2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • wenn ich mich nicht irre, hat auch der HSV letztes Jahr seinen Heimauftakt zu Hause gegen Kiel sehr hoch verloren...0:5?

    Klar war das gestern sehr schwach. Aber die Jungs sind jung und noch nicht aufeinander eingespielt. Wir haben einen 2-Jahres-Plan ! Und der ist wegen einem Spiel, das als eins von zwei nun verloren wurde, nicht ad acta gelegt. Es ist natürlich schwer, geduldig zu bleiben, wenn die Ziele weiter weg erscheinen und man nicht sofort ein Feuerwerk sieht. Der HSV war wahrscheinlich der schwerste Gegner der Liga und gestern kam so einiges zusammen. Man kann natürlich murren, aber alles in Frage stellen deswegen ist absoluter Quatsch.

    Einmal editiert, zuletzt von 67er ()

  • Mit einer Nacht Abstand muss ich sagen:
    Der HSV hat einfach deutlich bessere Spieler und einen herausragenden Trainer. Das muss man einfach nüchtern zur Kenntnis nehmen. Das bedeutet nicht, dass unsere Spieler zu schlecht für unsere Ansprüche sind oder dass unser Trainer schlecht ist. Aber der HSV ist definitiv nicht unser Gradmesser. Ein bisschen mehr Mut hätte ich mir aber schon gewünscht.

    Der Ansatz von Canadi ist, jetzt erstmal defensiv solide zu stehen und dreckige Siege einzufahren und das Fußballerische ergibt sich irgendwann, wenn die Mannschaft eingespielt ist und das nötige Selbstvertrauen hat. So kommt es dann halt, dass man mit einer Fünferkette und davor zwei defensiv orientierten 6ern aufläuft. Das ist das Defensivste, was ich beim Club gesehen hab, seit Roger Prinzen gegen Schalke neun Verteidiger hinter Drmic gestellt hat. Wenn du gnadenlos untergehst bringt so ein Spiel dir natürlich kein Selbstvertrauen, sondern verleitet die Spieler dazu, noch defensiver zu denken und in die Muster aus der Erstliga-Saison zurückzufallen. Die Systemumstellung wirkte ein bisschen wie ein Eingeständnis von Canadi, dass seine Spieler zu verunsichert sind, um sein System umzusetzen.

    Ich habe die Hoffnung, dass gegen Mannschaften, die uns nicht individuell dermaßen überlegen sind, die Taktik von Canadi aufgeht. Wenn mit Geis jemand da ist, der aus der Mittelfeldzentrale heraus eine gute Spieleröffnung liefert (oder zumindest wenn statt Jäger ein Profifußballer auf dem Platz steht) und wenn Medeiros, Dovedan, Hack und Co. miteinander eingespielt sind (haben alle gute Ansätze gezeigt), kann das schon was werden, wenn wir eine Grundordnung haben, die funktioniert. Jetzt gilt's aber erstmal, zu beißen, zu rackern, hinten stabil zu stehen und dabei nicht Canadis Taktik zu vergessen.

  • Hab mich erinnert gefühlt an unsere Auftritte zu Saisonbeginn in Fürth und Freiburg. Das war ähnlich schockierend was da ablief gestern.

  • 2,5 Stunden Anfahrt aus München, Baustellen Staus usw., 4 Stück gefressen und dann wieder 2,5 Stunden Tour nach Hause.

    Schöner Abend!


    Zum Spiel: Konnte man vergessen. War ohne jede Idee, ähnlich wie gegen Dresden und ähnlich wie letzte Saison.

    Vermute die vielen Neuen gepaart mit den verunsicherten und geschlagenen Alten sind keine gute Kombination.


    Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube diese Saison wird ne klassische Übergangssaison, bei der man am Ende zufrieden sein muss, wenn man nicht in Abstiegsgefahr kommt.

  • So, alle genug geheult, gemault, den Teufel an die Wand gemalt? Das gestern war einfach scheiße. Es gibt kein anderes Wort dafür. Aber ich hoffe, dass die Jungs jetzt einfach mal sich an den Eiern packen und mit Ingolstadt am Freitag das veranstalten, was der HSV gestern mit uns gemacht hat. Und dann die restlichen 32 Spiele der Saison so etwas nicht mehr vorkommen lässt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Außenverteidiger links wie rechts müssen das System noch lernen. Sorg war in der ersten HZ noch okay, in der zweiten dann vogelwild.Noch dazu solche Bolzen von Korsettstangen wie Behrens (der unbedrängte Fehlpass auf Leibold vor dem 0:2), Mathenia (falsches Stellungsspiel beim Freistoß) oder der gesamten Defensive (vor dem 0:1), dann machst du absolut keinen Stich gegen einen individuell auf 10 von 11 Positionen besser besetzten Gegner. Erschreckender als die Niederlage fand ich die offensive vollkommene Harmlosigkeit, dass es gefühlt einen einzigen Torschuss im gesamten Spiel gab.

  • Hoffe die Jungs haben genauso schlecht geschlafen wie ich! :brodel:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das war nicht sehr ruhmreich gestern, aber die Saison ist zum Glück noch lang.

    So stark habe ich die Rothosen schon seit drei jahren nicht mehr gesehen und trotzdem sind beim Rückspiel Punkte drin, denn da war noch ordentlich Sand im Getriebe.

    Im nächsen Spiel gegen Sandhausen können wir uns wieder freuen...

  • Leute, Leute, Leute... :roll:


    Es gibt nur eine Floskel, unter der man alles Geschehene subsumieren könnte:


    WIR - SIND - DER GLUBB! :woohooo:


    Ich gehe davon aus, dass Canadi in Vorbereitung auf das Spiel gegen Sandhaufen also taktische Stilmittel wie, Förmchen, Aamerla und Schäuferla ausgibt. :schaem::lol:


    Außerdem möchte ich jetzt bitten nur soviel Ruhe einkehren lassen, damit wir gegen Media-Saturn eine Runde weiterkommen. Denke mal, dass wir die Kohle sehr gut brauchen können.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Amen Bruder :crossed:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn man gegen den HSV verloren hat, merkt man erst wie arrogant die HSV-Fans eigentlich immernoch sind.


    Da wünscht man sich doch nichts sehnlicher als einen Nichtaufstieg von Ihnen.

    „NÜRNBERG DU GEHÖRST FÜR IMMER INS FUSSBALLOBERHAUS“ und Du nennst die arrogant?


    Alter...........

    Keep on rocking FCN!

  • „NÜRNBERG DU GEHÖRST FÜR IMMER INS FUSSBALLOBERHAUS“ und Du nennst die arrogant?


    Alter...........

    "wir geben den Traum niemals auf - Nürnberg du gehörst für immer ins Fußballoberhaus" Kontext.

  • Wenn wir die 4:0 weggeputzt hätten, wären hier Häme und Arroganz aber mit der Lupe zu suchen gewesen!

    Jupp. Das Forum und Clubfans allgemein sind für ihre Demut und Bescheidenheit bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!