2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • Defensiv bietet der HSV einiges an. Wenn wir da mit schnellem Spiel, was gegenüber gestern besser werden muss, nach vorne kommen, dann kriegt auch der HSV Probleme.

  • Könnten wir bitte Jäger Behrens auflösen. Wäre für Rhein.

  • -----------------Mathenia--------------------

    Mühl------------Erras-----------Sörensen

    ----Valentini-Behrens-Petrak-Sorg----

    -------------------Hack-------------------------

    ------Medeiros---------Dovedan---------

  • Ich denke, anstatt Behrens oder Jäger spielt ein Neuzugang. Ishak und Valentini könnten ebenso wie Handwerker herausfallen, dafür dann Sorg und Medeiros.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die sollen heute ruhig verlieren, dann haben sie die Hosen gestrichen voll!

    Woher glaubst du, kommt deren Spitzname "die Rothosen"?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Drangphase des HSV überstehen und dann selbst zuschlagen. Dann verlieren die die Geduld und es gibt Kontermöglichkeiten. Sieht man jetzt gerade gut.

  • Gut, das ist eine sinnvolle Erklärung, danke.

    Schlechtes Timing.

    Wäre kein Problem gewesen, wenn der Club in der 1. Liga geblieben wäre. Denn bis die startet, sind sie fertig mit den Bauarbeiten

  • Da hst der HSV mit Ach und Krach doch noch das 1:1 geholt. Spielt aber keine große Rolle. Mir ist immer am liebsten, sämtliche anderen Spiele gehen unentschieden aus, so zieht keiner davon....

    Die packen wir am Montag

  • HSV braucht noch eine Weile bis bei denen alles rund läuft .... ich sag 3:1 fürn Glubb, und der Tim bleibt gleich in Nbg. !!! Den alten Mann ( sofern er mitspielt ) können sie wieder mitnehmen ....

  • Wenn der HSV so bei uns auftritt sollte das mehr als machbar sein. Was die für Ausgaben haben und nichts gebacken bekommen ist schon erstaunlich. Kühne sei dank.

  • Lasst uns mal nicht zu euphorisch sein.. wir haben gestern zwar erfreulicher Weise 3 Punkte geholt.. aber Dresden war wesentlich stärker.. und die werden mit Sicherheit nicht vorne mitspielen

  • Was ist das denn nun für ne Arroganz hier? Hier sind einige glückselig, weil bei uns gestern nicht gleich alle 11 Spieler auf einer Linie standen, man ne Halbfeldflanke einnetzen und Mathenia alles rausfischen konnte, was auf den Kasten kam. Und das gegen uns teils vollkommen einschnürende Dresdner, die letztes Jahr noch hinter Darmstadt platziert waren.

    Der HSV hat ebenso nen Umbruch im und um den Kader zu bewältigen und deren Spiel wirkte bereits um einiges elaborierter und abgestimmter als bei uns, auch wenn im Strafraum dann Torsch(l)usspanik herrschte und irgendwann die Ungeduld einsetzte. Wird jedenfalls ne knüppelharte Aufgabe und bis dahin noch einiges an Arbeit.

  • Wenn man sichs so einfach machen möchte.

    Wir werden wahrscheinlich gegen Hamburg genauso hoch verlieren wie gegen Dresden.

    Wer hat nochmal hohe Niederlagen gegen Dresden oder den HSV prophezeit? Irgendwie niemand, huuuch.

  • Gut gespielt, ja. Aber nix getroffen.

    Die Lilien hätten mit einem 1:3 oder 1:4 nach Hause fahren können, das ist gar nicht unrealistisch.

    Obacht am Montag! Am besten auch mal mit so einem Überfall vom Anstoß weg, das hat schon öfter mal geklappt.

    It's a jungle out there.

  • Ende August werden wir uns ein Bild von der Spielerischen Leistungsfähigkeit der Mannschaft machen können, aber wohl nicht nach dem ersten Spiel. Fußballerisch war das gestern erbärmlich, ja. Aber von diesem Ergebnisfußball hätten wir uns letzte Saison wohl mehr gewünscht. Gab letzte Saison paar gute Spiele, aber keine Siege. Den Mittelweg muss man finden, wie immer.

  • wird schwer, hoffentlich findet der HSV weiter nicht das Zielwasser. Mathenia wird's richten :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!