2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Ich halte das auch nicht für peinlich, wenn es umgekehrt wäre würde der HSV keine Sekunde zögern. Und beim Club hätte so eine Geschichte auch ernste Konsequenzen, so wird's allerdings beim grossen DuDuDu bleiben, kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel annuliert oder wiederholt wird, obwohl es an sich die logische Folge sein sollte.

  • Ja, der Club wär scho längst in die 4. Liga verfrachtet worden deswegen. Diese Selbstbemitleidung ständig ist ja nur noch erbärmlich.

  • Einerseits natürlich legitim da jetzt was regeln zu wollen im nachgang.. andererseits was kann der hsv dafür er hat sich zuvor beim dfb / dfl erkundigt ob jatta einsatzfähig ist. die Erkenntnisse kamen erst danach. es kann maximal auf ne sperre des Spielers rauslaufen. protest gefällt mir garnicht..

  • Wenn ein Spieler unerlaubte Substanzen einnimmt und erwischt wird, wird auch der Spieler und der Verein bestraft. Da ist es doch irrelevant, ob der Verein davon Kenntnis hatte oder nicht.

    Es gibt keinen Jatta, somit hat er auch keine gültigen Papiere. Ich kann auch die Papiere vom Max Mustermann nehmen, die Papiere sind natürlich echt, ich aber nicht der Max Mustermann. So einfach kann sich der HSV nicht aus der Affäre ziehen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Was man so allgemein liest wunderbare Promo für den Verein. Nicht.


    Darmstadt hat sich da bislang weitaus intelligenter angestellt.

    Einfach mal abwarten, ob Darmstadt nicht auch aktiv wird...


    Was das außerdem mit Intelligenz zu tun hat leuchtet mir nicht gänzlich ein.


    Würde Darmstadt ebenfalls Protest einlegen, wäre es für mich nur verständlich.


    Die große Politik-Keule packe ich erst gar nicht aus, nur so viel:


    Alles kann/darf/sollte nicht toleriert bzw hin genommen werden.


    Das dieser Fall nun überprüft und ggf sanktioniert wird, ob für den Spieler und/oder den HSV, ist ja wohl mehr als angebracht.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Einerseits natürlich legitim da jetzt was regeln zu wollen im nachgang.. andererseits was kann der hsv dafür er hat sich zuvor beim dfb / dfl erkundigt ob jatta einsatzfähig ist. die Erkenntnisse kamen erst danach. es kann maximal auf ne sperre des Spielers rauslaufen. protest gefällt mir garnicht..

    Darauf wird's hinauslaufen, obwohl da offenbar einer mitspielte, der nicht der ist, auf den die Spielerlizenz ausgestellt wurde.

    Peinlich und zur Lachnummer würde es erst, wenn wir ein Wiederholungsspiel auch deutlich verlieren würden. Von daher sollte man sich da nicht zu sehr engagieren und ins Zeug legen.

  • Was man so allgemein liest wunderbare Promo für den Verein. Nicht.


    Darmstadt hat sich da bislang weitaus intelligenter angestellt.

    Es gibt da aber einen entscheidenden Unterschied zwischen Darmstadt und uns.

    Dem HSV war der Sachverhalt nach dem Darmstadtspiel und vor unserem Spiel bekannt geworden. Zudem ist die Frist für Darmstadt verstrichen.

    Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir keinen Erfolg haben werden.


    Ich hätte aber mal gerne die Reaktionen gelesen, wenn wir keinen Einspruch eingelegt hätten und es im Anschluss genießen hätte, dass ein Einspruch erfolgreich gewesen wäre.

  • Darauf wird's hinauslaufen, obwohl da offenbar einer mitspielte, der nicht der ist, auf den die Spielerlizenz ausgestellt wurde.

    Peinlich und zur Lachnummer würde es erst, wenn wir ein Wiederholungsspiel auch deutlich verlieren würden. Von daher sollte man sich da nicht zu sehr engagieren und ins Zeug legen.

    Ein Wiederholungsspiel gibt es sicherlich nicht. Warum auch? Das Spielergebnis bleibt bestehen oder wird 3:0 gegen den HSV gewertet.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • und es im Anschluss genießen hätte, dass ein Einspruch erfolgreich gewesen wäre.

    Was nicht zuletzt aufgrund der Rückversicherung des HSV zum Spiel getrost zu den Akten gelegt werden kann.

  • Finds gut dass wir Protest eingelegt haben. Im besten Fall bekommen wir drei Punkte, im schlimmsten Fall bekommen wir nichts. Ist mir doch wurscht ob sich dann irgendwelche Fans von anderen Vereinen online über uns lustig machen, interessiert ne Woche später doch eh keine Sau mehr.


    Hauptakteur ist eh der HSV und Jatta. Ich mach mir keine Hoffnungen, aber verfolge das weitere Geschehen gespannt.

  • Jo, und bei jedem derartigen Fall gucken wir dann auch, ob das Forum direkt neu aufgesetzt werden sollte.

    Ahhhh

    Daher immer dieser Ngix oder wie der heißt.


    Etz check ich des :smiling_face_with_sunglasses:

  • Frage an die Experten, was ist, wenn ein Spieler in der A klasse einen falschen Spielerpass vorlegt? War da nicht letztes Jahr ein ähnlicher Vorfall in der Region? Das Spiel wurde dann am runden Tisch entschieden meines Wissens. Erinnert sich wer dran?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Kann es sein, dass das ganze Spielerpass-Argument nur für Amateure gilt und eben nicht für die Bundesliga?


    Aus der DFB-Spielordnung:


    "§10 (...) 1.4 Die Spielerlaubnis für Lizenzspieler richtet sich nach den Bestimmungen des Ligastatuts. Die Ausstellung eines Spielerpasses ist nicht erforderlich."

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Finde das Veto des 1. FC Nürnberg gegen die Spielwertung erstmal gut und sei es auch nur deswegen, um Fristen nicht verstreichen zu lassen.


    Bin ebenfalls der Meinung, dass hier der grösste Shitstorm ausgebrochen wäre wenn man diesen Einspruch unterlassen hätte und sich im Nachinein doch eine Chance auf Erfolg abgezeichnet hätte.


    Ich glaube, man hätte dann die dafür Verantwortlichen nicht nur internetzmässig geteert und gefedert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!