2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • so Leute, ich habe jetzt viele Beiträge editiert und ein Quaterback hat sich sehr gefreut, zitiert doch bitte den Mist nicht, danke

    Leider wieder eine falsche Entscheidung und ein unnötiges Eingreifen.

    Der Beitrag war völlig einwandfrei.

    Da war schlicht kein Verstoß.


    Befindlichkeiten, ja vielleicht.

    Aber eben kein Regelverstoß.


    Schade das sowas nicht analysiert und neutral betrachtet wird, sondern statt dessen Menschen mit Schnappatmung die Kontrolle haben.


    Der Post war im Stile eines Franz Josef Wagners geschrieben, und obwohl Gewalt darin vorkam, wurde diese nicht verherrlicht.

    Kunstbanausen.


    Aber Hauptsache der/eine Mod war wieder wichtig.

    Jetzt steht zufriedenem Schlaf nichts mehr im Weg, trotz 0:4.

    Schade.

    Kann ich nur mit dem Kopf schütteln, und hoffen dass sich @Chaos das nochmal ansschaut. Objektiv,und ohne Schnappatmung.

  • Zwischen Regeln und gesellschaftlich akzeptiertes Verhalten gibt es auch Graubereiche. Genannt: gesunder Menschenverstand.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich hätt eine Tasse Mimi im Küchenschrank für solche Fälle.


    Möchtest du sie?

  • Jetzt habe ich glatt verpasst, was der Troll geschrieben hat.:loudly_crying_face:

    Lass doch deine Beleidigungen und dein billiges/durchaubares Framing.

    Was hat dein Beitrag mit dem Spiel zu tun Schleimkröte?

  • Das Ergebnis war absolut verdient, der hsv hat uns komplett zerlegt und es war nur die Frage der Zeit nach der Vorbereitung plus Dresden wann uns ein abgezocktes Team eins einschenkt. Wer auf Behrens/Jäger in der Zentrale setzt und von schnellem umschalten spricht glaubt wohl selber nicht an sein System

  • Ich fand das jetzt offen gesagt auch eher unterhaltsam als sanktionswürdig. aber ja, bei der aufgeheizten stimmung hier vielleicht auch vertretbar das rauszunehmen. man weiss ja nie, auf welche ideen manche (tatsächlichen) knallköpfe hier sonst kommen mögen.

  • Es ist auch immer die Frage, wie Spiele mitziehen, wenn von ihnen neues erwartet wird.


    Es gab eine Zeit beim Glubb, da kamen Trainer daher und haben neue Ideen gepusht und vermeintliche Größen und Fanlieblinge haben sich geweigert diese Ideen umzusetzen, weil sie keinen Bock hatten an ihren Schwachstellen zu arbeiten und in diesen Systemen ihre Schwächen zu deutlich sichtbar geworden wären.

    Sicher, aber das ist bei uns eher weniger der Fall. Vielmehr sieht man, dass die Spieler die eigentlich eine tragende Funktion haben sollten eben durch alt bekannte Schwächen auffallen. Das hat nichts mit nicht mitziehen zu tun. Viele vergessen hier , dass einige Spieler schon 17/18 über ihre Verhältnisse spielten. Behrens war eigentlich nur da richtig stark, ebenso wie Ishak treffsicher.

    Die Spieler die uns geblieben sind, werden wohl nur jetzt am Anfang eine Rolle spielen. Sie sollten eher eine stabilisierende Wirkung einnehmen. Gelingt es ihnen nicht, wird der komplette Umbruch wohl schneller vonstatten gehen. Was aber eine gefährliche Saison nach sich ziehen kann.

    Diese Mannschaft braucht ein neues Gerüst, mit Spielern die vorangehen und nicht mit Spielern, die mit sich selbst zu kämpfen haben. Hoffentlich haben wir ein paar Spieler geholt die diese Rolle annehmen werden. Zu den älteren hab ich kein Vertrauen mehr (außer Mathenia).

    Aber das ist ein längerer Prozess. Das war aber so leider zu erwarten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich kann gar nichts mehr sagen. Mir hat es fast die Sprache verschlagen, was unser Ober-Peinlich-Club vor fast ausverkauften Haus wieder geboten hat.


    Ich habe die Schnauze dermaßen voll, dass ich mir erstmal kein Spiel mehr auf Sky anschaue...


    Bin noch extra zu meinem Kumpel (HSV-Fan) gefahren und habe mich wie im Abstiegsjahr in Grund und Boden geschämt...


