1. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Er wird sie aber auch intern nicht zerlegen ala "Das Schlechteste was ich seit Jahren gesehen habe", so nervlich stabil sind sie, auch wenn @Argo mir widerspricht, nicht.

    Man wird den Mittelweg finden und analysieren. Soviel Vertrauen hab ich in die ausgebildeten Personen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • ich erwarte immer eine vernünftige und konstruktive Analyse, die Zeiten der wildgewordenen Trainer sollte vorbei sein und garantiert nicht nach dem ersten Spiel mit einem Sieg

  • es ist das erste Spiel und jede Mannschaft muss erst schauen, wo man steht, geht allen so :nix:. Mir ist es woschd was Canadi da sagt, er steht vor seiner Mannschaft. War mir übrigens auch bei MK woschd.

    Wäre gut, wenn das mehreren so Wurst wär. Es wird halt immer hingestellt (auch schon unter Köllner & Co), als wären die Trainer bisl meschugge, blind und dämlich. Dabei ist es halt oft der Empfänger der Nachricht :ugly:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Alle die meinen dass nur sie die Weisheit besitzen und schon nach einem Spiel und am Anfang einer Saison die große Systematik erkennen wollen.

    Ja ich möchte wetten das keiner von jenen einen Trainerschein hat.

  • Hmm, also ich fand das heute bis auf das Ergebnis ziemlich übel. Spielaufbau nicht vorhanden, fünf zentrale Holzfäller, zwei schwache Außen und ein Mittelstürmer auf erfolgloser Formsuche. Hack und Dovedan finde ich gut, unser Torwart war richtig Klasse. Warum Jäger spielt und nicht Petrak sowie das Mühl draußen sitzt verstehe ich nicht.

    Auch zu dieser Saison wurde Möhwald nicht ersetzt und es verließ uns Löwen. Das lässt mich jetzt nicht auf eine spielerisch starke Mitte hoffen. Ich hoffe, dass noch wer kommt, denn Behrens wird dieses Problem nicht lösen können.

    Also bisher, bis auf die drei Punkte, ziemlich mau, aber die Saison ist auch noch sehr, sehr jung.

    Mein Wunsch wäre ein spielerisch starker Sechser, auch damit Behrens wieder besser und tornäher spielen kann.

  • Das eine ist, ob einem ne Spielweise gefällt oder nicht, das andere eben, ob sie erfolgreich ist. Und wenn es so sein sollte, dass die Spielweise gegen schwächere Gegner reicht, weil wir eben dann durch individuelle Klasse gewinnen und gegen vermeintlich stärkere Mannschaften, weil wir sie durch unsere Defensive aufreiben und geschickt auskontern, soll mir das Recht sein.

    Effektiv muss es sein. Und es ist 100 Prozent effektiver, wenn man im letzten Drittel viel Raum zur Verfügung hat, in der 2. Liga reicht es normalerweise, wenn im Spiel fünf der Vertikalpässe da durchkommen. Vorausgesetzt man hat einen im Mittelfeld, der die spielen kann.

    Sörensen hat den gehen PSG gespielt. Diesen Spieler brauchen wir jetzt dringend im Mittelfeld. Wenn sich dann Handwerker noch fängt und Sorg auf der anderen Seite noch mehr mit eingebunden wird, sind wir voll dabei.

  • Taktisch waren wir gut eingestellt.Kampf war da.Spielerisch ist noch LUft nach Oben.das wid schon noch.Wir können uns garantiert noch Steigern.aber wir haben gewonnen.das Zählt.

  • Alle die meinen dass nur sie die Weisheit besitzen und schon nach einem Spiel und am Anfang einer Saison die große Systematik erkennen wollen.

    Ja ich möchte wetten das keiner von jenen einen Trainerschein hat.

    Stimmt, ich habe keinen Trainerschein. Darf ich nicht mehr hier schreiben?

  • Meine Güte, ich brauche doch keinen Trainerschein um zu erkennen, das z.B. das Aufbauspiel von hinten zusammen mit der Passquote extrem schlecht waren, oder das ein Ishak auch schon mal Zeiten hatte, wo der Ball nicht sein Feind war.

  • Frage mich, wie viele Trainer, bei denen das irgendwann hier immer kommt, wir noch brauchen, damit manch einer mal merkt, dass Stimmen nach dem Spiel selten mehr als PR-Gelaber sind, und dann eben nicht reflexartig "Der redet alles schön!!" gebrüllt wird, solange es nicht wirklich ins völlig alberne abdriftet. So weit sind wir aber nach einem Spieltag nun wirklich nicht.

  • Der Marsch nach vorn an der linken Linie mit dem zu weit vorgelegten Ball ins Aus ... echt legendär :smiling_face_with_sunglasses:

    das war extrem Chandleresque.........lauf Forrest lauf!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 7 Mann auf einer Linie im eigenen Spielaufbau - exakt 3 Mann höher positioniert. Wie würdest du das nennen?


    Vor allem in Anbetracht dessen, dass Canadi sehr viel Wert auf den Spielaufbau gelegt hat und das wiederholt in den Testspielen von ihm eingefordert wurde.


    Dem Trainer daran die Schuld zu geben ist natürlich zu einfach, ich vermute mal, das man intern ähnlich unzufrieden war. Nur stellt man sich dann nicht als Verantwortlicher hin und erzählt, dass es nicht so geil war.

    Sagte war nicht das Gelbe vom Ei.

    Da ich geb ich dir ja recht,und daran wird man arbeiten.

    Canadi wird intern schon die richtigen Worte finden,so wie da heute zeitweise gespielt wurde hat er's ihnen bestimmt nicht gesagt.


    Aber von grotesk und dem schlechtesten seit Jahren zu schwadronieren ist trotzdem etwas arg übertrieben.

  • Sagte war nicht das Gelbe vom Ei.

    Da ich geb ich dir ja recht,und daran wird man arbeiten.

    Canadi wird intern schon die richtigen Worte finden,so wie da heute zeitweise gespielt wurde hat er's ihnen bestimmt nicht gesagt.


    Aber von grotesk und dem schlechtesten seit Jahren zu schwadronieren ist trotzdem etwas arg übertrieben.

    Vor allem, wenn man sich erinnert, was wir taktisch unter Köllner teilweise für nen Wahnsinn in der 2. Liga gesehen haben. 11 Spieler irgendwo am Platz verteilt, mit Abständen, dass einem beim Hinschauen schon Angst und Bange wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!