Die Finals (3.+4. August 2019)

  • Diese Konzentrierung so vieler Sportarten auf ein WE hat was! Wann sonst hätte ich die deutsche Meisterin der Bogenschützen live gesehen? :winking_face:

    Ist echt witzig und auch spannend, die Turner waren auch sehenswert. Wenn Fußball unspannend wird, eine Alternative!

  • Eine schöne Anerkennung für die SportlerInnen, die so gut wie keine Medienpräsenz bekommen. Zudem schöne Stadtkulisse, auch die Zuschauer scheinen Spaß zu haben.


    Heute ab 16h war die Dt. Meisterschaft im Boxen über Videotext angekündigt. Entfiel leider, weiß da jemand mehr?

  • Diese Frau Klosterhalfen, die würde ich auch gern mal rumtragen...:red_heart: die ist ja wirklich ein Traum!

    It's a jungle out there.

  • Man muss auch bedenken, dass die meisten der Topzeiten im Normalfall nicht bei Meisterschaften gelaufen werden sondern bei Meetings mit entsprechenden Tempomachern. Da sind durchaus noch ein paar Sekunden drin.


    BTW ist sie die zweitschnellste nicht in Afrika geborene Athletin aller Zeiten. Da ist nur noch ne Russin mit entsprechender Dopingvergangenheit vor ihr.

  • Man muss auch bedenken, dass die meisten der Topzeiten im Normalfall nicht bei Meisterschaften gelaufen werden sondern bei Meetings mit entsprechenden Tempomachern. Da sind durchaus noch ein paar Sekunden drin.


    BTW ist sie die zweitschnellste nicht in Afrika geborene Athletin aller Zeiten. Da ist nur noch ne Russin mit entsprechender Dopingvergangenheit vor ihr.

    Gibt´s auf der Distanz keine Starterinnen aus dem Team USA die (wie Gatlin und co.) ? Oder Jamaikanerinnen? Dieses "in Afrika geboren" wundert mich da etwas.

  • Gibt´s auf der Distanz keine Starterinnen aus dem Team USA die (wie Gatlin und co.) ? Oder Jamaikanerinnen? Dieses "in Afrika geboren" wundert mich da etwas.

    Naja Sifan Hassan als Europarekordlerin ist in Äthiopien geboren und die inzwischen gesperrte Türkin die in der Bestenliste direkt vor ihr liegt ist ebenfalls in Äthiopien geboren.


    Jamaika ist auf der Langstrecke bedeutungslos.


    In der Bestenliste siehst du die Verteilung ganz gut:

    https://de.wikipedia.org/wiki/5000-meter-lauf#frauen_4

  • Ist echt ne gelungene Veranstaltung. Wenn es ne Neuauflage gibt allerdings erst 2021, da es nächstes Jahr mit der Fußball-EM und Olympia wohl zu knapp wird laut TV-Verantwortlichen.


    Einen anderen Austragungsort als Berlin kann man wohl auch kaum nehmen. Ich denke nicht, dass man aus den Großstädten rauswill und wenn Leichtathletik die Kernsportart sein soll gibt es nur einen - ganz evtl. noch einen zweiten - Austragungsort der möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!