1. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Diese Leistung bzw. Taktik wird gegen ernstzunehmende Gegner wie den HSV nie und nimmer reichen. Mit einer 5-3-0-2-Aufstellung mit dem behäbigen Ishak vorne drin werden wir scheitern und zwar grandios.

    Dresden ist also kein ernstzunehmender Gegner....soso.....

    Alter....manchmal fragst dich echt...

    Frag mal beim HSV nach wie ernstzunehmend Kiel ist wenn man gerade abgestiegen ist ?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Dresden ist also kein ernstzunehmender Gegner....soso.....

    Alter....manchmal fragst dich echt...

    Frag mal beim HSV nach wie ernstzunehmend Kiel ist wenn man gerade abgestiegen ist ?

    Oder damals stuttgart,die mit ner 5:0 packung in Dresden heimgefahren sind.

  • Bei manchen Kommentar bin ich mir nicht sicher ob der Ersteller nicht zwanghaft negativ ist.


    Drei Punkte mit einer runderneuerten Mannschaft aus Dresden mitnehmen ist bestimmt nicht schlecht.


    Das noch viel Arbeit an steht ist doch für diese Phase normal.


    Für mich sind in der Mannschaft tolle neue Spieler und da geht noch einiges.

  • Also so einige Kommentare hier zur Taktik sind natürlich schon wahr, Staffelung etc. Fakt ist, dass wir eigentlich keinen einzigen wirklichen offensiven Mittelfeldspieler im Kader haben. Entweder es sind eher hängende Spitzen, Außenstürmer oder Mittelstürmer. Aber dahinter scheint ja ein Konzept zu stehen, sonst hätte man das ja nicht so gemacht.

    Daher haben wir eben auch diese Staffelung gerade. Vorteil davon ist, dass wenn wir dann mal durchkommen, wir eben auch meist schon frei vor dem Tor stehen. Ich hab auch wieder viele Szenen gesehen, wo das auch fast geklappt hat, aber der letzte Ball zu ungenau war, bzw. das Timing vom Stürmer nicht gestimmt hat.


    Die Kritik, wie wir gegen den Ball stehen, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Klar waren da auch mal Fehler dabei, aber grundsätzlich war das schon nicht schlecht.

  • die Reaktionen auf so ein Spiel könnte man so auch in einem anderen Fanforum finden :winking_face:

  • die Reaktionen auf so ein Spiel könnte man so auch in einem anderen Fanforum finden :winking_face:

    Das ist aber ein sehr schön formuliertes "Bleede Leid gib´ts überall..." :mrgreen:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das ist aber ein sehr schön formuliertes "Bleede Leid gib´ts überall..." :mrgreen:

    ich finde moderate Kritik durchaus in Ordnung, noch besser ist natürlich eine fundierte Analyse siehe Chaos. Freuen tun wir uns alle, wenn vielleicht auch nur innerlich :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!