2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Also ich denke da ganze ist hier eine sehr heilte Angelegenheit.Wir wissen alle nicht was genau los ist deswegen werde ich mich hier dazu auch nicht äußern.

    Und Macher hier sollte das auch nicht machen könnte in die falsche richtig gehen.


    Nur soviel es ist dem FCN sein recht das jetzt zu Prüfen sollte es so sein wird es Konsequenzen geben in welcher Form auch immer.

    Wir bezahlen doch auch keine Steuern nach wenn wir nicht müssen und prüfen das.

  • Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn der Spieler Jatta/Daffeh noch in dieser Transferperiode aufgrund eines wahnsinnig attraktiven Angebots ganz überraschend transferiert wird... nach China oder so... :mrgreen:

  • Hmm, also wenn man hier so mit liest, nicht nur in diesem Thread, kann man auch zu einer anderen Einschätzung kommen.

    Ein typisches soziales Medium eben...nicht repräsentativ, weil zu anonym und manipulierbar

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78


  • Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn der Spieler Jatta/Daffeh noch in dieser Transferperiode aufgrund eines wahnsinnig attraktiven Angebots ganz überraschend transferiert wird... nach China oder so... :mrgreen:

    wollten wir nicht noch jemanden holen? :mrgreen:

  • Wofür Gegensteuern? Ich finde es absurd, wenn die korrekt handelnde Seite als böser Täter hingestellt wird und der wirkliche Täter als Opfer einer Kampagne! Aber so sind die Regeln eines Shitstorms...ekelhaft.

    Wollte ich auch gerade schreiben...bin auch der Meinung, dass da nichts für unseren Glubb dabei rausspringt aber finde es dennoch richtig, Einspruch eingelegt zu haben. Was ich nicht richtig finde ist, dass jetzt in den Netzwerken der Glubb als Miesepeter dargestellt wird und nicht der mutmaßliche Betrüger Bakery ?.

  • Unsinn! Selbstverständlich haben die beiden Sachverhalte SEHR WOHL etwas miteinander zu tun und sind nicht komplett unabhängig voneinander zu betrachten! Die Argumentation vpon Pepe und El Molotov finde ich keineswegs überzeugend oder schlüssig


    Es gibt z.B. im StGB auch den Strafbestand der Hehlerei (die hier natürlich nicht vorliegt, aber von der Logik her Parallelen aufweist): Demnach handelt auch jemand strafbar der ein Diebesgut ankauft oder verkauft. Dabei steht im § nichts davon ob er das bewusst getan haben muss. Ähnlich sehe ich es beim HSV. Er mag nichts von der Fälschung gewusst haben, dennoch ist der Einsatz des Spielers nicht erlaubt wenn dieser zuvor betrogen hat.

  • ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob der vorfall nicht eher bei uns mehr unruhe reinbringt als beim hsv

    Sehe ich anders. Wir haben 4:0 verloren und keiner redet mehr übers Spiel. Könnte schlechter laufen.

  • Was ist eigentlich dein Problem?

    kann beii Onkel Fritz kein Problem erkennen - er hat das sehr sachlich geschildert. Ein Problem scheint eher putzi zu haben bei Kommentaren die nicht zu 100% seiner Einstellung entsprechen und deren Verfasser er dann mitunter persönlich angeht

  • Warten wir einfach ab.


    Der Verein hat das getan, was er tun muss, um Schaden abzuwenden.

    Dude als Geschäftsführer muss man da Einspruch einlegen, ansonsten wäre er angreifbar, evtl. könnte man sogar die Entlastugn verweigern.


    Der HSV - man wird sehen, ob er angreifbar ist, oder ob er sich auf die Aussage der Ausländerbehörde verlassen durfte (ich denke ja).


    Für uns gilt jetzt eh nur "das nächste Spiel ist immer das Nächste Schwerste" (5€ fürs Phrasenschwein)

    Also voll auf den Pokal konzentrieren, denn das darf nicht so hergegeben werden.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es gibt z.B. im StGB auch den Strafbestand der Hehlerei (die hier natürlich nicht vorliegt, aber von der Logik her Parallelen aufweist): Demnach handelt auch jemand strafbar der ein Diebesgut ankauft oder verkauft. Dabei steht im § nichts davon ob er das bewusst getan haben muss.

