2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Und letzteres dabei gleich nochmal "umgangssprachlicher" mit ersterem verknüpfen. Mit dieser biederen Stellungnahme erreicht man niemanden, den man wohl erreichen möchte.

    Stimmt. Das wäre echt cool gewesen. Ein Statement zum Menschen Jatta verbunden mit der rechtlichen Begründung. Wäre ideal gewesen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Pepe


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre ein solches Szenario eigentlich realistisch gewesen, hätte man auf den Einspruch verzichtet?

  • Nun, ich denke, man sollte jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Der (berechtigte) Einspruch ist eingelegt, die Behörden ermitteln und man wird dann sehen, was dabei rumkommt.


    Wir sollten uns lieber auf´s Pokalspiel konzentrieren. Und die Kommentare aus Hamburg - gerade die von diesem stern, der noch niiiiiiiiiiiiie gelogen hat, einfach ausblenden. Denn hier wird schon wieder die ganze Sache in eine Richtung gezogen, in die sie nicht gehört: in die Rassismusecke.


    Es wird sich ja immer gerne auf den Rechtsstaat berufen: Unschuldsvermutung, ganz legale Einspruchsmöglichkeiten gegen Urteile und Beschlüsse. Wenn es aber mal umgekehrt läuft und ein Verein einfach Gewissheit haben möchte, ob ein Spieler überhaupt derjenige ist, für den er sich ausgibt und selber Einspruch gegen eine Spielwertung einlegt, kommen natürlich Sterne und Seebrücken daher und scheizzen gewissermassen auf den Rechtsstaat (und auf den genau in diesem Rahmen Einspruch einlegenden Verein), weil man es für eine kleinliche Diskussion hält, ob nun jemand MÖGLICHERWEISE Identität und Alter verschleiert hat und sich so einen besonderen Status erschleichen wollte.


    Für mich ist das aber keine kleinliche Diskussion, sondern das gehört aufgeklärt. Und zwar gründlich wie beim Uli H. (bei dem ich nach wie vor den Eindruck habe, dass die Staatsanwaltschaft damals noch mehr ans Licht gebracht hätte, wenn sie nicht irgendwann gnädig geworden wäre; ist aber nur mein persönlicher Eindruck) und auch daraufhin, welche Rolle der HSV bei dieser Geschichte gespielt hat.


    Und um das auch nochmal klarzustellen: Ich hoffe nicht auf die Punkte am grünen Tisch, denn wir haben das Ding - ob mit oder ohne Daffeh alias Jatta verdient verloren. Sollte es allerdings wider erwarten trotzdem dazu kommen, würde ich die Punkte auch nicht einfach wegwerfen wollen.


    Sollte es sich tatsächlich herausstellen, dass Jatta nicht Jatta ist, läge hier Betrug vor. Und dann gilt es gründlich zu prüfen, ob und wenn ja wie der HSV an dieser Geschichte beteiligt war. Die damaligen Äusserungen von Knäbel (ich finde jetzt leider den entsprechenden Post nicht mehr, da er vor drölfzig Seiten in diesem Thread veröffentlicht wurde) legen jedoch den Schluß nahe, dass man sich beim HSV auc nicht sicher war, dass die Angaben des Spielers alle stimmig sind. Soweit ich mich noch erinnern kann, meinte Knäbel damals, man müsse jetzt dringend weitere Informationen über den Spieler einholen. Und das lässt die Vermutung zu, dass man sich bei ihm nicht sicher war, es aber unter dem Motto "Es wird schon nichts passieren" trotzdem durchgezogen hat, weil man hier ein ablösefreies Schnäppchen einheimsen konnte.


    Und was mir dabei noch auffällt: Ein Spieler, der (angeblich) noch nie in einem Verein gespielt hat, bringt eine derart hohe Qualität mit, dass er bei einem (damaligen) Erstligisten einen Profi-Vertrag unterschreibt? Das wäre in etwa so, als wenn ich morgen ohne Termin nach Herzogenaurach fahren würde, in einem einstündigem Gespräch eingestehe, dass ich noch nie in einer Sportartikelfirma gearbeitet habe und dann mit einem Vertrag als leitender Angestellter herauskomme.


    An dieser ganzen Geschichte ist irgendetwas oberfaul. Und das gehört jetzt gründlich und mit allen Mitteln des Rechtsstaats und der DFB/DFL-Aufsichtsbehörden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten und ohne grosses Rassismus-TamTam überprüft.


    Meine Meinung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Spring halt weiter über jedes Stöckchen.:slightly_smiling_face:

    Wer solche Diskussionen anfängt, muss sie aushalten!

    Was ist nun deine angesprochene Option? Madagaskar?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Gott sei Dank bin ich erst 39 Jahre alt und war 1979 bei der Bundeswehr.

    Also muss ich mir keine Sorgen machen...

    LOL. Ich glaube Du lügst. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • 1,216 Millarden (Stand: 2016)? Wir schaffen das. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Diese Aussage hätte ich gerne von Dir erklärt, bevor ich Dich und Quaterback als Nazi bzw. Rassist bezeichne.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • 1,216 Millarden (Stand: 2016)? Wir schaffen das. :mrgreen:

    Da "wir" für "Europa" ist, sehe ich keine Probleme :thinking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Na ja, geistig äußert er sich ehr wie ein 97ig jähriger der gerne 39 bei der Wehrmacht gewesen wäre.


    Aber das hat alles nichts mit nichts zu tun.

    Natürlich nicht. Aber da ich (ganz in echt!) 57 Jahre alt bin und 1982 bis 1983 bei der Bundeswehr war, kann der keine 39 sein! Soviel zu den Fake News hier.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Natürlich nicht. Aber da ich (ganz in echt!) 57 Jahre alt bin und 1982 bis 1983 bei der Bundeswehr war, kann der keine 39 sein! Soviel zu den Fake News hier.

    So alt bist DU????????? HOLY :fearful_face::fearful_face::fearful_face::fearful_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Diese Aussage hätte ich gerne von Dir erklärt, bevor ich Dich und Quaterback als Nazi bzw. Rassist bezeichne.

    Was gibt es da zu erklären.

    Das ist halt ein buntes anderes Land.

    Und auch gar kein Problem.

    Jeder lebt halt, wo er halt hin will, Ausweis und Alter, falsch richtig ...Egal

    No border.

    Die damit nicht einverstanden sind ,müssen halt das Land verlassen.

    Gab es schon mal.

  • Sehr charmant. :grinning_face:

    Nuja, dachte immer unser Karpfen is erst so um die 30, aber mei, geirrt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das hab ich soweit schon verstanden. Was wäre denn dann das Land deiner Wahl?

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ja. Und manchmal hat Alter den Jungspunden direkt etwas voraus: Frag den olymp69 , den alten Balkongsabberer. :mrgreen:

    Lympo sabbert nicht, Lympo hat Popowasser von seinen Heizdecken :face_with_tongue:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!