Nikola Dovedan (#10)

  • Gut…. Um es etwas einfacher für Schubladisten wie Euch zu machen.


    Gute Trainer machen Spieler besser, das hat etwas mit Menschenführung zu tun.


    Bei unseren bisherigen Trainern in den letzten Jahren habe ich das nicht festgestellt.


    Ich halte nichts von Taktikfüchsen auf der Trainerbank sondern bin Fan von Menschenfängern ala Klopp, Baumgart oder Frank Schmidt.


    Und daher meine Behauptung, dass es an den Trainern lag, dass Dovedan bei uns nicht Performt hat wie in Heidenheim.


    Ich werde mir zukünftig die Mühe machen für alle nicht Stammtischler meine ein bis zwei selbsterklärenden Schlussfolgerungen pro Post auch noch auszuformulieren, so dass nicht Stammtisch-Mitglieder unserem Niveau sich folgen können. Zielgruppenorientierte Kommunikation scheint hier wichtig zu sein.

  • Erstmal beginnt ein potentieller Fehler, dass man jemanden holt, der nicht ins Mannschaftsgefüge oder das spielerische (mögliche) Konzept passt.


    Dann kann man natürlich versuchen was zu ändern, aber für Einen Spieler eineUmstellung vorzunehmen ist halt auch schwer.


    Soll ja auch schon vorgekommen sein, dass Spieler auf Grund ihrer Leistung anderswo geholt, aber beim neuen Verein partout nicht eingeschlagen haben.


    Ich würde da schon das komplette sportliche Management in Sippenhaft nehmen.


    Wenn natürlich der Trainer sich jemanden explizit wünscht, ist das natürlich sein Problem.


    Aber Klauß zB bekam ihn in der Erbmasse.


    Und besser machen kannst halt auch nur bis zu einem gewissen Alter bzw Punkt.


    Da spielen so unglaublich viele Faktoren mit über alle Bereiche. (Sozial, Mental, Körperlich…)


    Auch die Bereitschaft was Neues anzunehmen bzw es erstmal zu verstehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dove soll beim HSV im Gespräch sein . Würde ich ihm gönnen. ? vielleicht nicht gleich gegen uns . Aber danach wünsche ich ihm alles gute und das es klappt mit einer Verpflichtung und HSV nicht schlecht sollte es klappen.

  • Da könnte die Gurke gehaltsmäßig wahrscheinlich nochmal richtig absahnen. Wäre schon der Wahnsinn, aber wenn ein Verein so blöd ist den zu holen dann vermutlich nur der HSV.


    Hoffe er beschert Ihnen dann fusballerisch das gleiche Grauen wie 3 Jahre bei uns.

  • In Heidenheim war er eine Granate (weshalb man ihn jangeholtnhat) und hier war er plötzlich eine Gurke.


    Manchmal hat mancher eine seltsame Art von Humor.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wäre jedenfalls mal wieder so ein Kandidat für einen "immer treffen unsere Ex-Spieler gegen uns"-Moment im Spiel gegen den HSV.


    Ich persönlich würde es ihm gönnen, wenn er nochmal bei einem Zweitliga-Spitzenverein wie dem HSV unterkäme.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • In Heidenheim war er eine Granate (weshalb man ihn jangeholtnhat) und hier war er plötzlich eine Gurke.


    Manchmal hat mancher eine seltsame Art von Humor.

    Das war einfach ein wunderbarer Scouting-Fehler, bei dem man sich fragt, wie sowas im professionellen Fussball noch passieren kann: Einen Spieler verpflichten, der in einer Mannschaft spielte, deren Spielsystem auf ihn ausgelegt war und zudem vor allem in stoerungsanfaelligen Statistiken gut war (wie etwa Tore - wenn man seine Tore mit den xG verglich, war sofort klar, dass er dieses Niveau niemals halten wuerde) und dann noch eine klare red flags hatte, wie etwa seine generelle Spielbeteiligung oder sein defensiver Beitrag.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das war einfach ein wunderbarer Scouting-Fehler, bei dem man sich fragt, wie sowas im professionellen Fussball noch passieren kann

    Man müsste dazu aber halt auch im einkaufenden Verein zu der Zeit gewusst haben, was und mit welchem Personal man überhaupt vorhat.....und da bin ich mir halt auch nicht sicher.... man durfte dann ja bewundern, welches System man mit welchem Personal spielen wollte .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ist bei Aue im Gespräch.

    Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Vielleicht wird er ja gutbezahlter Repräsentant der Leonhardt Group :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dovedan würde mit Sicherheit hier noch spielen, wenn das Verhältnis zwischen Leistung und Gehalt gestimmt hatte.

    Vielleicht kommt er irgendwo unter und zeigt, dass er es verstanden hat.

    Schade, dass er so wenig Realist ist.

  • Dovedan ist ja ungefähr so schlecht wie Wintzheimer, vllt bisschen weniger schlecht sogar.

    Wintzheimer ist wahrscheinlich aber deutlich günstiger.


    (Und schlecht ist hier nur die überspitze, populistische Beschreibung für einen Ergänzungsspieler im Kader. Nur hat Dove wohl wie ein Schlüsselspieler verdient.)

  • Etz mal ganz blöd... hol mer halt den Dobby wieder? Jemanden im offensiven Mittelfeld brauchen wir im Moment dringend?

    Wer so gut verdient hat und 3 Jahre net viel getaugt hat bringt uns a net weiter. Ich weiß, Toptorschütze letztes Jahr, aber davon 3 gegen Aue. Und irgendwie konnte er sich offensiv net integrieren. Aber irgendwie sind schon jahrelang unsere Stürmer wie Fremdkörper, wenn ich es mal anders betrachte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!