2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • wird morgen ein 0 zu 0 bei 33 prozent ballbesitz fürn glubb und jede menge situationen für mathenia, sich auszuzeichnen. anschließend sagt christian, dass er solche drecksspiele geil findet.

  • Ich tippe auch Unentschieden 1:1 oder 2:2... wäre aber okay...

    Lieber ein dreckiger Sieg! Hauptsache 3 Punkte für uns! :fahne:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Funk meinte bei Abend in Facebook live, dass er den Club durchaus auch unter Druck sieht, nach der verkorksten letzten Saison den Fans wieder etwas zurückzugeben, nachdem die Mannschaft doch zuletzt von den Fans ziemlich viel genommen hat.


    Ich würde es etwas anders ausdrücken. Ich sehe trotzdem keinen großen Druck und vor allem keine Verpflichtung, den HSV zu besiegen. Das kann man gegen einen Topfavoriten nicht automatisch einfordern.


    Ich denke das Spiel ist vielmehr eine große Chance für uns, wesentlich mehr zu gewinnen als 3 Punkte.

    Im Extremfall haben wir sogar die Chance, die immer noch etwas gedrückte Stimmung wieder zu drehen, wirklich so etwas wie Euphorie zu erzeugen.

    Mit beherztem, mutigen Auftreten und Siegeswillen. Das wünsche ich mir für heute Abend.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Einen Sieg kann man nicht erwarten. Ich wäre Stand jetzt mit einem Unentschieden definitiv zufrieden...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sieg wäre klasse und ich glaub auch die Jungs können das heute schaffen!!

    Glaub fast Freitag bei den Ingos wird's schwerer.


    Mit 1 Punkt wäre ich aber auch zufrieden!

  • Ich schätze, wir werden so auflaufen:


    ——-—————-Mathenia———————


    —Margreitter——Erras———Sörensen—


    Sorg——-Behrens—Jäger—-Handwerker


    ———————-Dovedan———————


    ——Medeiros——————Hack————


    Entscheidend wird sein, ob Sorg und Handwerker ihre Positionen eher offensiv auslegen können. Also dass wir es wirklich schaffen, gegen das wahrscheinliche 4-3-3 des HSV im Mittelfeld ein Überzahlspiel hinzubekommen. Möglich wäre auch, dass Hack eher auf der 10 oder hängende Spitze spielt. Nicht ganz ungefährlich ist natürlich die Dreierkette gegen 3 Spitzen. Da müssen Sorg und Handwerker zur Absicherung ganz schön was laufen heute Abend.

  • Edit: Was mir an der Aufstellung gefällt ist, dass im Offensivbereich die Drei wirklich ihre Hauptposition spielen. Auch könnte der HSV da durch unsere Schnelligkeit Probleme bekommen. Dafür braucht es eben aber auch eine spielerische Lösung durchs Mittelfeld. Ich schätze, Hecking wird versuchen, unsere 3 Offensiven von unserem Spiel abzuschneiden und uns schon im Mittelfeld zu knacken.

  • 3 Punkte wären so wichtig. Verlieren sollten wir es aber unter keinen Umständen. Von daher kontrolliertes Spiel!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Edit: Was mir an der Aufstellung gefällt ist, dass im Offensivbereich die Drei wirklich ihre Hauptposition spielen. Auch könnte der HSV da durch unsere Schnelligkeit Probleme bekommen. Dafür braucht es eben aber auch eine spielerische Lösung durchs Mittelfeld. Ich schätze, Hecking wird versuchen, unsere 3 Offensiven von unserem Spiel abzuschneiden und uns schon im Mittelfeld zu knacken.

    Du siehst Hack und Medeiros als Stürmer?

  • Edit: dazu noch hoch stehende Außen mit Handwerker und Sorg, die dann offensiv über die Flügel kommen um Überzahl über die Flügel zu bekommen um hinter die Abwehr zu kommen.

  • Edit: dazu noch hoch stehende Außen mit Handwerker und Sorg, die dann offensiv über die Flügel kommen um Überzahl über die Flügel zu bekommen um hinter die Abwehr zu kommen.

    Ich finde halt als Stürmer wird ihnen Einfluss auf unser Spiel genommen. Das sind die technisch besten Spieler, die wir haben und die hängen so ziemlich in der Luft. Ich hätte sie gerne auf den außen in einem 4231. Dovedan auf der zehn.

  • Ich denke Hack wird er wieder über Außen bringen und im Lauf des Spiels auf die zehn ziehen. Canadi meinte auch im Interview nach Dresden, dass durch diesen Systemwechsel wesentlich mehr Spielanteile bei uns lagen und wir nicht mehr ganz so offen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!