2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Für mich ist das alles ein laufendes Verfahren, bei dem die Öffentlichkeit nichts weiter als Infofetzen hat.

    Was soll ich mich jetzt über Jatta, oder den Club aufregen, wenn noch nicht mal der ganze Sachverhalt bekannt ist. Wenn der Junge irgendwie geschwindelt hat wird, er die Strafe bekommen, wenn rauskommt das der HSV davon irgendwie wusste, hängtcer halt auch mit drin.

    Im Profigeschäft gibt es Regeln und Statuten und es geht um sehr viel Geld und man ist mit dem HSV in einem laufenden Wettbewerb, somit muss auch der Club erstmal handeln.

    Abwarten und teetrinken wäre derzeit in diesen Fall ratsamer als hitzige Diskussionen zu führen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • *Hust*


    Tante Google führt zu diesem "Pressebericht":


    Fall „Bakery Jatta“: Steigt der HSV wegen eines Fake-Flüchtlings am Ende in die 3. Liga ab? › Jouwatch


    Also ich empfehle dann doch eher die Lektüre der NJW oder JZ, wenn es um juristische Angelegenheiten geht. Auch die Bild insoweit kein bevorzugtes Fachblatt btw, auf die sie sich neben eigenen Mutmaßungen vermischt mit eindeutiger politischer Haltung berufen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • wenn er geschwindelt hat, wird er keine spielgenehmigung erhalten und wird irgendwann wohl zurück dürfen...

    alles andere wird keine konsequenzen haben... never!

  • 1 gefälschte identität unter 2 millionen korrekt eingereisten neubürgern... das sollte man jetzt nicht instrumentalisieren. sei kein nazi fcn :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Dafür, dass ansonsten in Sachen Transferupdates offenbar quasi ne Dauerleitung zu den Medien bestand, verpennt man es nun in diesem Fall freilich wieder, von Vereinsseite aus in Sachen öffentlicher Meinung gegenzusteuern.

  • Dafür, dass ansonsten in Sachen Transferupdates offenbar quasi ne Dauerleitung zu den Medien bestand, verpennt man es nun in diesem Fall freilich wieder, von Vereinsseite aus in Sachen öffentlicher Meinung gegenzusteuern.

    Wofür Gegensteuern? Ich finde es absurd, wenn die korrekt handelnde Seite als böser Täter hingestellt wird und der wirkliche Täter als Opfer einer Kampagne! Aber so sind die Regeln eines Shitstorms...ekelhaft.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Dafür, dass ansonsten in Sachen Transferupdates offenbar quasi ne Dauerleitung zu den Medien bestand, verpennt man es nun in diesem Fall freilich wieder, von Vereinsseite aus in Sachen öffentlicher Meinung gegenzusteuern.

    Gegen was willst du denn steuern? Palikuca hat sich gestern klar dazu geäußert, daß man für eine endgültige Bewertung durch den Club die rechtliche Prüfung abwartet. Nur weil offenbar manche HSV-Fans ein ziemlich verqueres Verständnis vom Rechtsstaat haben, das man eher beim Ortsrivalen erwarten würde, soll man jetzt genau was per Pressemitteilung darstellen? Hier drin frage ich mich auch ernsthaft, woher das fehlende Vertrauen in die Instanzen rührt, obwohl dann zugleich darauf beharrt wird, das sicher alles bei den Behörden bisher korrekt abgelaufen sei. Es ist noch gar nicht so lange her, daß ein rechtsradikaler Soldat sich mit entsprechenden Papieren als Geflüchteter ausgeben konnte. Da brauchte es auch seine Zeit, bis das herauskam. Gott sei Dank leben wir in einem Rechtsstaat. Darauf vertraue ich und zum Glück sowohl der Club als auch der HSV.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wofür Gegensteuern? Ich finde es absurd, wenn die korrekt handelnde Seite als böser Täter hingestellt wird und der wirkliche Täter als Opfer einer Kampagne! Aber so sind die Regeln eines Shitstorms...ekelhaft.

