1. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich denke über 3 Punkte freuen sich die meisten.


    Warum man in einer Analyse aber nicht kritisieren darf, verstehe ich jetzt nicht wirklich.


    Ich kann mich auch freuen und kritisieren, schließt sich nicht aus.

  • Das war heute ein klassischer dreckiger Sieg. Bin froh über die 3 Punkte, aber natürlich wirkte die Mannschaft häufig unorganisiert, fahrig im Spiel nach vorne und etwas behäbig/schläfrig. Ich würde deshalb aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Dresden war heute sehr spritzig unterwegs und machte es uns verdammt schwer, und wir müssen weiterhin Neuzugänge integrieren und neue Abläufe einstudieren. Man hat gesehen, dass das Zusammenspiel heute noch nicht sonderlich gut geklappt hat.


    Ich denke und hoffe, die Mannschaft wird sich in den kommenden Wochen kontinuierlich weiterentwicklen.

  • Ich denke über 3 Punkte freuen sich die meisten.


    Warum man in einer Analyse aber nicht kritisieren darf, verstehe ich jetzt nicht wirklich.


    Ich kann mich auch freuen und kritisieren, schließt sich nicht aus.

    Zeig mir bitte die Passage in meinem Text wo ich Kritik verbiete! Schreibst man darf es nicht????

    Jeder darf sagen was er will, aber nach einem Sieg unter den oben genannten Gründen, könnte man das auch einfach mal lassen.


    Im Canadi Thread wurde sogar ernsthaft über seine Person diskutiert.

    Das ist doch Krank nach einem erfolgreichen Spiel.

  • Ich glaube Mannschaft und Trainer können den Sieg heute ganz realistisch Einschätzen. Es bleibt noch viel zu tun vorallem in der Offensive. Das hat sich aber schon in der Vorbereitung angedeutet. Wir haben aber mit Medeiros, Lohkemper und Schleusener noch viel Potenzial das noch nicht zum Einsatz kam. Wir sollten einfach geduldig bleiben. Es ist doch erstmal beruhigend das man zu Saisonbeginn mit einer guten Defensivleistung gegen einen eingespielten Zweitligisten Auswärts 3 Punkte einfahren kann.

  • Zeig mir bitte die Passage in meinem Text wo ich Kritik verbiete! Schreibst man darf es nicht????

    Jeder darf sagen was er will, aber nach einem Sieg unter den oben genannten Gründen, könnte man das auch einfach mal lassen.


    Im Canadi Thread wurde sogar ernsthaft über seine Person diskutiert.

    Das ist doch Krank nach einem erfolgreichen Spiel.

    Wenn du schreibst

    "Trotzdem gibt es Fans die nicht Glücklich sein können, sondern mit der Leistung Hadern. Wieso können wir uns eigentlich nicht einfach alle für unseren Verein über die drei Punkte freuen?"

    lese ich da schon raus, dass man heute nicht kritisieren soll/sollte bzw. es nicht nachvollziehen kannst.

    An dem Wort "darf" muss man sich jetzt nicht aufhängen.


    Was Leute im Canadi-Thread schreiben, interessiert mich im Analyse-Thread nicht.


    Aber ich gebe dir Recht, das ist wirklich unnötig und lachhaft, jetzt schon über den Trainer zu diskutieren.

  • Aber ich gebe dir Recht, das ist wirklich unnötig und lachhaft, jetzt schon über den Trainer zu diskutieren.

    Was auch im andern Thread niemand macht bzw. dort ein einziger User a bissl a komisches Zeug schreibt.

  • Bei aller Bewertung darf man aber auch nicht vergessen, dass Dresden keine Laufkundschaft ist und auch als einer der Geheimfavoriten gilt. Sie sind gewohntermaßen auch relativ Heimatstark.


    Vielleicht sieht man in 3-4 Woche wie wertvoll der Sieg in Dresden eben vielleicht doch war.


    Mein nächstes Argument für die heutige eigene Zufriedenheit: Sieg! Wichtig für das Selbstvertrauen. Nach der Katastrophensaison wurde endlich wieder gewonnen und das noch Auswärts. Das macht auch was mit dem Selbstvertrauen der Jungs. Das war richtig heute, damit man nicht wieder in einen Negativlauf kommt.


    Also insgesamt ein wichtiger und toller Sieg.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn ich nichts übersehen habe, gabs übrigens letzte Saison nur ganze vier Spiele, in denen eine ältere Startelf für uns auflief (18.-20., sowie 24. Spieltag) als heute (ø-Alter: 25,9). Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

  • Drei Punkte in Dresden zum Start sind super.

    Das Spiel war es nicht.

    Habe es nur am Handy über SkyGo geschaut, deshalb sicher mal den ein oder anderen Spieler verwechselt.

    Mühl draußen zu lassen und Jäger im Mittelfeld ranzulassen sind zwei Personalentscheidungen, die ich nicht verstehen kann.

    Aber gut, bin auch nicht Trainer.

    Ishak trifft momentan wohl nix.

    Schade.

    Behrens viel zu unsichtbar heute.

