2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Kommt eh nix raus, macht euch keine Hoffnung.

    Der HSV ist der FCB der zweiten Liga, da wird nix passieren.

    Siehe letztes Jahr, als man sie in Liga 1 hochpfiff. :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

  • Aber wir könnten den Spieler Bakary Daffeh ablösefrei verpflichten. Der hat ja aktuell scheinbar keinen gültigen Vertrag bei einem anderen Verein.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ist halt für mich eine komische Situation in der sich der Verband da befindet, da sowas glaube ich wirklich Neuland ist.

    Natürlich kann der Verband nicht bis ins kleinste Detail jeden Spieler überprüfen, allerdings ist es halt eben auch so, dass ein Spieler der unter falscher Identität aufläuft, sich nicht an gültige Regeln hält, die die Vereine mit ihrer Teilnahme am Ligabetrieb akzeptiert haben und meiner Meinung nicht spielberechtigt.

    Wäre der Spieler nicht Fußballprofi sondern beispielsweise Arzt, etc. würde es ebenfalls drastische Konsequenzen geben. Und das völlig zurecht.


    Ob es Sinn macht als Verein dagegen vorzugehen sollte zumindest juristisch geklärt werden. Ich stelle mir in diesem Fall nur mal das Szenario vor, wenn wir am 34. Spieltag wegen zwei fehlender Punkte nicht 2. sondern 4. werden. Es würde uns in diesem Fall ein Schaden in Höhe mehrerer Millionen entstehen. Wäre in diesem Fall von den Verantwortlichen nichts unternommen worden, kann man sich schon mal auf die JHV2020 freuen. Da wären wir bestimmt wieder in den Medien gut dabei.

  • Ich hoffe doch sehr, dass sich der FCN hier anwaltlich beraten lässt und vorsorglich gegen die Wertung des Spiels Protest einlegt. Was dann rauskommt, wird man sehen, aber man sollte hier keine Frist verstreichen lassen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich hoffe doch sehr, dass sich der FCN hier anwaltlich beraten lässt und vorsorglich gegen die Wertung des Spiels Protest einlegt. Was dann rauskommt, wird man sehen, aber man sollte hier keine Frist verstreichen lassen...

    Interessant wird auch sein wie sich Darmstadt verhält...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielleicht sollte man erstmal mit Darmstadt telefonieren und sich besprechen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Fände ich sogar eine gerechte Lösung für alle Beteiligten.

    Naja, wenn es sich wirklich um einen Fall handeln sollte, bei dem ein Spieler eingesetzt wurde, der keine Spielberechtigung besaß, dann hätten wir schon drei Punkte verdient. Denn schließlich hat der Spieler maßgeblich den Ausgang des Spiels beeinflusst.

  • die Hamburger Bild schreibt im übrigen folgendes:


    Bakery Jatta: HSV-Star mit falscher Identität und falschem Alter? So lief seine Karriere - 2. Bundesliga - Bild.de


    "

    Am 20. Januar erscheint in SPORT BILD die Geschichte „Der geheimnisvolle HSV-Flüchtling“. Inhalt: Das Wettwerben von HSV und Werder um den Flügelflitzer. Hamburg bietet ihm damals angeblich inklusive Prämien bis zu 300 000 Euro Jahresgehalt. Werder bietet weniger, dafür parallel einen Schulabschluss.

    Auffällig: In dem Artikel sagt der damalige HSV-Direktor Profi-Fußball, Peter Knäbel: „Es fehlen einfach Daten. Wir versuchen, möglichst viel abzuklären.“ Aussagen, die heute in einem anderen Licht erscheinen ..."

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Club ist dafür viel zu lieb. Ich erinnere ans letzte Jahr, im Spiel gegen Schalke. Klare Fehlentscheidung. Schommers findet es super, dass der Schiri seinen Fehler eingesteht. Passieren tut nichts.

    Also warum sollte der Club diesmal motzen?

  • Naja, wenn es sich wirklich um einen Fall handeln sollte, bei dem ein Spieler eingesetzt wurde, der keine Spielberechtigung besaß, dann hätten wir schon drei Punkte verdient. Denn schließlich hat der Spieler maßgeblich den Ausgang des Spiels beeinflusst.

    Verdient? Das nun gerade nicht.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel u. U. wiederholt wird.. und vielleicht ermauern wir uns dann ja ein geiles 0-0 :face_with_tongue:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Verdient? Das nun gerade nicht.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel u. U. wiederholt wird.. und vielleicht ermauern wir uns dann ja ein geiles 0-0 :face_with_tongue:

    Dann hätte sich zumindest der Kreis zum Bayernspiel damals geschlossen..

    :hrrhrr:

  • Ich als Vereinsmitglied fände es unvermittelbar, wenn man nicht alle Rechtsmittel gegen die Spielwertung ausschöpfen würde. Egal wie groß der Shitstorm wäre.

  • Dann war Ihnen vielleicht doch mehr bekannt. Wie gesagt es gab das Gerücht schon damals...

  • Verdient? Das nun gerade nicht.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel u. U. wiederholt wird.. und vielleicht ermauern wir uns dann ja ein geiles 0-0 :face_with_tongue:

    Okay, vielleicht nicht "verdient". Aber wer kann schon sagen, ob wir ohne diesen Spieler nicht mindestens ein Unentschieden geschafft hätten? Deshalb könnte ich es nicht verstehen, wenn beide Teams genullt würden. Aber mal abwarten, ob die DFL überhaupt aktiv wird und falls ja, wie sie das mit der Spielberechtigung bewertet.

  • Ich als Vereinsmitglied fände es unvermittelbar, wenn man nicht alle Rechtsmittel gegen die Spielwertung ausschöpfen würde. Egal wie groß der Shitstorm wäre.

    Ich fänds unvermittelbar, sich gleich nochmal zum Affen der Nation zu machen, wenn keine wirkliche Erfolgsaussicht besteht.

  • Mehr als Ablehnung kann es ja nicht werden.

    Und offenbar hat der angebliche Jatta

    sein ganzes Ersuchen um Aufenthalt und alles weitere, mit einem glatten Betrug begonnen.

    Und es stellt sich die Frage , warum das ganze ?

  • Ich fänds unvermittelbar, sich gleich nochmal zum Affen der Nation zu machen, wenn keine wirkliche Erfolgsaussicht besteht.

    Das meinte ich doch mit “fände“.

    Natürlich sollte man nur klagen, wenn sich wirklich herausstellt, dass der Spieler Jatta keine gültige Spielgenehmigung hatte und somit Erfolgsaussichten bestehen.

  • Allein das verspricht noch gar nichts.

    Und das sollte man bitte weiter alles still und heimlich prüfen, anstatt es vermeintlich fanwirksam in die Öffentlichkeit zu tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!