2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Sind wir uns in einer Sache heute alle einig? Der HSV ist heute einfach besser gewesen Punkt! Viel besser!


    Welcher der vielen Gründe der Hauptgrund ist muss jeder für sich entscheiden. Evtl tut es gut eine Nacht drüber zu schlafen. Ich bin auch angefressen, sehe aber nach der Heimfahrt einfach den Qualitätsunterschied in alle Bereiche des Vereins.

    Der HSV war heute besser PUNKT.


    "Viel besser" war er nur weil wir die Eier in der Kabine vergessen hatten, was daran lag dass die Spieler spüren/spürten dass sie das System welches der Trainer verlangt (ihnen überstülpt) nicht werden umsetzen können.


    Daher haben alle 4 Parteien Recht.

    Du wenn du sagst der HSV war besser.

    Pali wenn er aufs Zweikampfverhalten verweist.

    Und wir die Fraktion die das aktuell nicht funktionierende System bemängelt.

    Canadi wenn er aufs mangelnde Selbstvertrauen verweist.


    All diese Punkte gehen Hand in Hand.

    Und die große Frage ist nur welchen Mikado-Stab packt man zuerst an, ohne noch mehr einzureißen...

  • Der HSV war besser, weil wir es zugelassen haben. In der ersten Halbzeit waren die net besser sondern haben wie typisch Hecking eher destruktiv gespielt und damit sind wir nicht zurechtgekommen. Die hatten auch Glück mit ihren 2 Fernschüssen. In der zweiten Halbzeit mussten wir aufmachen und dann war hinten natürlich alles offen. Fakt ist aber dass wir nach vorne zu harmlos sind und einige Spieler nicht in die Startaufstellung gehören, da wird's auch Probleme gegen Sandhausen und Co geben. Der HSV hat uns nicht in Grund und Boden gespielt, ich sehe die nicht als sicheren Aufsteiger.

  • Ja das war unterirdisch, keine Frage. Ich denke auch nicht, dass wir gegen Dresden recht viel besser waren, da lief es halt einfach vom Spielverlauf anders. Besorgniserregend ist die Situation ja jetzt schon, aber hoffnungslos sicher nicht. Generell hilft eine Nacht drüber schlafen bevor man dazu neigt alles zu dramatisch zu sehen. Aber ein paar Eindrücke würde ich gern noch loswerden.


    - Das Trainerduell geht klar an Hecking, diese haarsträubende 3er Kette beim FCN mit Margreiter, Sörensen und Erras, die alle gefühlt keinen 2 m Ball spielen können und dazu noch den völlig verunsicherten Handwerker gegen den besten Mann am Platz, Jatta. Das Hin- und Hergeschiebe sah gerade in HZ1 wirklich sehr pomadig und ideenlos aus ...


    - ... was natürlich auch Am Mittelfeld liegt, das sich permanent selber im Weg stand. Behrens derzeit mit der Rolle überfordert und Jäger mit allem was im Entferntesten mit Profifußball zu tun hat. Hoffentlich ist Geis besser.


    - Hack wird sicher noch seine Momente haben, aber heute sah er kein Land. Dasselbe gilt für Dovedan.


    - Medeiros kann und wird uns noch weiterhelfen


    - Die Einwechselspieler waren bis auf Ishak enttäuschend. Kerk...ohne Worte ... ich verfluche immer noch den Tag an dem er sich damals so schwer verletzt hat.


    - ein Wort zum Gegner: der HSV war nicht gut, hatten auch ihre „Off“-Phasen im Spiel aber doch hatte man zu jederzeit das Gefühl, dass sie qualitativ besser sind und sie hatten halt diese zwei drei Spielzüge dabei, die wir mit unserem derzeitigen Personal nichtmal im Training hinbekommen würden.

  • Haha, von wegen.


    Auch Ishak wie eh und je grottig. Kerk ohnehin. Alles genauso wie in Liga 1.

    Warum sollen diese Nulpen denn plötzlich besser sein, als in Liga 1???

    Fußball wird auch in Liga 2 gespielt. Das ist den Herrschaften am Valznerweiher leider nicht bewusst...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Puh, Respekt für soviel Optimismus, aber ich hab glaub ich auch ein anders Spiel gesehen, heut gibt es nichts aber auch rein garnix schönzureden?

  • ich weiß ned, ob wir des gleiche spiel gesehen haben, CFP.

    Hätte man für ein 3:1 nicht zumindest dreimal aufs gegnerische Tor schießen müssen?


    Oder sind in dem Szenaria zwei Eigentore von Leibe hineingerechnet?

  • Gott sei Dank seh ich das nächste Heimspiel nicht, da bin ich auf Malle und lass mich zulaufen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die letzten 3 Beiträge haben leider nichts mit der Spielanalyse zu tun.


    Wären die Mods nicht so sehr damit beschäftigt meine herausragend guten Beiträge zu zensieren, hätten sie evtl noch Zeit sich um Off topic zu kümmern...

    Aber so :nix:

  • So, endlich wieder daheim.


    Völliger Wahnsinn war das. Das Experiment Jäger muss heute beendet sein. Mühl muss wieder rein. Im Pokal würde ich mit Rhein anstelle von Behrens auflaufen. Petrak für Erras.


