Erwachsene unterhalten sich und was sonst woanders nichts zu suchen hat

  • Genial, Off-Topic-Selbstgespräche zu OT-Gesprächen zu führen. Suhlt euch doch bitte andernorts in Mitleid, dann könnte man hier vielleicht gar wieder mehr Richtung eigentlichem Threadthema lesen.

    Und wenn dus bald mal nicht lassen kannst, wars das mal wieder für dich, Herr Unterstrich. Du bist weder neuer User, noch ungerecht behandelt worden und bei weitem kein Unschuldslamm.

    Gewiss.

    Sehr gerne lieber Herr Moderator.

    Wussten Sie eigentlich dass ich gerade für solche Zwecke (also Kritik an der Moderation bzw. Verbesserung bezüglich der Moderation) bereits JAHRE bevor sie überhaupt in den edlen Stand eines Moderators erhobenen wurden einen Tread im interen Bereich des Forums eröffnet hatte, wo man genau darüber hätte schreiben/diskutieren können..?


    Dummerweise wurde dieser Tread kommentarlos geschlossen und anschließend gelöscht.

    Zu dumm aber auch.


    Jetzt gibt es für dieses (schon recht spezielle, teils natürlich auch heikle Thema) keinen dezidierten Platz mehr, und man kann jeden der so etwas anspricht (so wie ich gerade) praktischer Weise gleich sanktionieren/sperren wegen Off-Topic oder "Trollen".


    Ist das nicht wunderbar? :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up: Putin wäre stolz.


    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Ganze 10 Minuten war der Thread offen in dem man Kritik an der Moderation formulieren konnte.


    Noch während ich meinen 1. Beitrag dazu schreiben wollte wurde das Thema wieder geschlossen.


    Ich finde es faszinierend wie eigentlich intelligente Menschen es schaffen jegliche Logik und sämtliche Mechanismen auszublenden, in dem Moment wo es um sie selber geht.


    Ist die Moderation hier im Forum wirklich so herausragend gut, so überlegen dass man sich jeglicher Kritik entziehen kann?

    Wo ist das Selbstbewusstsein sich auch mal was anzuhören, auch wenn es mal nicht nur Lob gibt?

    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr sowas in der Welt erleben würdet, dass sich Verantwortliche jeglicher Kritik und jeglicher Diskussion entziehen??


    Das is feige.

    Feige und erbärmlich.

    Ihr schimpft über Putin und Trump, aber ihr wendet ähnliche Prinzipien an.


    Kritik, nein danke.


    Und zu dir mein lieber Totti

    Ich habe kein persönliches Problem mit dir, du bist ein starker Charakter, auch deshalb stoßen wir gelegentlich zusammen.

    Das ist nichts schlechtes, wenn es einigermaßen respektvoll von statten geht.

    Aber ich habe (nicht erst seit dir) ein Problem mit der Moderation.

    Die Linie stimmt einfach nicht.


    Aktuelles Beispiel

    In dutzenden Threads gibt es ZIG Beispiele für Off-Topic, welches nicht moderiert wird. Schon so stark dass sich User darüber beschweren.

    Ich greife den Punkt auf, und ICH werde dann von der Moderation darauf hingewiesen Off-Topic bitte zu unterlassen.

    Meine Beiträge verschwinden, werden gelöscht, geschlossen usw.


    Wenn das ab heute die neue Linie wäre, und ihr ab heute verstärkt/spürbar gegen Off-Topic vorgehen wollt, dann wäre das okay.

    Aber ich befürchte ich hab mal wieder eine "Einzel-Moderation" bekommen, und viele andere User die in eurer Gunst stehen dürfen/werden weiterhin fleißig Off-Topic produzieren.


    Hinterfragt euch mal selbst.

    Oder habt ihr das nicht nötig?

  • du hasd'se ned alle,Alter


    vielleicht machsd dir ma Gedanken drüber,wieviel Zeit usw. sich die Verantwortlichen fürs Forum nehmen,und solln's noch jedem recht machen.

    Denk ma drüber nach :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Bevor du's an der Galle bekommst, bekommst deinen Thread. Feuer frei!

    Hast du den Beitrag/Thread an einen Ort verschoben wo ihn niemand anderes lesen kann/wird?

  • War der Thread ned im Feedback? Da ist er doch wieder. Wohin möchtest ihn denn gerne?

    Alles okay. Jetzt.

    Während er geschlossen war, oder in Thread Archiv war konnte man nicht darauf zugreifen (Zugriff verweigert) daher meine Frage.

  • Alles okay. Jetzt.

