2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Moin. Wie bereits gestern geschrieben es gibt anscheinend rechtlich null, absolut null Gründe weshalb der Einspruch erfolgreich sein sollte. Daher halte ich diesen auch weiterhin für falsch. Das Argument von hacklberry und ChrisN ist das erste, das ich hier gelesen habe, das Sinn pro Einspruch ergibt. Aber was soll da jetzt noch raus kommen? Dass der HSV aktiv den Spieler angewiesen hat zu lügen und das Ganze natürlich schriftlich und beweisbar?! Natürlich kann man sicherheitshalber Einspruch einlegen. Das können wir jetzt sicherheitshalber bei jedem Spiel machen.


    Viel wichtiger ist es die zig anderen Baustellen abzuarbeiten, dass und so eine Leistung wie gegen den HSV, aber auch Dresden künftig erspart bleibt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Einige scheinen nicht vertraut mit der Firmenpolitik auf höherer Geschäftsebene zu sein, es ist des Sportvorstandes Pflicht Einspruch einzulegen, ob er das nun möchte oder nicht. Er handelt am Ende des Tages für ein Unternehmen, entsprechend hat er die Verpflichtung die Interessen zu wahren, Punkt

    Ob das jetzt für jemanden peinlich, moralisch bedenklich oder sonst etwas ist, hat dabei überhaupt keine Bedeutung. Und wem das nicht passt, der kann ja zum armen HSV wechseln und sich ein Jatta, äh Daffeh Fan-Trikot kaufen.

  • Aber ich bin doch im Inner Circle der Deutschland GmbH ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich finde es richtig


    Damals als wir am grünen tisch gg meppen verloren weil der trainer dachte hinteregger sei deutsch war es auch scheiße


    Die Punkte holen wir jetzt 25 Jahre später zurück

    Damals wars aber die zwei Punkte Regel.

  • es gibt kaum etwas Pietätloseres als ein verdient verlorenes Spiel am grünen Tisch zurückzugewinnen

  • Jetzt werfe ich mal Birnen und Äpfel durcheinander:


    Spielbericht 1. FC Nürnberg - SV Meppen - FuPa

    Gerd Klaus tritt zurück / Stellungnahme des FC 05 zur Spielwertung - 1. FC Schweinfurt 1905


    Das ließe sich schon länger ausschlachten, also Beispiele, bei dem ein Verein ein nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat. Da muss man nicht in die Tiefe gehen, das ist dann wohl ein Faktum und ist eindeutig geregelt.


    Für die, die sich "schämen" würden, wenn wir die Punkte bekommen, das kann ich nicht nachvollziehen, jeder und wirklich jeder muss so handeln.


    Say it loud, say it clear, die Punkte die bleiben hier!

    Danke Merkel :slightly_smiling_face:

  • Auf FB Sport1 und Transfermarkt wird ganz schön Welle gegen uns gemacht :grinning_face:

    Was wir für ein jämmerlicher Verein wir sind, das uns eh keiner leiden kann usw :winking_face: Recht amüsant das ganze, vorallem weil der HSV jetzt die Opferrolle eingenommen hat... Ich halt mich da lieber zurück mitm Schreiben.

  • Der Spieler war aber nach den gültigen Statuten Spielberechtigt.


    Ein Hintermeyer damals eben nicht.

    Und Äpfel mit Birnen vergleichen war schon immer sehr Sinnvoll für eine Sachdiskussion.

  • Auf FB Sport1 und Transfermarkt wird ganz schön Welle gegen uns gemacht :grinning_face:

    Was wir für ein jämmerlicher Verein wir sind, das uns eh keiner leiden kann usw :winking_face: Recht amüsant das ganze, vorallem weil der HSV jetzt die Opferrolle eingenommen hat... Ich halt mich da lieber zurück mitm Schreiben.

    Ist ja nicht so, dass das nicht vorhersehbar war. Und das werden heute die einschlägigen Medien noch befeuern. Und was hat der FCN dann erreicht? Dem HSV deutschlandweit einiges an Reputation zurückgeben und selbst verloren. Nochmal. Der HSV hat sich bei der DFL im Vorfeld abgesichert. Es geht nicht darum, ob der Spieler beschissen hat, sondern ob der HSV sich falsch verhalten hat. Hat er nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Spieler war aber nach den gültigen Statuten Spielberechtigt.


    Ein Hintermeyer damals eben nicht.

    Und Äpfel mit Birnen vergleichen war schon immer sehr Sinnvoll für eine Sachdiskussion.

    Ein Hintermaier (soviel Zeit muss sein) war auch spielberechtigt, nur eben nicht in der sich ergeben Situation, da schon 3 derer Kandidaten auf dem Platz standen...


    Hauptsache die Kerner sind in den Kirschen...

  • Ein Hintermaier (soviel Zeit muss sein) war auch spielberechtigt, nur eben nicht in der sich ergeben Situation, da schon 3 derer Kandidaten auf dem Platz standen...


    Hauptsache die Kerner sind in den Kirschen...

    Genau, mit Hintermaier hat man damals gegen DFB Statuten verstoßen. Deshalb wurden uns die Punkte aberkannt.


    Irgendeiner auf der Clubbank hätte durchaus wissen können das wir da scheiße bauen.


    Dem HSV kann ich hier nur schwer ein Fehlverhalten unterstellen.

    Also nicht wirklich vergleichbar mit unserem Fall damals.

