2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Absolut professionelles Verhalten vom Verein. Ich kann an dem Einspruch nichts negatives finden. Es handelt sich immerhin um einen Sport

    in dem Regeln eingehalten werden müssen. Wenn dies nicht geschieht hat der gegnerische Verein doch zumindest das Recht es prüfen zu lassen!

    Warum das hier nun jemand anprangert erschließt sich mir absolut nicht.


    Regeln sind da um eingehalten zu werden! Egal wie sie lauten...

  • 1. FC Köln: Wann darf Einspruch gegen eine Spielwertung eingelegt werden? | Express.de


    Also in diesem Bericht steht es ganz gut beschrieben, wann Protest eingelegt werden kann!


    Und der FCN hat hier das Recht Protest einzulegen und Darmstadt Frist ist abgelaufen. Es zählt eben das Spielende bis zum Einlegen des Protests!

    Danke für die Info. Ich frage mich zwar wie ich gegen etwas Protest einlegen soll was ich nicht weiß, aber der DFB/DFL wird sich schon was dabei gedacht haben ?


    Dann nehmen wir uns eben kein Beispiel an Darmstadt. Peinlich bleibt es aus meiner Sicht trotzdem. Man wird nicht jeden Spieltag die Möglichkeit haben so eine Nebelkerze zu zünden um von den eigentlichen Problemen abzulenken.


    Medial werden wir voraussichtlich jetzt die schlechten Verlierer. Kann man wohlwollend als Imagepflege sehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Danke für die Info. Ich frage mich zwar wie ich gegen etwas Protest einlegen soll was ich nicht weiß, aber der DFB/DFL wird sich schon was dabei gedacht haben ?


    Dann nehmen wir uns eben kein Beispiel an Darmstadt. Peinlich bleibt es aus meiner Sicht trotzdem. Man wird nicht jeden Spieltag die Möglichkeit haben so eine Nebelkerze zu zünden um von den eigentlichen Problemen abzulenken.

    Wer lenkt von Problemen ab? Ich denke Canadi und Palikuca haben die Probleme klar angesprochen.was letzte Saison eher seltener der Fall war.

  • Also in dieser Angelegenheit sollte man die Animositäten gegenüber Canadi und Palikuca nicht in die Bewertung einfließen lassen!

    Wer tut das denn?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es ist doch erstmal im Verantwortungsbereich des Vorstandes zum Wohle des 1.FC Nürnberg die Sache juristisch prüfen zu lassen.

    Eben. Und wenn er das nicht macht, sondern fahrläßig Fristen ausläßt, kann auch Palikuca ggf. belangt werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn wir 3 Punkte bekommen und am Schluss 1 Punkt vor dem HSV aufsteigen, kaufe ich mir ein Jatta Trikot :smiling_face_with_heart_eyes:


    Wird beides leider nicht passieren.

    Da der HSV jedoch über die Recherche informiert war, hat das schon ein Gschmäckle.


    Herr Jatta müsste auf Nachfragen schon wissen, wie er den nun heißt und das er unter anderem U20 Nationalspieler war.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Von Problemen ablenken:schaem:


    Was hat das eine,unser schlechtes Spiel,mit dem anderen,HSV setzt womöglich einen nicht spielberechtigten Spieler ein,zu tun??

  • Der HSV beruft sich auf seine Dokumente. Aber genau das ist ja der Punkt: dass diese - möglicherweise - gefälscht oder falsch waren und sich Daffeh (wenn es stimmt) als Jatta so Aufenthalts- und letztlich auch Spielerlaubnis erschlichen hat. Das gilt es jetzt zu klären.

  • Wenn wir 3 Punkte bekommen und am Schluss 1 Punkt vor dem HSV aufsteigen, kaufe ich mir ein Jatta Trikot :smiling_face_with_heart_eyes:


    Also wenn man bedenkt wie angepisst die bereits alleine vom Einspruch im Mopo Forum sind, mag ich mir die dann damit entstandene Vereins"freundschaft" gerne vorstellen! :smiling_face_with_horns:

  • Danke für die Info. Ich frage mich zwar wie ich gegen etwas Protest einlegen soll was ich nicht weiß, aber der DFB/DFL wird sich schon was dabei gedacht haben ?


