2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • PR-mäßig macht man sich mit dem Verfahren, das man angestrengt hat, keine Freunde, das muss klar sein.

    Was soll`s. Von denen, die da schimpfen, hätte sich vermutlich eh keiner ins MMS oder in den Fanshop verirrt...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • In einer fairen sportlich Welt sage ich, der Einspruch ist tatsächlich etwas schäbig.

    In der realen Fußballweltnin der wir leben, ist es ein legitimes Mittel um sich einen Vorteil zu verschaffen der über viel Geld entscheiden kann.

    Da. Der hsv als direkter Konkurrent gilt geht es hier um 6 Punkte und es wäre fahrlässig einen möglichen Aufstieg wegen eines nicht gesetzten Einspruch zu gefährden.

    Ich glaube die hsv Fans hatten auch kein Problem damit, dass ihr Freistoß gegen den ksc in der Relegation damals ein absoluter Witz war und ich bin sicher jeder Verein mit Ambitionen hätte so gehandelt wie der Club.

    Dass sich jetzt alle drüber aufregen....wayne, es ist unser Club, den müssen nur wir lieben.

    Alle andern können uns.

  • Bin jetzt doch ziemlich erschüttert ob deiner Haltung als Jurist. Aus Angst vor schlechter Presse soll man also Rechtsmittel unterlassen? Schlimmer kann man das Vertrauen in eine unabhängige Justiz nimmer untergraben. In was für einem Land manche leben wollen, erschreckt mich zutiefst. Wir hatten hier schon Zeiten in zwei Diktaturen, wo klar war, daß man mit seinem Anliegen erst gar nicht vor Gericht ziehen muß, weil eben andere Kriterien als das durch Verfassung und Parlament gegebene Recht angelegt werden. Überlegt mal, was ihr da schreibt! Wollt ihr wirklich einem solchen Rechtspositivismus das Wort reden? Und was für Konsequenzen eine solche Haltung nach sich zöge. Unfaßbar! Ich bin hier für heute raus.

    Ganz ruhig durchatmen.


    Ich habe nicht gesagt, dass man nicht handeln kann, wie geschehen, siehe meinen letzten Beitrag hier weiter oben.


    Man kann natürlich so vorgehen. Wie du meinen anderen Beiträgen entnehmen kannst, gebe ich dem Einspruch nicht die allergrößten Chancen.


    Die Frage ist dann halt, ob man sich mit der Thematik gross einen Gefallen getan hat. Hier geht's ja auch hauptsächlich nur noch darum.


    Letztlich die Entscheidung des Vorstands.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Uff..beruhigt:smiling_face_with_halo:


    Und mal ernsthaft, natürlich hätten wir am Montag das Spiel verloren, auch wenn der Typ nicht gespielt hätte.

    Vermut ich jedenfalls, ich war nach der Halbzeit nur noch draußen am bierstand.

    Darum geht es aber doch nicht.

    Der vfb Stuttgart hat doch auch mal ein Spiel am grünen Tisch verloren, weil 4 Ausländer eingesetzt wurden.

    Vermutlich hat der 4 Ausländer damals auch nichts entscheidendes zum spielverlauf beigetragen.

  • Joa, wie auch vorhin gesagt, wenn man sich für diesen Weg entscheidet, kann man halt das Narrativ danach nicht einfach allein allen anderen überlassen.

    Also außer man ist nicht nur im Forum sondern auch unter den Verantwortlichen der Meinung, dass PR und Image eh egal sind, weil die eh alle ned zum Glubb nausfoarn (und auswärts sowieso ned).

  • Sorry, es gibt nur eine sehr kurze Frist und damit man noch handlungsfähig bleibt, muss man halt den Einspruch einlegen. Man kann ihn ja jederzeit wieder zurücknehmen. Was für ein Aufriss :schaem:

  • Wenn ich das lese, erklärt es die -teilweise- sehr heftigen Reaktionen in den sozialen Medien und der veröffentlichten Meinung. Da interessieren dann auch keine (abgelaufenen) Fristen, Ermittlungen der Behörde und der DFL von Amts wegen oder die sachliche Darstellung des Einspruchs auf der FCN-Homepage.


    PR-mäßig macht man sich mit dem Verfahren, das man angestrengt hat, keine Freunde, das muss klar sein.

    Deswegen verstehe ich das Vorgehen auch nicht.


    Der Erfolg darauf die Punkte zugesprochen zu bekommen ist ziemlich gering, die öffentliche Diskussion dagegen absehbar und entsprechend schädigend.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Medial macht man es doch eh nie richtig. Wir verzichten auf den Einspruch, es fehlen 3 Punkte, dann heißt es der Glubb ist da Depp und die Verantwortlichen haben ihren Job nicht gemacht.

  • Man kann es medial schon richtig machen. Deswegen hat man Leute die sich um PR und Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Medial macht man es doch eh nie richtig. Wir verzichten auf den Einspruch, es fehlen 3 Punkte, dann heißt es der Glubb ist da Depp und die Verantwortlichen haben ihren Job nicht gemacht.

    Diese Entscheidung hätte ich aber auch verstanden. Weil ich die Erfolgsaussichten im Hinterkopf habe.

    UNabhängig___Überparteilich

  • ich kann echt nichts schlimmes daran finden und der ganze Aufriss ist unfassbar bescheuert

  • Das muss der Verein/die Verantwortlichen abwägen, was wichtiger ist. Wahrung einer Rechtsposition vs. Außenwirkung/PR.


    Insofern beurteilt man bei einem Rechtsmittel seine Erfolgsaussichten/lässt sich diese beurteilen. Auf der anderen Seite kann man die Öffentlichkeitswirkung beurteilen. Und dann trifft man eine Entscheidung.

    Außenwirkung, hmm, Sportlicher Aufstieg bringt uns mehr. Wenns am Ende drei Punkte am grünen Tisch sind, die uns helfen, ist das eben so.

  • wir werden keine Punkte bekommen, aber es gibt eine winzige Chance und die wollte man sich halt noch offen halten.

  • Also das Statement von Darmstadt 98 z.B. gibt bestimmt Bonuspunkte auf der Beliebtheitsskala neutraler Fussballinteressierter. Das ist halt gut gemacht, appelliert an den Sportsgeist, sportliche und gesellschaftliche Werte etc. Dass die Frist abgelaufen war für Darmstadt, who cares?

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!