Dominik Steczyk (#)

  • Meine Frage wäre: Er wechselt zum polnischen meister! Hat er dann bei uns wirklich keine Chance? Schätze eigtl den polnischen Meister stärker ein als uns.

  • Ich bin öfters beruflich in Breslau und Krakau unterwegs und hab mir da schon öfters mal ein Spiel der Ekstraklasa angesehen. Puh, das war

    manchmal schon schwere Kost, größtenteils war das sehr unansehnliches Kick and Rush Gebolze.

    Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech in der Spieleauswahl... :nix:

  • finde ne Leihe ok, aber warum zum polnischen Meister, ob er da überhaupt zum Zuge kommt ist anzuzweifeln. Das Ziel einer Leihe sollte doch Spielpraxis sein, hm

  • Endlich ist der FCN in der Gegenwart angekommen

    Im Profifußball ist es (leider) völlig normal junge Spieler langfristig zu binden, um sie bei vermeintlich kleineren Vereinen spielen zu lassen.

    In England wird das seit vielen Jahren betrieben.

    Sehr das als Fußballromantiker nicht positiv, aber wir müssen da leider mitschwimmen...

  • Ich finde das top, dass unsere Talente jetzt endlich mal langfristig gebunden werden und Spielpraxis auf einem höheren Niveau als der Regionalliga sammeln können.

    Wird der Spieler was, können wir ihn entweder zurück holen, oder für gutes Geld weiter verkaufen.


    Übrigens: Chelsea macht das seit Jahren schon exzessiv. Die haben ja aktuell Transfersperre. Teilweise haben die Spieler noch nicht mal das Trainingsgelände betreten. Gekauft und gleich verliehen. Ähnlich haben die das auch schon bei Pulisic gemacht.

    So haben die europaweit ihre Spieler verstreut und wer sich gut schlägt, darf zurück aufs "Mutterschiff".

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Endlich ist der FCN in der Gegenwart angekommen

    Im Profifußball ist es (leider) völlig normal junge Spieler langfristig zu binden, um sie bei vermeintlich kleineren Vereinen spielen zu lassen.

    In England wird das seit vielen Jahren betrieben.

    Sehr das als Fußballromantiker nicht positiv, aber wir müssen da leider mitschwimmen...

    Warum was spricht denn dagegen?

  • Warum was spricht denn dagegen?

    Das es Vereine gibt die 30 oder mehr Spieler kaufen und verleihen, nur um sie vom Markt abzugreifen, damit Konkurrenten und kleinere Vereine nicht mehr zum Zuge kommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Achso, ja gut das machen wir ja nicht.


    Wir haben es halt nur nie gemacht, und das war ein falscher Weg.

  • Achso, ja gut das machen wir ja nicht.


    Wir haben es halt nur nie gemacht, und das war ein falscher Weg.

    Du hast es leider nicht begriffen!

    Es geht nicht darum, mal ein oder zwei Spieler auszuleihen, sondern um die Auswüchse einiger Vereine, die darin ein Geschäftsmodell entdeckt haben.

    Der kleine Verein darf dann ausbilden, den Rahm schöpft aber ein anderer ab.

    Deshalb sollte man eine Obergrenze setzen, so kämen mehrere Spieler auf den Markt, die dann auch kleinere Vereine holen könnten.

    Ich habe neulich von einem Verein gelesen, Name leider entfallen, der hat 80 Spieler unter Vertrag, davon 50 ausgeliehen. Muss das sein?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hier sollte auf jeden Fall eine Obergrenze her!


    Nur haben dann Vereine, die ihre U23 aufgelöst haben, ein Problem.

    Also wird es massiven Widerstand geben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hier sollte auf jeden Fall eine Obergrenze her!


    Nur haben dann Vereine, die ihre U23 aufgelöst haben, ein Problem.

    Also wird es massiven Widerstand geben.

    Die Obergrenze wird es nie geben, da das Geschäft des Verleihens ja hauptsächlich von den dominierenden Vereinen praktiziert wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Pauschale Obergrenzen machen nie Sinn. Ob in Politik oder im Sport.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich habe neulich von einem Verein gelesen, Name leider entfallen, der hat 80 Spieler unter Vertrag, davon 50 ausgeliehen. Muss das sein?

    Ich glaub das war die Fiorentina ... in dem Bericht stand auch, daß sie unter den ganzen Spielern nur 10 brauchbare für das System des neuen Trainers haben

  • Ich glaub das war die Fiorentina ... in dem Bericht stand auch, daß sie unter den ganzen Spielern nur 10 brauchbare für das System des neuen Trainers haben

    Stimmt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist EINER der Gründe, warum die Schere zwischen den „Großen“ und „Kleinen“ immer weiter auseinander geht.


    Überspitzt gesagt moderner Menschenhandel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!