    Dann nehmen wir uns eben kein Beispiel an Darmstadt. Peinlich bleibt es aus meiner Sicht trotzdem. Man wird nicht jeden Spieltag die Möglichkeit haben so eine Nebelkerze zu zünden um von den eigentlichen Problemen abzulenken.


    Medial werden wir voraussichtlich jetzt die schlechten Verlierer. Kann man wohlwollend als Imagepflege sehen.

    Etz mal ohne Scheiß, abgesehen davon das sowieso ausser einer Sperre des Spielers für uns nix dabei rumkommen wird, ist es sowas von Scheißegal was die Presse oder andere Vereine darüber denken. Wer will den hier bei dieser Situation von den eigentlichen Problemen ablenken das is doch Schmarrn, sorry.

    Hier gehts um den Verein und nix anderes, glaubst du andere Vereine hätten nicht auch Protest eingelegt.

    Es ist absolut nichts verwerfliches an unserem Vorgang auch wenn sicherlich nix dabei rumkommt.

  • Manche haben schon eine etwas seltsame Einstellung zum Rechtsweg. Gerade wegen der Willkürherrschaft in anderen Teilen der Erde finden viel hier eine neue Heimat. Keine Ahnung, warum eine rechtliche Prüfung und das Einhalten von Fristen dann peinlich sein soll.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na dann ist doch alles gut. Protest ist ja eingelegt. ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Warum ist dann das Vorgehen unseres Vorstandes peinlich diesen Vorgang rechtlich zu überprüfen?

    Hä? Beantwortest du bitte meine Frage?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Rache für 1922......per Los für den HSV entschieden, die HSV Mannschaft hat aber auf den Titel verzichtet. Auf der Meisterschale steht für 1922 glaub ich auch kein Meister.

    Sportlich top und fair

    Aber klammheimlich haben irgendwann in den Achtzigern den Titel von 1922 auf dem Briefkopf dazu genommen.

  • Danke für die Info. Ich frage mich zwar wie ich gegen etwas Protest einlegen soll was ich nicht weiß, aber der DFB/DFL wird sich schon was dabei gedacht haben ?


    Dann nehmen wir uns eben kein Beispiel an Darmstadt. Peinlich bleibt es aus meiner Sicht trotzdem. Man wird nicht jeden Spieltag die Möglichkeit haben so eine Nebelkerze zu zünden um von den eigentlichen Problemen abzulenken.


    Medial werden wir voraussichtlich jetzt die schlechten Verlierer. Kann man wohlwollend als Imagepflege sehen.

    Also das verstehe ich nun wirklich nicht: die Nebelkerze.


    Ich denke, es hat jeder gesehen welche Probleme wir gegen den HSV hatten und niemand spricht von einer unglücklichen Niederlage.


    Aber wenn nach dem Spiel solche Infos über nicht geklärte Personenidentitäten auftauchen fände ich es grob fahrlässig vom Verein, hier nicht einen Einspruch gegen eine Spielwertung einzulegen.


    Unabhängig davon, ob dieser Einspruch vor einer gesetzlichen oder einer sportgerichtlichen Instituation etwas bringt.


    Für meine Begriffe ist ein Spieler, der nicht der ist, für den er sich ausgibt, nicht spielberechtigt. Damit existiert er nicht und kann auch nicht in der Aufstellung einer aktiven Mannschaft stehen.


    Inwieweit man das dem HSV ankreiden kann, muss sich noch herausstellen. Wussten sie es oder nicht? Und das Argument, dass es eine Anfrage des Mediums Sportbild schon vor dem Spiel in Nürnberg gab, auf die der HSV nicht reagiert hat und den Spieler trotzdem auflaufen liess, ist auch nicht von der Hand zu weisen.


    Sollte dies allerdings - wie oben ebenfalls schon geschrieben wurde - von der DFL/DFB abgesegnet worden sein, ist hier ganz klar nichts zu holen.


    Die klitzekleine Möglichkeit dafür sollte man aber auch nicht achtlos wegwerfen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!