2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Naja... Der "Babbelheini" hatte uns halt in der Vorsaison den Aufstieg beschert.

    Etwas woran 3 andere Trainer (Ismael, Schwarz, Weiler) gescheitert waren.


    Natürlich hat so einer erstmal etwas mehr Vertrauensvorschuss beim Anhang.


    Und davon ab waren die kritischen Stimmen dennoch Recht schnell zur Stelle, auch/gerade beim Desaster in Dortmund.


    Selbst Schommers (trotz Abstieg) hätte es wohl derzeit leichter als Canadi.

    Is halt so :nix:

    Einmal editiert, zuletzt von Quaterbaker ()

  • Blind anrennen und nach Ecken die Absicherung verpennen und die Kiste deshalb vollkriegen ist halt tatsächlich dummes taktisches Verhalten im Gegensatz zu jedes Kopfballduell verlieren (Ishak), Stolpern beim Verteidigen (Ösi1), ohne Not in die falsche Ecke laufen (Torwart) und 5 Leute schauen sich an während der Hamburger seelenruhig ballern darf (alle abwechselnd).

    Wir haben einfach paar richtig krasse Pfeifen in der Mannschaft und ich behaupte da hilft die beste Taktik nicht.

    Aber ich persönlich hänge am Ösi-Trainer 0,0.

  • ein paar dieser richtig krassen pfeifen haben übrigens schon einmal den aufstieg in liga 1 persolviert. qua system und aufstellung und dem glauben der truppe daran sind wir derweil weit weg davon.

    die höchste 2.igaheimniederlage als weiterer glubbrekord sollte ein warnschuss sein, den man hoffentlich auch qua ideologie ned überhört.

  • Die letzten 3 Beiträge haben leider nichts mit der Spielanalyse zu tun.


    Wären die Mods nicht so sehr damit beschäftigt meine herausragend guten Beiträge zu zensieren, hätten sie evtl noch Zeit sich um Off topic zu kümmern...

    Aber so :nix:

    Du solltest dich als 24/7-Mod bewerben...:grinning_face:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • this. und manche vergreifen sich gern in der tonart.

    Der Club auch. Statt uns etwas heiter-fröhliches in A-Dur aufzulegen, greift man immer wieder zur bedächtig-traurigen C-Moll-Tonart zurück... und wenn wir demnächst ein D-Moll am Valznerweiher hören werden, dann wissen wir, dass wie einst bei Mozarts Requiem das Ende nahe ist :dead:

  • Selbst Schommers (trotz Abstieg) hätte es wohl derzeit leichter als Canadi.

    Is halt so :nix:

    Aber, aber unter Boris hat das Training so viel Spaß gemacht... Schubkarrenrennen, Eierlaufen, da war so viel Freude im Team. Und jetzt? Jetzt müssen sie wieder alle ZUHÖREN und LERNEN und DINGE UMSETZEN, LEHRER .... Oh Gott O Gott. Also für sowas werden die doch nicht bezahlt! Die sollten doch Spaß und Freude haben, um sich mental wohl zu fühlen und für den nächst größeren Arbeitgeber empfehlen, der Ihnen noch mehr Kohle in den Keller scheisst, den sie dann für irrsinnigen BlingBling ausgeben müssen!


    VIelleicht einfach nur eine Mentalitätsfrage. Dinge annehmen, Dinge lernen, Dinge umsetzen. Aber das war ja schon unter Köllner viel zu viel und wir mussten wieder Beton anrühren. Das 1x1 des Fußballs wieder erlernen, weg mit der Taktiktafel, hin zum GEGEN DEN BALL ZERSTÖREN und ansonsten die Kugel an Pereira verschieben und ihm viel Glück dabei auf den Weg geben.

    Genau die gleiche Scheisse spielen se jetzt. Nur defensiv aufgrund des fehlenden Ruhepols Ewertons noch beschissener. Und der Trainer steht nur noch abwinkend draussen und fragt sich, für was er eigentlich die ganze Woche versucht hat den Hohlbirnen wieder etwas Intelligenz einzuflösen.


    Umbruch, 11 neue Kicker .... und die Miese-Laune-Peters und lautesten Trainerkritiker stolpern weiterhin bei uns über den Platz, dank Captain-Schutz und Nationalmannschaftseinträgen in gelb und blau. Gute Besserung!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Club auch. Statt uns etwas heiter-fröhliches in A-Dur aufzulegen, greift man immer wieder zur bedächtig-traurigen C-Moll-Tonart zurück... und wenn wir demnächst ein D-Moll am Valznerweiher hören werden, dann wissen wir, dass wie einst bei Mozarts Requiem das Ende nahe ist :dead:

    die töne, die groß von wechsel und veränderung gespuckt wurden, waren zumindest ganz andere. die erdung von der tonart her erfolgt gemäß der normativität des faktischen, welcher man sich naturgemäß im wettberwerb stellen muss. das heute war jedenfalls weder dur noch moll, sondern grundsätzlich ausm takt, ohne harmonie, die töne nicht treffend. das hatte weder mit musik noch mit fußball etwas zu tun.

