2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Jatta: Warum das Verhalten des 1. FC Nürnberg schäbig ist | NEON

    Schade, lieber "Stern", einst stand man als eines der bedeutendsten Politmagazine der alten Bundesrepublik der Rechtsstaatspartei FDP sehr nahe. Aber mit gefälschten Papieren bzw. Tagebüchern kennt sich die Hamburger (!) Chefredaktion ja aus, daß man da am besten nichts prüfen läßt und auf mündliche Absprachen vertraut...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jatta: Warum das Verhalten des 1. FC Nürnberg schäbig ist | NEON

    Schade, lieber "Stern", einst stand man als eines der bedeutendsten Politmagazine der alten Bundesrepublik der Rechtsstaatspartei FDP sehr nahe. Aber mit gefälschten Papieren bzw. Tagebüchern kennt sich die Hamburger (!) Chefredaktion ja aus, daß man da am besten nichts prüfen läßt und auf mündliche Absprachen vertraut...

    Unsportlich? Was ist dann falsche Identität? Eine Bagatelle wie zu schnelles fahren?

  • Was hier viele Kommentare in Presse und Netz nicht zur Kenntnis nehmen wollen,

    Nicht der FCN hat die Überprüfung der Identität gefordert/beantragt, sondern die Behörden.

    Palikuca hat nur auf diesen Sachverhalt reagiert und musste - im Interesse seines Arbeitgebers - Einspruch einlegen.

    Wenn dabei etwas schäbig ist, dann die öffentliche Äußerung darüber von Boldt.

    Im umgekehrten Fall hätte er sich genauso verhalten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Gute, sachliche Darstellung des Vorstands auf der Homepage. Formaler Protest innerhalb der Frist, kann jederzeit zurückgezogen werden. Jeder Vorwurf von Rassismus o.ä. ist lächerlich

  • Nehmen wir mal an, der DFB stimmt unserem Einspruch zu. Müssten dann nicht alle Spielergebnisse an denen Jatta beteiligt war auch in der letzten Saison annulliert werden?

    Nein. Die Frist für den Protest beträgt 2 Tage nach Spielende. Deshalb haben wir auch gestern Abend noch Protest eingelegt.

  • Was ich so schlimm an dieser Diskussion, und vor allem diesem Verunglimpfen des FCN finde ist folgendes. Wäre Jatta kein Fußballer, sondern ein x-beliebiger Flüchtling, der sich jünger gemacht hat um in Deutschland bleiben zu dürfen, dann wäre der Aufschrei groß und es würde wieder gegen die Politiker gehetzt, die nicht verhindern, dass immer weitere Flüchtlinge zu uns kommen. (Das ist weder rassistisch gemeint, noch gegen Flüchtlinge generell).

  • Schäbig ist das draufklopfen auf den FCN.

    Der Eispruch gegen das Spiel hat null komma null mit dem Vorgang an sich zu tun, würde ich sagen. Wenn der HSV sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, wird der Einspruch abgewiesen und das war es.

    Stimmt aber die ganze Geschichte, dann hat der HSV die Konsequenzen zu tragen. Wie auch immer sie aussehen werden.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Unsportlich? Was ist dann falsche Identität? Eine Bagatelle wie zu schnelles fahren?

    Mal schauen, ob wir fürs Rückspiel den gregory weah über die grenze kriegen...bis sich rausstellt, dass es eigentlich n kleiner argentinier ist, der schon mal woanders spielberechtigt war...mal sehen, ob der hsv protest einlegt. Vielleicht bringt er ja seinen kumpel mit, der eigentlich aus uruguay kommt. Spielt ja alles eh keine rolle

  • https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/sv-98-verzichtet-auf-einspruch/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=1d6e45507dcde466941b6eeb44907b64

    Sehr nett von den Lilien. Ist ja egal, daß sie eh keinen Einspruch mehr wegen der abgelaufenen Frist hätten einlegen können, aber so kann man's halt auch hindrehen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jatta: Warum das Verhalten des 1. FC Nürnberg schäbig ist | NEON

    Schade, lieber "Stern", einst stand man als eines der bedeutendsten Politmagazine der alten Bundesrepublik der Rechtsstaatspartei FDP sehr nahe. Aber mit gefälschten Papieren bzw. Tagebüchern kennt sich die Hamburger (!) Chefredaktion ja aus, daß man da am besten nichts prüfen läßt und auf mündliche Absprachen vertraut...

