2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Die Niederlage ist schlimmer als der 05.02.19...das war ja schon masochistisch veranlagt...das heute war Vergewaltigung...manche Sachen ändern sich leider nie. Neuer Teil der Offenbarung

  • Hatte ja gehofft, dass unsere alten Jungs offen sind für die Ideen des neuen Coachs. Aber scheinbar doch limitierter und begriffsstutziger als ich dachte.


    Canadi:"Dinge zutrauen im Spiel, so wie im Training,das fehlt. Hat nix mit System zu tun, sondern mit Zweikampfführung und zweiten Bällen zu tun. HSV hat es gut gemacht, war in allen Bereichen besser, zweikampfstärker. Unser Passspiel in die Schnittstellen wurden nicht gespielt, immer nur breit gespielt, kein Risiko, das müssen wir uns zutrauen. Ich hab eine gute Mannschaft, sie hat Qualitäten, den Glauben zu haben nach vorn zu spielen. Mir tut es leid für die Fans. Wir werden die Mannschaft aufrichten und versuchen es nächstes Spiel wieder besser zu machen. Wir werden das Spiel nicht im Raum stehen lassen, sondern analysieren."

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Die Experten wieder. :schaem:Wir kassieren 3 Bälle außerhalb vom Strafraum und es lag dann daran, dass wir ne Dreierkette hatten.

    Der HSV war etwas galliger wie wir und ging so in Führung, was uns dann völlig aus den Tritt brachte. Dazu trafen wir auf einen Gegner die mit Hunt und Co. einiges Erfahrung aufbieten kann, was uns abgeht. Wir haben immer noch an einem katastrophalen Abstieg zu knabbern. Neue Spieler hin oder her, wir brauchen Zeit und Geduld, ob es jetzt den einen Fan hier gefällt oder nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Experten wieder. :schaem:Wir kassieren 3 Bälle außerhalb vom Strafraum und es lag dann daran, dass wir ne Dreierkette hatten.

    Der HSV war etwas galliger wie wir und ging so in Führung, was uns dann völlig aus den Tritt brachte. Dazu trafen wir auf einen Gegner die mit Hunt und Co. einiges Erfahrung aufbieten kann, was uns abgeht. Wir haben immer noch an einem katastrophalen Abstieg zu knabbern. Neue Spieler hin oder her, wir brauchen Zeit und Geduld, ob es jetzt den einen Fan hier gefällt oder nicht.

    Wohl wahr. Den Zauberer, den sich hier viele herbei wünschen, gibts halt net mal zu Weihnachten.

    Die Dinger die man heute versemmelt hat, sind halt ne Einstellungssache. Daran hat´s eigentlich letzte Saison nie gelegen. DIe Jungs sind immer gelaufen und haben Einsatz gezeigt, BIS ... ja BIS auf das Spiel bem HSV im Pokal. Haben wir irgendwie ne Zweikampfausstiegsklausel mit denen? :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nicht in Zweikämpfe zu kommen bzw. die Zweikämpfe nicht anzunehmen ist entweder ein taktisches oder ein zwischenmenschliches Problem. Letzteres ist am 2. Spieltag auszuschließen.

    Bleibt noch die Frage zu beantworten, ob das so vorgegeben ist oder die Mannschaft es nicht umsetzt. Was soll denn taktisch gegen ein ordentliches Zweikampfverhalten sprechen? Oder meinst du das Spielsystem? Ich glaube nicht, das die taktische Vorgabe ist,Slalomstange zu spielen.

  • Aber wie man verschiebt, wie man sich zum Ball orientiert, welche Räume man dem Gegner lässt, das ist Taktik.


    Einen Gegner zu stellen ist super schwierig wenn dieser Raum vor sich hat.


    Die meisten Balleroberungen ergeben sich nicht aus heroischen Zweikämpfen sondern der geschickten Verknappung von Räumen und dem Zustellen von Passwegen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Entweder ist die Taktik wirr (glaube ich nicht) oder nicht bei der Mannschaft angekommen. Letzteres unter Umständen ein Problem des Trainers bzw. falscher Spielertypen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Puhh.


    Das war schon irgendwie demotivierend.


    Selbst in der letzten Saison hat man daheim nie eine über 90 min völlig überforderte und deplaziert wirkende Truppe gesehen.