  • Nichts gelernt aus dem Spiel in Dresden. Eigentlich war das doch der perfekte Auftakt letzte Woche: 3 Punkte geholt, aber jeder konnte sehen, was trotz des Sieges mal so gar nicht geklappt hat. Konsequenzen daraus? Scheinbar keine. Also zwar nominell, aber taktisch war es gegen den HSV im Prinzip dasselbe nochmal. Blöd nur, dass Hecking bzw. sein Scout unseren Auftritt in Dresden auch gesehen hat...


    Jetzt sehen wir eine völlig andere Raumaufteilung als noch letzte Saison. Canadi bekommt damit zwar das Zentrum im Halbfeld dicht, aber dafür tun sich anderswo riesige Lücken auf. Im Spielaufbau regiert eine Mischung aus Zufall und Elend. Die Defensive wirkt komplett hilflos in der Spieleröffnung und vorne geht bisher scheinbar fast alles über Geistesblitze der einzelnen Akteure, die aber nicht nur für die Gegner, sondern oft auch für die eigenen Leute überraschend kommen. Die Defensive wirkt wie eine komplett eigene Mannschaft in der Mannschaft und die Offensive ist bisher nicht mehr als eine Summe (zumindest offenbar sehr talentierter) verschiedener Einzelspieler. Und das Mittelfeld? Zelebriert unpräzise Pässe, als wären sie das höchste aller Stilmittel...


    Und nun? Die Offensive wird sich schon noch zusammenfinden, denke ich. Ansonsten steht und fällt alles mit den Schnittstellen im Mittelfeld. Wenn sie den Leuten hinter sich nicht besser beim Spielaufbau (und teils auch bei der Verteidigung) helfen, stehen uns (spielerisch) trostlose Wochen bevor...


    Immerhin war der HSV auch nicht sonderlich gut drauf heute, sonst wäre das Debakel wohl noch um einiges höher ausgefallen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Naja das war gestern schon erschreckend schwach,in allen Mannschaftsteilen.

    Auch körperlich war der HSV deutlich überlegen.

    Während ich Dresden jetz nicht so dramatisch schlecht gesehen habe wie so manch anderer war das gestern echt ne miese Vorstellung.

    Diese Pleite hätte ja noch 1 oder 2 Tore höher ausfallen können.


    Man ist regelrecht auseinander gefallen,erinnerte mich an die Partie zuhause gg Gladbach,nur da war's eh schon so gut wie egal.


    Fast 45.000 Zuschauer,gute Stimmung,die Leute freuten sich auf die Heimpremiere und der FCN macht eigentlich das was er dann immer macht,er vergeigt es das es nicht mehr besser geht.

    Einige werden wohl so schnell nicht mehr kommen.


    Trotz der Neuzugänge hat diese Truppe Null Selbstvertrauen,viele Aktionen zu langsam und zu zögerlich.

    Freitag im Pokal ein ähnlicher Auftritt und wir fliegen mit hoher Wahrscheinlichkeit raus.


    Das Canadi zuhause mit nur 3 offensiven Spielern beginnt fand ich etwas seltsam.


    Hoffe Geis kann unser nicht vorhandenes kreatives Mittelfeld beleben.


    Es wartet jedenfalls noch viel Arbeit auf Trainerteam und Mannschaft.


    Aber weiter geht's,es ist erst der 2.Spieltag.

    NUR DER FCN

    Einmal editiert, zuletzt von schwengl ()

  • Am gravierendsten war die Zweikampfschwäche unserer Einkäufe. Die sind nur hinterhergelaufen und nicht mal in die Zweikämpfe gekommen. Ich spreche einem Hack, Dovedan, Handwerker, Sörensen etc einfach die Zweitligatauglichkeit ab.

  • Null Struktur, keine Spielzüge, Laufwege, Kombinationen. Alles Zufall und das ist schon bedenklich.


    Erinnert mich irgendwie an die Zeit von Alois Schwarz hier.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Die Nacht hat leider nicht geholfen

    Bin immer noch fassungslos

    Wir hatten kein Konzept

    Keine Mannschaft

    Keinen Willen

    Keine Geschwindigkeit

    Keine Reaktion

    Nichts

  • konnte auch kaum einschlafen wegen dem gezeigten. Ganz ganz schlimme, einfallslose Vorstellung. Das muss verdaut werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Selten so ernüchtert von nem Spiel heimgekommen...

    Ein Glück dass 4 Stunden Schlaf ausreichen um heute schlecht gelaunt auf Arbeit zu erscheinen.

    Wir werden nie wieder verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!