    Der Stern, zufällig aus Hamburg, ja klar. Wer liest denn den Scheiss, höchstens im Wartezimmer beim Zahnarzt, wenn die Apothekenrundschau vergriffen ist.

    Nachdem sie mir den Hitler-Tagebüchern auf die Schnauze gefallen sind, könnten sie ja jetzt die dramatische Geschichte von Jattas Flucht aus der Kabine seines gambischen Stadions, vorbei am VIP-Bereich und dem Fanshop weiter durch Busch und Sahara bis an die Elbe groß rausbringen, wird bestimmt ein Knaller.

  • was hat es mit flucht und afd zu tun, wenn ein verein möglicherweise wissentlich, möglicherweise unwissentlich gegen die regeln verstößt?

    Kann man es bitte reduzieren auf das, was es ist!?

  • Unsportlich? Was ist dann falsche Identität? Eine Bagatelle wie zu schnelles fahren?

    ach, da schreibt halt ein Hamburger Jung fuer ein Hamburger Blatt ... nicht der Rede wert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/sv-98-verzichtet-auf-einspruch/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=1d6e45507dcde466941b6eeb44907b64

    Sehr nett von den Lilien. Ist ja egal, daß sie eh keinen Einspruch mehr wegen der abgelaufenen Frist hätten einlegen können, aber so kann man's halt auch hindrehen...

    Wenn ich das lese, erklärt es die -teilweise- sehr heftigen Reaktionen in den sozialen Medien und der veröffentlichten Meinung. Da interessieren dann auch keine (abgelaufenen) Fristen, Ermittlungen der Behörde und der DFL von Amts wegen oder die sachliche Darstellung des Einspruchs auf der FCN-Homepage.


    PR-mäßig macht man sich mit dem Verfahren, das man angestrengt hat, keine Freunde, das muss klar sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn ich das lese, erklärt es die -teilweise- sehr heftigen Reaktionen in den sozialen Medien und der veröffentlichten Meinung. Da interessieren dann auch keine (abgelaufenen) Fristen, Ermittlungen der Behörde und der DFL von Amts wegen oder die sachliche Darstellung des Einspruchs auf der FCN-Homepage.


    PR-mäßig macht man sich mit dem Verfahren, das man angestrengt hat, keine Freunde, das muss klar sein.

    Wollen wir uns Freunde machen?

  • Wenn ich das lese, erklärt es die -teilweise- sehr heftigen Reaktionen in den sozialen Medien und der veröffentlichten Meinung. Da interessieren dann auch keine (abgelaufenen) Fristen, Ermittlungen der Behörde und der DFL von Amts wegen oder die sachliche Darstellung des Einspruchs auf der FCN-Homepage.


    PR-mäßig macht man sich mit dem Verfahren, das man angestrengt hat, keine Freunde, das muss klar sein.

    Bin jetzt doch ziemlich erschüttert ob deiner Haltung als Jurist. Aus Angst vor schlechter Presse soll man also Rechtsmittel unterlassen? Schlimmer kann man das Vertrauen in eine unabhängige Justiz nimmer untergraben. In was für einem Land manche leben wollen, erschreckt mich zutiefst. Wir hatten hier schon Zeiten in zwei Diktaturen, wo klar war, daß man mit seinem Anliegen erst gar nicht vor Gericht ziehen muß, weil eben andere Kriterien als das durch Verfassung und Parlament gegebene Recht angelegt werden. Überlegt mal, was ihr da schreibt! Wollt ihr wirklich einem solchen Rechtspositivismus das Wort reden? Und was für Konsequenzen eine solche Haltung nach sich zöge. Unfaßbar! Ich bin hier für heute raus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Alles richtig gemacht vom Club


    Und hat null komma null mit Rassismus oder AfD Denke zu tun.

    Sondern einfach mit Sportrecht!

    Wie der Club schreibt: So kann man jetzt warten, was die Sportgerichtsbarkeit ergibt.

    Ohne diesen Einspruch hätte man keine Ansprüche.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wollen wir uns Freunde machen?

    Das muss der Verein/die Verantwortlichen abwägen, was wichtiger ist. Wahrung einer Rechtsposition vs. Außenwirkung/PR.


    Insofern beurteilt man bei einem Rechtsmittel seine Erfolgsaussichten/lässt sich diese beurteilen. Auf der anderen Seite kann man die Öffentlichkeitswirkung beurteilen. Und dann trifft man eine Entscheidung.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!