    Gerade wenn man nicht im Unrecht ist, sollte es ja ein leichtes sein, mal nicht ins PR-Fettnäpfchen zu treten.

  • Gerade wenn man nicht im Unrecht ist, sollte es ja ein leichtes sein, mal nicht ins PR-Fettnäpfchen zu treten.

    Und das weißt du nun woher, daß man angeblich nicht im Unrecht oder vielleicht sogar im Recht sei? Der Club weiß es nicht, der HSV auch nicht, darum läßt man es nun prüfen. So funktioniert ein Rechtsstaat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gerade wenn man nicht im Unrecht ist, sollte es ja ein leichtes sein, mal nicht ins PR-Fettnäpfchen zu treten.

    Ich sehe da aber kein Fettnäpfchen Totti...wieso muss man sich immer für etwas rechtfertigen, woran man keine Schuld hat?

    Und dass der Club und sein Umfeld heutzutage kein Naziverein ist, sollte jeder der sich ein bisschen mit Fussball beschäftigt regelmässig mitbekommen. Es ärgert mich enorm, dass immer genau dieser Knopf in solchen Angelegenheiten gedrückt wird. Einfach mal was raushauen und alle springen drauf an. Das ist mit ein Grund, warum ich diese sozialen Medien echt verteufle.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Gerade wenn man nicht im Unrecht ist, sollte es ja ein leichtes sein, mal nicht ins PR-Fettnäpfchen zu treten.

    Ich sehe hier kein Fettnäpfchen. Palikuca hat sich nüchtern und nachvollziehbar zu dem Thema geäußert, wie ich finde:

    Sportvorstand Robert Palikuca hatte sich bereits am frühen Nachmittag zur Thematik geäußert: "Die Berichterstattung über Jatta hat auch uns überrascht. Nun liegt es in der Verantwortung von DFB und DFL, zu klären, wie mit dem Fall umgegangen werden wird. Natürlich sollten die Punkte grundsätzlich auf dem grünen Rasen und nicht am grünen Tisch verteilt werden, allerdings befinden wir uns in einem Wettbewerb, welcher durch Regeln und Vorgaben bestimmt wird, an die sich alle Beteiligten gleichermaßen halten müssen", erklärte Nürnbergs Kaderplaner, betonte aber zugleich: "Wir haben daher dem Club gegenüber die Verantwortung, uns damit juristisch seriös auseinanderzusetzen."

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hieß es hier nicht mal, es sollen bitte keine Artikel verlinkt werden, die sich hinter einer paywall verbergen? :face_with_rolling_eyes:


    Bild + aber immer informativ :exclamation_mark:Und wenn's nur die Überschrift isst :exclamation_mark::salzi:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und das weißt du nun woher, daß man angeblich nicht im Unrecht oder vielleicht sogar im Recht sei? Der Club weiß es nicht, der HSV auch nicht, darum läßt man es nun prüfen. So funktioniert ein Rechtsstaat.

    Das war Jethros Aussage, nicht meine, gä.



    Und ob den Club nun viele ungerechtfertigt oder gerechtfertigt doll kacke finden ist halt einfach unerheblich, in solchen Situationen sollte man nicht einfach der Öffentlichkeit das Feld überlassen, sondern explizit dazwischengrätschen. PR und Werbung ist meist dafür da, Leute abzuholen, die sich eben nicht selbst mit etwas intensiv auseinandergesetzt haben. Und wie deren aktuelles Bild von der Situation ist, merkt man recht schnell.

  • Und dass der Club und sein Umfeld heutzutage kein Naziverein ist, sollte jeder der sich ein bisschen mit Fussball beschäftigt regelmässig mitbekommen.

    Hmm, also wenn man hier so mit liest, nicht nur in diesem Thread, kann man auch zu einer anderen Einschätzung kommen.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!