  • Ich finde die Gerichtsbarkeit auch etwas komisch. Dass der eine Verein bei solchen Vergehen bestraft wird, verstehe ich. Aber warum der andere Verein davon profitiert verstehe ich auch nicht.


    Sinnvoller in meinen Augen wäre ein Punktabzug für Hamburg und schluss aus. Die drei Punkte für den Gegner sind nicht so ganz nachvollziehbar.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir haben scheiße gespielt und deswegen verdient verloren. Somit würde ich mich fast schämen, die Punkte wegen so einem Quatsch mit Jatta doch noch zu bekommen.

    Aber andererseits gibt es halt auch Regeln, die einzuhalten sind. Der HSV hatte keine Ahnung davon, aber kann andererseits auch nicht beweisen, nichts gewusst zu haben !!

    Spannend

    Richtig 67er- Ganz Deiner Meinung. Für diese Drecksleistung noch 3 Punkte hinterum bekommen, wäre ein Witz.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich finde die Gerichtsbarkeit auch etwas komisch. Dass der eine Verein bei solchen Vergehen bestraft wird, verstehe ich. Aber warum der andere Verein davon profitiert verstehe ich auch nicht.


    Sinnvoller in meinen Augen wäre ein Punktabzug für Hamburg und schluss aus. Die drei Punkte für den Gegner sind nicht so ganz nachvollziehbar.

    Weil der Gegner ja einen (vermeidlichen) Nachteil hatte.

    Hätten wir (theoretisch) ja ohne Jatta gewinnen können.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • du hast doch echt ein schwerwiegendes Problem und ich bin schier entsetzt, wie man so einen Schmarrn liken kann.

    Man sieht doch im Moment die Reaktionen in den sozialen Netzwerken, die uns Rassismus vorwerfen.

    Mehr Bestätigung kann ich doch gar nicht bekommen wie schief das Gesellschaftsbild und die gelebte falsche Toleranz hängt. Man darf wirklich gespannt sein, wie dieser Präzedenzfall ausgeht. Und ich bin mir eben zu 100% sicher, dass der Fall schwerer wiegt und neutral kaum zu behandeln ist, da es sich um einen afrikanischen Migranten handelt.

    Die Schwierigkeit ist nämlich, dass es ja leider kein Einzelfall ist. Entsprechend wäre eine Entscheidung der Ausländerbehörde oder des Gerichts flächendeckend für viele afrikanische Migranten mit falscher Identität hier bindend. Also hoch sensibel das Thema, vor allem im übertoleranten Deutschland des 21 Jhd. Der arme Bub wollte doch nur Fußballer werden, das ist doch alles nicht so schlimm, aber der Owomoyela, der ein paar spaßige Bemerkungen gemacht hat, ist ein ganz ganz schlimmer Nazi-Finger.

  • Aber andererseits kommt es doch häufiger vor, dass bei der Einreise falsche Angaben gemacht werden und dafür müsste es im Rechtssystem doch Vorschriften geben, wie zu verfahren ist? Also rein auf die Person Jatta/Daffeh bezogen? Und hier dann mit einem Promibonus zu agieren, halte ich für brandgefährlich.

  • Vor Gericht ist man auf hoher See. Man merkt das die Wenigsten bisher beides kennen gelernt haben.


    Abwarten und Tee trinken.



    Wenn nix mehr geht wird wieder die Rassisumsbebatte geführt ...

  • Eventuell sollten man nicht nur Kurse im Ausländerrecht belegen, sondern auch noch im gambischen Familien- und Verwaltungsrecht.


    Was steht bisher fest? Ein Reisepass auf den Namen Jatta, der nach Angabe und Prüfung mehrer deutscher Behörden (bei der Einreise und beim Ausländeramt) echt ist.


    2 angebliche Nachwuchstrainer aus Afrika haben der Bild gegenüber angegeben, der hiess hier aber anders und war paar Jahre älter. Dazu werden noch Fotos präsentiert, die ihn in diversen Mannschaften zeigen sollen. Die Ähnlichkeit auf den Fotos ist nicht abzustreiten.


    Nun kann es so sein, dass er bewußt hier diesen Pass präsentiert hat, damit er dadurch als zunächst Minderjähriger einen besseren Schutzstatus erlangt. Kann sein. Das heisst aber nicht automatisch, dass der Reisepass gefälscht oder "unecht" ist. Den kann eine Behörde in Gambia für ihn so schon ausgestellt haben.


    Man sollte sich von der Vorstellung lösen, dass jedes Land auf dieser Erde über eine deutsche Bürokratie verfügt. In Afrika läuft das etwas anders.


    Bleibe dann noch das Anlügen seines Arbeitgebers über seine bisherige fussballerische Karriere. Das ist per se nicht strafbar, sondern eine Sache des Arbeitsrechts zwischen ihm und dem HSV.


    Kann natürlich auch sein, dass er sich den Pass wie auch immer erschlichen hat, um bewusst über seine wahre Identität (Name, Alter) zu täuschen. Oder der Pass ist eben nicht echt. Das muss das Ausländeramt jetzt von Amts wegen ermitteln.


    Was hat das alles mit der DFL und seiner erteilten Spielberechtigung zu tun? Nix. Jedenfalls am Montag lief er unter Jatta auf und hatte eine gültige Spielberechtigung.


    Es ist schwer vorstellbar, dass DFL-Juristen dem HSV bestätigen, der kann spielen, weil die Spielberechtigung vorliegt und die Dokumente in Ordnung sind, und die Spielwertung dann von DFL/DFB-Juristen kassiert wird, weil er am Montag gespielt hat.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!