    Der Iuri ist technisch stark und könnte uns irgendwann Freude machen. Der einzige, winzige Lichtblick heute an diesen Katastrophentag.

  • So, endlich wieder daheim.


    Völliger Wahnsinn war das. Das Experiment Jäger muss heute beendet sein. Mühl muss wieder rein. Im Pokal würde ich mit Rhein anstelle von Behrens auflaufen. Petrak für Erras.


    Der Iuri ist technisch stark und könnte uns irgendwann Freude machen. Der einzige, winzige Lichtblick heute an diesen Katastrophentag.

    Hack fand ich teils auch noch ganz nett, Dovedan taucht immer Mal wieder ab ja, aber der hat so ein bisschen was "fieses", das ist auch ok. Um so weiter wir nach hinten gehen um so deprimierender wird es, zwischen völlig absurder Defensive und der Offensive klafft ein riesiges Loch bei dem ich auch keine Ahnung habe wie man das schließen kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Find ich ganz schön krass, dass letzte Saison der Babbelheini selbst nach dem Schlachtfest in Dortmund Beifall gekriegt hat und hier nach dem 1. verlorenen Spiel der Trainer in der Kritik steht und über das System und Taktik sinniert wird?


    Wenn sich bei Flanken geduckt wird, wenn die Pässe 5m wegspringen, wenn Flanken keine Flughöhe kriegen, wenn das Tempo bei einigen Spielern einfach nur erbärmlich ist, hilft kein System und keine Taktik der Welt.

    Dreier, vierer, fünfer Kette bla. Sowas macht vllt den kleinen Unterschied aus wenn der BVB gegen die Bayern spielt.

    Die meisten Szenen wurden heute Mann gegen Mann versaut. In Überzahl. Die Tore alle vor dem Strafraum.

    Sorry aber es fehlt an der Grundierung bei uns als am Spezialglitzerlack.

  • sorry, aber es geht jetzt nicht mehr um den "babbelheini".

    meines wissens geht es um einen bewusst gesetzten neuanfang.

    da erscheint der verweis auf vergangenes ob des aktuell gelieferten allzu einseitig verzweifelt.

  • Es ist auch immer die Frage, wie Spiele mitziehen, wenn von ihnen neues erwartet wird.


    Es gab eine Zeit beim Glubb, da kamen Trainer daher und haben neue Ideen gepusht und vermeintliche Größen und Fanlieblinge haben sich geweigert diese Ideen umzusetzen, weil sie keinen Bock hatten an ihren Schwachstellen zu arbeiten und in diesen Systemen ihre Schwächen zu deutlich sichtbar geworden wären.

    Schön formuliert!

  • maecglubb

    Es geht um Doppelmoral. Wir haben heute tatsächlich gegen eine weitaus bessere Mannschaft verloren. Jutta, Kittel, Hunt, RvD, Dudziak. Die haben uns heute Mann gegen Mann abgekocht UND haben eine höhere Spielintelligenz als alle bei uns.

    Hören wir doch mal auf den Fußball zu akademisieren.

    Ich fasse es nicht, dass hier tatsächlich der Glaube herrscht wir hätten auf Grund der Taktik verloren?

    4er-Kette und der Behrens spielt die Bälle raus wie ein junger Gott?

    Leibold hat exakt das gleiche Spiel gezeigt wie bei uns. 1-2 gelungene Aktionen und sonst abgetaucht oder Ball zum IV. Warum wohl? Weil er halt im Wesentlichen so spielt, egal in welchem System.

    Worüber man diskutieren kann sind eventuell die Positionen der Spieler wie zb bei Behrens oder Erras.

    Aber diese akademischen Diskussionen öden mich an.

  • ich kenn keine jutta. bzw schon eine. die spielt aber ned fußball.

    und doppelmoral legst du doch auch an den tag mit deinem mehr als unsinnigen babbelheini-vergleich.

    der hat in liga 2 daheim übrigens nie 0-4 verloren.

  • Find ich ganz schön krass, dass letzte Saison der Babbelheini selbst nach dem Schlachtfest in Dortmund Beifall gekriegt hat und hier nach dem 1. verlorenen Spiel der Trainer in der Kritik steht und über das System und Taktik sinniert wird?

    Nun, bis auf den Sommerkick gegen PSG haben wir eben bisher noch kein wirklich überzeugendes Spiel unter Canadi gesehen. Heute völlig chancenlos gegen einen starken Gegner unter die Räder gekommen. Letzte Woche schmeichelhaft 1:0 gegen die Ossis, die uns spielerisch klar überlegen waren. Warum sollte man da nicht den Trainer kritisieren dürfen?


    Übrigens hat man durchaus Köllner für sein naives Antennen bei Rückstand kritisiert nach den Klatschen in der letzten Saison.

  • ich kenn keine jutta. bzw schon eine. die spielt aber ned fußball.

    und doppelmoral legst du doch auch an den tag mit deinem mehr als unsinnigen babbelheini-vergleich.

    der hat in liga 2 daheim übrigens nie 0-4 verloren.

    Ok, wenn du kein Interesse an einer inhaltlichen Diskussion hast dann fuck off du Depp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!