erfahrenen und stabilen Mann auf links, der den jungen helfen kann in ihrer Entwicklung und auch neben dem Platz einen Typen, den diese Mannschaft braucht. Das hat man letzte Saison doch gesehen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wieso eigentlich nicht Pino noch ein Jahr für die Profis holen und Nürnberger und Derrick sich in seinem Schatten entwickeln lassen? Wir hätten erstmal einen erfahrenen und stabilen Mann auf links, der den jungen helfen kann in ihrer Entwicklung und auch neben dem Platz einen Typen, den diese Mannschaft braucht. Das hat man letzte Saison doch gesehen.

    So stabil war pino leider bei uns nicht mehr, vorallem nicht als LV.... wenn dann noch am ehestens als IV, da hat er glaub ich auch in argentinien immer gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!