1. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Erster Auswärtssieg seit Jahren - gefühlt zumindest.

    Jetzt Blick nach vorn, ein Heimsieg gegen den HSV und dann geht's erst richtig los

  • Lieber so ein dreckiger Sieg als glänzend gespielt und doch nur nen Punkt geholt oder gar verloren

    Lieber supermegageilgespielt und 123:0 gewonnen statt kacke gespielt und nur 1:0 gewonnen. :idea:

  • Jäger und Behrens sind das unkreativste Mittelfeld dass ich je gesehen hab..


    Warum stellt er nicht auf 4er Kette um.. ich verstehs nicht. Wir brauchen vorne noch jemanden das war so Mau mach vorne

    Die Anzahl der Offensivspieler ist doch nicht das Problem. Die Neuen müssen sich da Vorne erst finden da kannst Taktisch noch so viel ändern.

    Wenn es Offensiv noch nicht so gut klappt ist es doch absolut richtig erstmal in der Defensive gut zu stehen vor allem bei einem Auswärtspiel bei den Dresdnern die ja nicht gerade als heimschwach gelten. Es war ein etwas glücklicher Sieg aber wenn man die Qualität der Chancen anschaut waren wir besser.

    Von daher alles richtig gemacht vom Trainer.

  • Ganz wichtiger Sieg heute. Gerade wenn man die Mannschaft umbaut mit neuem Trainer, vielen Neuzugängen und neuem System sind Siege durch nichts zu ersetzen.

    Auch für einen Trainer ist das gut. Schlecht gespielt und gewonnen bedeutet 3 Punkte aber jeder sieht was zu verbessern ist.

    Die Suche nach dem ZM wird denke ich nun beschleunigt.

  • Allmächt schowieda hinterm VFBäh .

    Im Ernst : Grauenvolle erste HZ , schwache 2. HZ

    Gut : Mathenia , Dovedan , Erras

    Schlecht : Ishak , Handwerker , Valentini

    Schwach : Alle anderen .

    3 Punkte besser , als meine Vorrundenprognose ( 4-6-7 ) , damit 5-6-6 :winking_face:

  • Defensiv gab’s teilweise zu viele Räume im Zentrum. Besonders wenn man mit 7 Defensiven spielt muss das dann dicht sein.


    Vorne war es für sie Aufstellung auch nix. Da brauchst du einen Stürmer der Bälle fest macht um Hack und Dovedan dann zu bedienen. Ishak hat das nicht besonders gut gemacht.


    Spielerisch ging nach vorne auch wenig. Naja, kann noch werden... muss werden!

  • Der neue Luxusglubberer ...


    Man kann in Dresden gewinnen, ABER NICHT SOOOOOOOO! :motzen::motzen::motzen:


    :mrgreen:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das ist noch lange kein gelungener Saisonstart... . Das war der erste Teil. Das nächste Spiel ist der zweite Teil, der wichtigere Teil. Wenn das ebenfalls erfolgreich bestritten wird, können wir von einem gelungenen Start schreiben.


    Zum Spiel braucht mal wohl nicht viel sagen... . Auweia, war schon arg üble Kost. Mit dem besseren Ende (zum Glück) für uns.


    Ich bin mir wirklich nicht sicher ob Canadi weiß mit welchem System er spielen möchte... .

  • Also glücklich war der Sieg nicht,

    eher dem Spielverlauf nach angemessen. Dynamo hat nichts anfangen können und die wenigen Chancen ungenützt gelassen. Der Club stand hinten stabil und hatte mit Dovedan den Siegtorschützen. Andrej hätte noch das 2.te nachlegen können.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wars halt leider eigentlich schon. Vielleicht sollte man auch einfach mal offensichtliche Schwächen ansprechen, statt das "wird schon noch" immer weiter rauszuschieben, von allein wird nämlich garnix irgendwas. Heißt ja nicht, dass man Trainer, SpoVo und Spieler direkt schon wieder zum Teufel wünscht.

    Nein war's eben nicht.

    Aber gut jedem seine Meinung.


    Ich schreib ja auch es ist noch viel Luft nach oben.

    Von nix kommt freilich nix,und damit es besser wird trainierens ja auch jeden Tag.

  • Ja wir werden noch sehen wie sich alles entwickelt. Fand das Spiel gestern wesentlich dynamischer und ich bin froh das wir nicht gegen Stuttgart oder Hannover angefangen haben

  • Mir wäre einfach wohler dabei, bei 5:16 Schüssen, 36% Ballbesitz und 1:12 Ecken gegen ein Zweitligateam aus dem hinteren Tabellendrittel nicht einfach nur auf den Faktor Zeit zu setzen.

  • Der Anfang ist gemacht, gerade weil Hannover verloren hat.


    3 Punkte sind 3 Punkte. DD wird auch noch andere Mannschaften schlecht aussehenn lassen.


    Ich freu mich einfach riesig über unseren Glubbsieg :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!