    Keine Ahnung was das heut war, wenns der Warnschuss, der gebrauchte Tag oder ähnliches war dann meinetwegen.

    Wenns aber unser Leistungsniveau war dann gute Nacht.


    Zumindest hat es der Club mal wieder geschafft jegliche aufkeimende Vorfreude auf die Saison im Keim zu ersticken.

  • Was erzählt Canadi da für einen Müll.. 7 Neue in der Startelf inclusive Jäger.. und spricht vom fehlenden Selbstvertrauen wg letzter Saison.. der soll mal lieber den Mühl ranlassen als den Hackstock Margreiter

  • Das war heute mal garnix. Mir war zum Abpfiff richtig übel.

    Freust dich den ganzen Tag & dann so ein grottenkick.

    Kein Spieler im Ansatz auf 2. Liga Niveau

    Wo Jäger einmal im Sechzehner komplett am Ball vorbei schlägt hätte ich mich fast übergeben.

    Aber ich will keinen Vorweg nehmen

    Heute kollektives Versagen.

    Und wäre Behrens nicht zum Interview gegangen wäre es wohl besser gewesen.

    Dachte immer der hat ein leichtes schmunzeln auf den Lippen bei den Fragen der Presse ?

  • Du hast schwer was an der Birne, das steht nicht erst seit heute fest!

    Warum beleidigst du mich?

    Warum nötigst du mir diese OT-Antwort ab?

    Lass deinen Frust bitte woanders ab.

  • Die Experten wieder. :schaem:Wir kassieren 3 Bälle außerhalb vom Strafraum und es lag dann daran, dass wir ne Dreierkette hatten.

    Der HSV war etwas galliger wie wir und ging so in Führung, was uns dann völlig aus den Tritt brachte. Dazu trafen wir auf einen Gegner die mit Hunt und Co. einiges Erfahrung aufbieten kann, was uns abgeht. Wir haben immer noch an einem katastrophalen Abstieg zu knabbern. Neue Spieler hin oder her, wir brauchen Zeit und Geduld, ob es jetzt den einen Fan hier gefällt oder nicht.

    Die Relativierungen nach diesem Spiel brauchts auch nicht.


    Die halbe Mannschaft hatte mit dem Abstieg nichts am Hut und wenn man nach einer kompletten Vorbereitung das Gefühl hat das die Mannschaft über keinerlei taktische Vorstellung oder umsetzbare Vorgaben verfügt ist das erstmal schlecht.

    Der HSV war weder galliger noch besser oder sonst was. Der HSV hat uns in klassischer Hecking manier die Butter vom Brot genommen und wir haben ihnen noch beim steichen geholfen und Nachschlag angeboten.

  • Aber wie man verschiebt, wie man sich zum Ball orientiert, welche Räume man dem Gegner lässt, das ist Taktik.


    Einen Gegner zu stellen ist super schwierig wenn dieser Raum vor sich hat.


    Die meisten Balleroberungen ergeben sich nicht aus heroischen Zweikämpfen sondern der geschickten Verknappung von Räumen und dem Zustellen von Passwegen.

    Sehe ich genauso. So ein Schwachsinn, die Niederlage heute mit der schlechten Zweikampfbilanz erklären zu wollen.

    Man fand einfach von Anfang an keinerlei Konzept gegen einen kompakt stehenden Gegner.

    Einfallslos, hilflos, tempolos.

    Dann reicht dem Gegner eben die angebotenen Räume auszunutzen plus eine clevere Körpertäuschung, um den Führungstreffer zu erzielen. Das war heute schon die halbe Miete.


    Insgesamt stimmt da bisher recht wenig.


    Es tun alle gut daran, irgendwelche Aufstiegshoffnungen mal in die Ecke zu legen. Diese Leistung macht sehr wenig Hoffnung.

  • @Chaos


    Mich würde mal Deine Meinung interessieren, ob Typen wie Margreitter, Behrens, Erras und Ishak überhaupt für so einen Fußball - wie ihn Canadi sehen möchte - geeignet sind. Ich hab so das Gefühl, wir haben einen riesen Umbruch, aber der schwache Kern soll irgendwie mit durchgezogen werden :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!