1. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Die Taktik mit den 7 Defensiven und 3 Offensive, dabei gut in der Defensive stehen und schnell kontern, ist grundsätzlich nicht schlecht. Für die erste Liga wäre sie wohl ideal gewesen. Aber dazu brauch ich schnelle Stürmer. Hack, Dovedan passen schon mal, Ishak und vor allem Petrak und Behrens nicht.

    Aber da wird sich sicherlich noch etwas tun, wenn die Verletzten wieder fit sind. Wobei ich nicht verstanden habe, wieso für Ishak nicht der Portugiese eingewechselt wurde.

    Unter dem Strich bleibt ein glücklicher 1:0 Sieg. Dresden größtenteils überraschend ballsicher und spielfreudig. Gefallen haben mir Hack, Dovedan, Mathenia und mit Abstrichen Sørensen und Handwerker. Am Anfang der Saison gilt es zu punkten, egal wie.

  • Dreckiger Sieg.

    Weitestgehend sommerfussball, aber ich bin auch der Meinung dass man rundum zufrieden sein darf.

    Mit den 3 Punkten ist man schon mal ordentlich in die Saison gekommen und sollte für nächsten Montag Selbstvertrauen geben.

    Wenn wir dann noch gegen den hsv Punkten ist man super gestartet.

  • Bezeichnend für die Taktik war in der 2. Hz so um die 60. rum, als bei einem Konter Dovedan Petrak schickt. Ein schnellerer Stürmer wäre durch gewesen und allein vor dem Tor gewesen, Petrak holt der Abwehrspieler halt locker ein.

  • Wars halt leider eigentlich schon. Vielleicht sollte man auch einfach mal offensichtliche Schwächen ansprechen, statt das "wird schon noch" immer weiter rauszuschieben, von allein wird nämlich garnix irgendwas. Heißt ja nicht, dass man Trainer, SpoVo und Spieler direkt schon wieder zum Teufel wünscht.

    ???

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Oh Mann, das war das erste Spiel einer im Umbruch befindlichen Mannschaft.:face_with_rolling_eyes:

    Warum muss man nur gleich so ins Horn blasen?


    Wir müssen halt auch mal akzeptieren das etwas Zeit braucht.:exclamation_mark:

    Es sind halt leider die harten Fakten.

    Ausser Mathenia und dem Tor gab es nichts positives zu berichten. Mit modernem Fussball hatte das nichts zu tun. Das sind Profi-Fussballer und keine Kreisklasse-Kicker. Da kann man nach dem 10ten Fehlpass schon erwarten, dass man sich und seine Spielweise optimiert. Besser die Wahrheit aussprechen, als irgendwas schön zu reden.

  • Dass mit den 7 defensiven und 3 offensiven Spielern stimmt so eigentlich nicht. Unsere Aussenspieler sollten eigentlich viel mehr offensiv machen, wie Sorg bei seiner Vorbereitung. Ich hoffe zumindest, dass es so gedacht ist. Da sehe ich gerade noch unser größtes Problem. Die müssen da draußen viel mehr anschieben. Valentini in der ersten Halbzeit damit auch ziemlich überfordert. Und Handwerker auch nicht viel besser, hat zwar mehr probiert, aber auch mit mehr Fehlern.

  • Bezeichnend für die Taktik war in der 2. Hz so um die 60. rum, als bei einem Konter Dovedan Petrak schickt. Ein schnellerer Stürmer wäre durch gewesen und allein vor dem Tor gewesen, Petrak holt der Abwehrspieler halt locker ein.

    Bei der Szene hab ich auch gedacht, schade, dass Dovedan da nicht steht.

    Vorarbeit kam von Hack.

  • Es sind halt leider die harten Fakten.

    Ausser Mathenia und dem Tor gab es nichts positives zu berichten. Mit modernem Fussball hatte das nichts zu tun. Das sind Profi-Fussballer und keine Kreisklasse-Kicker. Da kann man nach dem 10ten Fehlpass schon erwarten, dass man sich und seine Spielweise optimiert. Besser die Wahrheit aussprechen, als irgendwas schön zu reden.

    Die ganz harten Fakten sind die 3 Punkte auf unserem Konto.

  • ich schwanke zwischen "ein gutes Pferd springt..." und "ich verschenke meine Dauerkarte, bei so einer unattraktiven Spielweise". HH wird's zeigen und Jäger spielen zu lassen gleicht einer fußballerischen Bankrotterklärung. Ist der grottig am Ball.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Es sind halt leider die harten Fakten.

    Ausser Mathenia und dem Tor gab es nichts positives zu berichten. Mit modernem Fussball hatte das nichts zu tun. Das sind Profi-Fussballer und keine Kreisklasse-Kicker. Da kann man nach dem 10ten Fehlpass schon erwarten, dass man sich und seine Spielweise optimiert. Besser die Wahrheit aussprechen, als irgendwas schön zu reden.

    Vielleicht lieber wieder rechte Verschwörungstheorien off topic posten?:thinking_face:

  • Ein glücklicher Sieg, aus einer verstärkten Deckung heraus.

    Die erste Viertelstunde hieß "bloß keins fangen", und die ganze erste HZ war eher traurig...nur halb - bis lange Bälle nach vorn, fast alle zum Gegner. Sehr ausbaufähig!

    In der zweiten hier und da gefälliger, aber überwiegend eher keine Werbung für die Sportart.

    Bei Dovedan wusste ich schon beim ersten Lamentieren, daß er die Meckergelbe bekommen wird. Das wird ihm sicher noch mitgeteilt, so muss man sich einem Zwayer nicht nähern! Aber ein klasse Tor, gern weiter so den Verteidiger überlaufen.

    Mathenia überragend.


    Daß ich noch nichts von grauen Hemden gelesen habe..? :winking_face_with_tongue:

    It's a jungle out there.

  • Leute macht doch nicht gleich wieder so ein misse Stimmung hier.Wir haben gewonnen und fertig,das erste Spiele ist immer schwer und das wir jetzt nicht jeden

    gegner an die Wand spielen ist auch klar.ein Sieg zum Auftakt ist immer gut auch für die weiteren Spiele,klar ist noch Luft nach oben aber die Mannschaft muss sich erst finden.

    Man sollte nicht immer gleich wunder erwarten Letzt Saison wären wir froh gewesen man hätte so eine Dreckigen Sieg Heim gebracht.

  • ich schwanke zwischen "ein gutes Pferd springt..." und "ich verschenke meine Dauerkarte, bei so einer unattraktiven Spielweise". HH wird's zeigen und Jäger spielen zu lassen gleicht einer fußballerischen Bankrotterklärung. Ist der grottig am Ball.

    Jäger spielt auch gegen und selten mit dem Ball.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Bei uns werden sich die Fans nie ändern.:unamused_face:

    Nach einem Abstieg und einem Umbruch, so eine Stimmung bei einem Auftaktsieg.:tired_face:


    Tausend und aber tausend mal wurde gesagt das die Mannschaft Zeit braucht.


    Bitte waren die ersten zwanzig Minuten für Euch ausreichend?:upside_down_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!