    Fassungslosigkeit!!! Man kann ja gegen den HSV verlieren, aber so?????? Zweikampfverhalten gleich null, was haben die denn trainiert unter Canadi? Das sollte sich schnell , aber ganz schnell ändern sonst hat unser Fußballlehrer kein langes Veffallsdatum.


    Palikuca hat eben geschäumt innerlich vor Wut, das sah man ihm deutlich an. In Gegensatz zu einem AB, der immer mit seinem Engelsgesicht dargestanden hat und das Ganze noch schön geredet hat.


    Ich fankd Palikuca im Interview sehr straight und konkret. Hat nicht rumgeeiert, sondern Tacheles geredet. Richtig so!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Oh Gott, was habe ich mich wieder geschämt... Es war ein Hinrichtung und totlangweilig...ich war einfach nur froh, als es vorbei war.


    Sorry, so macht Fußball keinen Spaß, da erwarte ich von einer ambitionierten Trupee aber deutlich mehr.


    Das war eine dermaßene Demütigung, ein 2-Klassenunterschiede, dass man eigentlich nur noch in Büßerstellung in ein Rückspiel nach Hamburg fahren kann...



    HILFFFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sind wir uns in einer Sache heute alle einig? Der HSV ist heute einfach besser gewesen Punkt! Viel besser!


    Welcher der vielen Gründe der Hauptgrund ist muss jeder für sich entscheiden. Evtl tut es gut eine Nacht drüber zu schlafen. Ich bin auch angefressen, sehe aber nach der Heimfahrt einfach den Qualitätsunterschied in alle Bereiche des Vereins.

  • Nach dem dussel Sieg in Dresden und der Euphorie der letzten Tage vielleicht garnichtmal so schlecht so einen dämpfer zu bekommen.

  • Sind wir uns in einer Sache heute alle einig? Der HSV ist heute einfach besser gewesen Punkt! Viel besser!


    Welcher der vielen Gründe der Hauptgrund ist muss jeder für sich entscheiden. Evtl tut es gut eine Nacht drüber zu schlafen. Ich bin auch angefressen, sehe aber nach der Heimfahrt einfach den Qualitätsunterschied in alle Bereiche des Vereins.

    Klar war er besser. Das heisst aber nicht, dass ich das Ding sang- und klanglos ohne Zweikampfverhalten 0:4 herschenke...


    Mit einem 0:2 hätte ich ja noch leben können. Aber das war gar nichts...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nicht in Zweikämpfe zu kommen bzw. die Zweikämpfe nicht anzunehmen ist entweder ein taktisches oder ein zwischenmenschliches Problem. Letzteres ist am 2. Spieltag auszuschließen.

    So isses leider. Taktisch war das heute kaum zu unterbieten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Spiel war nix.

    Rein garnix ein nixkönner Spiel heute.

    Der Hit war heute das wir 2 große Tüten mit Pfandbecher und flachen voll bekommen haben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • So schlecht fand ichs heute nicht. Wenn wir das Spiel 3:1 gewinnen, kann sich Hamburg auch nicht beschweren.


    So wie wir in Dresden clever waren, hat uns Hamburg eine Lehrstunde in Effizienz erteilt. Wahrscheinlich siebenmal auf Tor geschossen, viermal getroffen. Am Ende dann verdient, wenn auch zu hoch.


    In der 1. Halbzeit waren wir klar spielbestimmend und hatten die besseren Chancen. Fernschuss und Torwartfehler – 0:2 hat den Spielverlauf nicht ansatzweise hergegeben. Auch in der 2. Halbzeit wars spielerisch ausgeglichen, der HSV hatte das Glück auf seiner Seite. Solche Tage gibts, da kann man ewig spielen und es wird einfach nicht klappen.

    Indiskutabel war die Zweikampfquote, da muss sich was tun, ebenso im Spielaufbau. Das kann man trainieren.


    Die Welt ist heute sicher nicht untergegangen, denn abgerechnet wird am Schluss. Jetzt kann man die Feinheiten noch korrigieren.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ganze tolle Leistung von der Truppe ganz toll! Da hat man fast 45000 zuhause im Achteck und schafft es, die Hälfte nach der Grottensaison gleich wieder

    zu vergraulen. Zum Spiel gibts nix zu sagen, das Ding ist durch. Wenn man am schlechtesten noch superrelativieren könnte, wäre das Wort

    Scheiße noch nett formuliert. Mir bleibt nur eins zu sagen, der Aufstieg nächtes Jahr rückt in weite ferne mit dieser Elf. Und auch der Trainer

    gehört hinterfragt mit seiner 3er-Kette und Jäger. Das ist nichts! Freitag erwarte ich einen Sieg und im nächsten Heimspiel müssen die Fans

    zurück ins Boot geholt werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!