    Während er geschlossen war, oder in Thread Archiv war konnte man nicht darauf zugreifen (Zugriff verweigert) daher meine Frage.

    Wenn du dich in der Info suhlst den und den Thread eröffnet zu haben würde mich interessieren wie deine damaligen Namen im Forum waren und noch mehr weshalb du immer wieder neue hattest

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Gab nurn Missverständnis wegen der Postverschiebung/Threaderöffnung, weswegen der Thread kurz zu war, keine Sorge.


    P.S.: Vergleiche mit irgendwelchen Despoten, weil der Herr es nicht schafft, wie andere User einfach die bestehenden Feedback-Kanäle zu nutzen, sind natürlich absolut hirnverbrannt und zeigen allein, wieso es dir auch im zigsten Anlauf nicht gelingt, wie andere in einem normalen Rahmen am Forengeschehen teilzunehmen.

  • Totti

    Zitat

    Wussten Sie eigentlich dass ich gerade für solche Zwecke (also Kritik an der Moderation bzw. Verbesserung bezüglich der Moderation) bereits JAHRE bevor sie überhaupt in den edlen Stand eines Moderators erhobenen wurden einen Tread im interen Bereich des Forums eröffnet hatte, wo man genau darüber hätte schreiben/diskutieren können..?

    El Molotov dürfte diesen Satz meinen

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • du hasd'se ned alle,Alter


    vielleicht machsd dir ma Gedanken drüber,wieviel Zeit usw. sich die Verantwortlichen fürs Forum nehmen,und solln's noch jedem recht machen.

    Denk ma drüber nach :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Du greifst mich persönlich an, warum ist mir klar.

    Aus dem selben Grund werden sich auch noch andere User hier "demonstrativ" auf die Seite der Mods stellen, denn schaden wird euch das sicherlich nicht. :wink:



    Du und andere könnt auch gerne was rauslassen was euch auf der Leber liegt, auch wenn es gegen mich geht.

    Ich kritisiere, also muss ich das auch aushalten/zulassen.


    Mir geht es aber zuerst Mal um die sachlichen Argumente/Punkte.

    Und da habe ich von dir nichts gelesen was meine Argumentation entkräftet.


    Von Aufwand und Freiwilligkeit möchte ich nicht reden, jeder macht den Job ffreiwillig. Ich selbst moderiere deutlich dunklere Ecken im Netz, da wird dann auch mal was strafrechtlich relevantes hochgeladen, was hier (zum Glück) eher die Ausnahme darstellt.


    Nochmal mein Argument, meine Kritik:

    In dutzenden Threads, gibt es zig Fälle von Off-Topic, die alle nicht moderiert wurden/werden.

    Wenn ich mich mal mit 1-2 Off-Topic Beiträgen darüber aufrege, dann wird das moderiert.


    Das ist nicht okay.

  • Aufmerksamkeitsdefizit :question_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ich hatte viele Namen, habe auch vieles hier im Forum per Screenshot dokumentiert, speziell Dinge die von Mods kommentarlos gelöscht wurden, obwohl sie offensichtlich gegen nichts verstoßen haben.


    Vor 3 Wochen zb habe ich im Nonsenns-Unterforum(!) einen Thread aufgemacht mit dem Titel

    "User grüßen User"

    Selbstverständlich habe ich Totti als erstes gegrüßt, damit der Thread ins rollen kommt.

    Dieser Thread wurde kommentarlos(!) von @Argo geschlossen, und später von irgendeinem sogar gelöscht.

    Dieser Thread hat gegen nichts, aber auch gar nichts verstoßen.


    Dinge kommentarlos löschen, ohne Argumente ohne Begründung ohne alles ist schwach.


    Ich bin durchaus in der Lage dir einige frühere Namen zu nennen, oder Zusammenhänge hier im Forum die ein User nicht kennt der weniger als 10 Jahre dabei ist.

    Aber ich befürchte, fie Information die ich preisgebe, werden tendenziell eher gegen mich verwendet.


    Einmal, zur Hochzeit vom Bader-Meinhof Konflikt als wir mal wieder am Abgrund standen, habe ich ein Fotoshop erstellt, welches ein aus dem Fenster stürzenden Martin Bader zeigt.

    Heute lachen wir drüber, damals wurde mir dafür (von noch auf Bader Seite stehenden Mods) (ebenfalls wieder ohne Chance auf Rechtfertigung) der Account gesperrt wegen angeblicher "Mord Drohung" :lol::schaem:


    Hab noch mehr Geschichten wie diese.

    Und deswegen ist es für mich keine Schande ein User zu sein, der schon einige Accounts hatte, weil ich die Geschichte dahinter kenne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!