    Es hat nun wahrlich nix mehr mit dem HSV, Jatta oder dem Spiel am Montag zu tun.


    Strafrecht ist auch eine ganz andere Baustelle als die DFB-Verbands-Sportgerichtsbarkeit.


    Nur soviel: Selbstverständlich erfordert der Straftatbestand der Hehlerei Vorsatz dahingehend, dass der Täter weiss, dass es es sich um Hehlergut handelt, also aus einer rechtswidrigen Tat stammt, die gegen fremdes Vermögen gerichtet war.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Allmächd, die Bild-"Zeitung"... :schaem::schaem::schaem:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Unsinn! Selbstverständlich haben die beiden Sachverhalte SEHR WOHL etwas miteinander zu tun und sind nicht komplett unabhängig voneinander zu betrachten! Die Argumentation vpon Pepe und El Molotov finde ich keineswegs überzeugend oder schlüssig


    Es gibt z.B. im StGB auch den Strafbestand der Hehlerei (die hier natürlich nicht vorliegt, aber von der Logik her Parallelen aufweist): Demnach handelt auch jemand strafbar der ein Diebesgut ankauft oder verkauft. Dabei steht im § nichts davon ob er das bewusst getan haben muss. Ähnlich sehe ich es beim HSV. Er mag nichts von der Fälschung gewusst haben, dennoch ist der Einsatz des Spielers nicht erlaubt wenn dieser zuvor betrogen hat.

    Nur ist Bakary Jatta aktuell spielberechtigt. Es liegen noch keine Gründe vor, dass die DFL die Spielberechtigung bisher widerrufen hat.


    Ich habe gestern schon die ganzen Ordnungen und Paragraphen die zutreffend sind rausgesucht:
    2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse)


    Natürlich kann man das auch anders werten als ich. Dennoch bleibt festzuhalten. Bakary Jatta hatte am Montag eine gültige Spielerlizenz der DFL. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Widerruf seitens der DFL rückwirkend erfolgt.

  • Danke

    so sehe ich das auch. und der FCN wohl auch


    Dennoch musst du als Geschäftsführer bei dem Summen Protest einlegen, auch klar.

    Alleine schon aus der Dienstpflicht heraus, völlig egal, was die persönliche Meinung ist.


    Den Rest - entscheiden Gerichte bzw. Sportgerichte.

    Und wir - sollten uns auf Ingolstadt konzentrieren!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es hat nun wahrlich nix mehr mit dem HSV, Jatta oder dem Spiel am Montag zu tun.


    Strafrecht ist auch eine ganz andere Baustelle als die DFB-Verbands-Sportgerichtsbarkeit.


    Nur soviel: Selbstverständlich erfordert der Straftatbestand der Hehlerei Vorsatz dahingehend, dass der Täter weiss, dass es es sich um Hehlergut handelt, also aus einer rechtswidrigen Tat stammt, die gegen fremdes Vermögen gerichtet war.

    Aber sowas von.


    Ich sehe es ja selbst wie oft Vereine meinen zu Sportgerichtsverhandlungen mit Rechtsanwalt zu kommen. Genauso auffallend ist wie oft genau in solchen Konstellationen Formfehler passieren. Die Verbandsordnungen sind halt mal was ganz anderes als irgendwelche StGBs, StPOs und Co.

  • Aber sowas von.


    Ich sehe es ja selbst wie oft Vereine meinen zu Sportgerichtsverhandlungen mit Rechtsanwalt zu kommen. Genauso auffallend ist wie oft genau in solchen Konstellationen Formfehler passieren. Die Verbandsordnungen sind halt mal was ganz anderes als irgendwelche StGBs, StPOs und Co.

    Warte mal ab, ob es nicht doch die Neunansetzung der PArtie gibt, was ich persönlich fair finden würde...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was man auch nicht vergessen darf. Die Einspruchsfrist ist gestern abgelaufen. Es gibt einen Anfangsverdacht. Was jetzt in nächster Zeit im Detail noch rauskommt weiß keiner. Da nichts zu machen wäre recht dämlich.


    Stand heute kommt da natürlich nichts raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!