    Mathenia grandios.

    Dovedan hat gleich gezeigt, warum er so beachtlich gescored hat.

    Sorg fand ich auch passabel.

    Sonst war es viel, viel Stückwerk.

    Da muss noch deutlich was passieren.

    Aber unterm Strich drei Punkte.

    Davon war nicht unbedingt auszugehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • puh also trotz sich bin ich wirklich nicht positiv gestimmt dafür sind mir zu wenig Fußballer aufn Platz... aber ich geb der Sache noch 3 4wochen zeit... solange die Ergebnisse stimmen ist eh alles andere egal. ...


    Die Freistöße waren grauenhaft... die standen so hoch das es ein leichtes gewesen wäre da rein zu laufen

  • Zitat

    Wieso können wir uns eigentlich nicht einfach alle für unseren Verein über die drei Punkte freuen?


    Da steht das.


    Du meinst nämlich, dass sich niemand über den Sieg freut. Ich kann dir versichern jeder hat sich über den Sieg gefreut. Dass er am Ende aber glücklich war, da Dresden auch einige Chancen hatte, ist einfach Fakt.


    Und diesen Fakt muss man einfach ansprechen. Bei manchen Beiträgen meint man fast, wir haben Dresden an die Wand gespielt und nur 1:0 gewonnen weil wir die Tore nicht gemacht haben.


    Man darf nach deiner Meinung nach nicht über die heutigen Defizite sprechen, da man ja gewonnen hat.


    Dürfen wir das dann wenn wir gegen den HSV nicht gewinnen oder welche fadenscheinige Ausrede kommt da dann?

  • Endlich der dreckige Sieg, auf den ich über ein Jahr warten musste.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Die Raumaufteilung war so mit das schlimmste was ich in den letzten Jahren gesehen habe:


    Teilweise standen fünf oder sechs, teilweise sogar sieben Spieler auf einer Linie und haben jede vertikale Passmöglichkeit unterbunden. Häufig blieb nur der völlig ungefährliche Ball entlang der Linie und das Vertrauen in die höhere individuelle Qualität der eigenen Spieler. Wenn man mit einer Dreierkette spielt, erwarte ich zumindest einen gewissen Spielaufbau durch die Innenverteidiger. Ansonsten kann man gleich mit einer Viererkette und einem zurückfallendem Sechser spielen - die Architektur ist jedenfalls ansprechender.


    Besonders negativ aufgefallen ist die linke Seite, die teilweise unfassbare Fehler im Spielaufbau hatte.


    Auch in der Verteidigung teilweise groteske Szenen: Unsere drei Verteidiger kümmerten sich um einen (!) generischen Spieler, die sich dadurch ergebende Unterzahl im Mittelfeld konnte vom Gegner nur aufgrund der fehlenden spielerischen Qualität nicht genutzt werden.


    Individuelle Qualität ist da, das Zusammenspiel und die Kohärenz der Mannschaft aber selbst für den jetzigen Zeitpunkt in der Saison etwas beunruhigend. Immerhin hat man drei Punkte mitgenommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man sollte halt das Spiel so sehen wie es war: weder wurden wir von Dresden 5:0 nach Hause geschickt noch haben wir Dresden an die Wand gespielt. Es war einfach ein wichtiger, glücklicher 1:0 Sieg, nicht mehr und nicht weniger! Deswegen ist es genauso daneben, alles supi zu sehen und den Aufstieg schon zu feiern als auch die große Deprikeule zu schwingen und uns jegliche Fussball -Qualität abzusprechen.

    Und nach so einem Spiel darf man sehr wohl kritisieren (spielerisch war das unterirdisch, fragwürdige Auswechslungen), man sollte allerdings hierbei auch die Umstände beachten (ein Jahr ohne Auswärtssieg, neue Spieler+Trainer, neues System, usw.). Und man sollte auch nicht vergessen, dass halt ein Gegner auch noch mitspielt, der es heute überraschend gut gemacht hat.

  • Diese Leistung bzw. Taktik wird gegen ernstzunehmende Gegner wie den HSV nie und nimmer reichen. Mit einer 5-3-0-2-Aufstellung mit dem behäbigen Ishak vorne drin werden wir scheitern und zwar grandios.

  • Diese Leistung bzw. Taktik wird gegen ernstzunehmende Gegner wie den HSV nie und nimmer reichen. Mit einer 5-3-0-2-Aufstellung mit dem behäbigen Ishak vorne drin werden wir scheitern und zwar grandios.

    War eher eine 7-3 Aufstellung. Den Ball mit dem Aufkleber „viel Glück und gute Reise“ nach vorne Knüppeln und hoffen, dass einer der drei was draus macht.

  • Ich dacht ja wir kriegen endlich mal einen Trainer, der den modernen Fußball verstanden hat. Stattdessen spielen wir 60er-Jahre Kick'n'Rush.

  • Die hauptsache gewonnen, die Jungs wussten ja gar nimmer wie sich ein Auswärtssieg anfühlt, das der Trainer noch viel Arbeit vor sich hat war aber auch zu sehn,

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!