2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Alles richtig @Chaos, mit der kleinen Ergänzung, man hätte selbst bei optimaler Kommunikation (von der wir doch ein gutes Stück weg sind) die Empörung lediglich reduzieren/beschränken jedoch nicht komplett verhindern können.


    Dazu bin ich zu lang im Geschäft, und weiß wie viele Berufsempörte es (gerade) in Deutschland gibt.

  • Ich hab niemanden als Nazi bezeichnet, wollte Seerosen nur mal auf den Zahn fühlen. Seine Aussage, auf die ich angesprungen bin war schon in verschiedene Richtungen interpretierbar, wie ich finde. Für mich is das Thema erledigt, und ich hoffe , Seerosen hat's mir nicht übel genommen.

    mir gehen diese Gesinnungsschnüffler, sowas von auf die Nerven, die sich berufen fühlen, Einen der anderer Meinung ist, gerne mal einfach ungestraft als Nazi oder dergleichen zu bezeichnen. Einfach zum ? Jetzt muss man das auch noch im Glubbforum lesen. Ein Staat der nicht mal die Identität seiner Zugereisten kennt und diese noch nicht mal anständig kontrolliert, während er die Einheimischen wegen jeder Kleinigkeit abzockt bis zum geht nicht mehr errodiert und genau dass passiert auch. Was ist daran Nazihaft wenn man dem Wahnsinn endlich Einhalt gebieten will und will dass die Gesetze für alle gleichermassen gelten? Echt traurig wie krank der Mainstream mittlerweile ist.

  • mir gehen diese Gesinnungsschnüffler, sowas von auf die Nerven, die sich berufen fühlen, Einen der anderer Meinung ist, gerne mal einfach ungestraft als Nazi oder dergleichen zu bezeichnen. Einfach zum ? Jetzt muss man das auch noch im Glubbforum lesen. Ein Staat der nicht mal die Identität seiner Zugereisten kennt und diese noch nicht mal anständig kontrolliert, während er die Einheimischen wegen jeder Kleinigkeit abzockt bis zum geht nicht mehr errodiert und genau dass passiert auch. Was ist daran Nazihaft wenn man dem Wahnsinn endlich Einhalt gebieten will und will dass die Gesetze für alle gleichermassen gelten? Echt traurig wie krank der Mainstream mittlerweile ist.

    Ich bin froh, daß es in diesem Staat noch "Gesinnungsschnüffler" mit feinen Antennen gibt. Die dann auch mal nachfragen, wie bestimmte Aussagen zu verstehen sind. In einigen europäischen Ländern scheint mir das nicht mehr der Fall zu sein, sonst würden nicht so viele Menschen im Mittelmeer ersaufen. Und du scheinst einer der Abgehängten zu sein, denen die "Zugereisten", die ich in der Masse eher als bedrohte Existenzen bezeichnen würde, vermeintlich den Wohlstand wegnehmen wollen.

    Ich bezeichne diese Haltung als armseelig.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Geht es hier eigentlich noch um den Club, oder spielt der nur noch eine Nebenrolle?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Geht es hier eigentlich noch um den Club, oder spielt der nur noch eine Nebenrolle?

    Hast schon recht Clubi, die Diskussion passt nicht hierher. Aber bei solchen Aussagen kann ich nicht schweigen. Sorry

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Faktencheck:


    1. Seit Jatta in Deutschland spielt, hat Daffeh kein Spiel mehr in Afrika gemacht.


    2. Beide haben den selben Geburtsort.


    3. Beide sind laut Transfermarkt.de gleich groß.


    4. Der Geburtstag ist jeweils ein 6.


    5. Auf den im Netz vorhandenen Fotos sehen sie wie eineiige Zwillinge aus.


    Vermutung:


    Es ist nix dran, der Herr Knäbel hat einst nämlich sorgfältig im Rucksack recherchiert und der Glubb is a Depp.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zufälle gibts schon aber nicht in der Menge. Wir wären blöd gewesen wenn wir da nichts unternommen hätten und das hat damit nichts zu tun das das Spiel am Montag unterirdisch schlecht war. Dies ist eine ganz andere Baustelle

  • Deswegen ist es ja auch ein Unding, dass Jatta laut DFB weiterspielen darf. Besser wäre es dem HSV ein empfehlen auszusprechen, dass man bis auf weiteres erstmal auf Jatta verzichtet bis der Sachverhalt geklärt ist. Für mich wäre das der einzig richtige Schritt. Der Club und sein Einspruch sind in der ganzen Sache doch vollkommen irrelevant. Denn der war nach der Faktenlage von Vorgestern doch eher ein ganz normaler Vorgang.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich hab das alles nicht so mitbekommen, muss mich erstmal einlesen sp@ter. Aber hier geht es wohl drum das Jatta - > Daffeh ist? Und Daffeh wohl eine Person ist die es aufjedenfall gab?

    Bedeutet man sucht jetzt einfach den Daffeh? Und wenn man den findet ist Jatta Jatta und nicht Daffeh oder wie? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich hab das alles nicht so mitbekommen, muss mich erstmal einlesen sp@ter. Aber hier geht es wohl drum das Jatta - > Daffeh ist? Und Daffeh wohl eine Person ist die es aufjedenfall gab?

    Bedeutet man sucht jetzt einfach den Daffeh? Und wenn man den findet ist Jatta Jatta und nicht Daffeh oder wie? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    und wenn man ihn nicht findet, ist trotzdem nichts bewiesen.

    Der ndr schreibt

    Die DFL hatte jedoch zuvor bereits bestätigt, vor dem Spiel über die Causa Jatta in Kenntnis gesetzt worden zu sein: "Der Spieler stand zum Zeitpunkt der Begegnung auf der Spielberechtigungsliste, insofern durfte er eingesetzt werden", teilte die DFL mit. Solange Jatta weiter auf der von der DFL geführten Spielberechtigungsliste steht, darf er auch weiter spielen. Voraussetzung dazu ist ein gültiger Aufenthaltstitel. Sollte ein Aufenthaltstitel erlöschen oder durch Behörden entzogen werden, würde die Spielberechtigung entfallen. Der HSV selbst müsste nur eine Strafe fürchten, wenn ein strafbares Handeln des Vereins vorliegen würde.

    Also der Verein fragt bei der DFL, es gibt Zweifel über die Identität des Spielers, dürfen wir ihn am Montag einsetzen. Die DFL antwortet ja ihr könnt ihn einsetzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fetz ()

  • Warum ist das ein sensibles Thema?


    Weil die Blöd und einige Internetdoldis aus einem normalen Vorgang eine Rassismussache draus machen?


    Wüsste keinen Grund warum wir uns auf das Niveau herabgeben sollten nur um die Bildleser und die Internetfraktion weiterhin zu füttern.


    Nichts was mit dem Menschen Jatta passiert hat auch nur im Ansatz mit unserem Einspruch der sich gegen die Spielwertung richtet zu tun.

    Und deshalb gibt's zur Person Jatta auch im Hinblick auf den Einspruch von unserer Seite nichts zu kommentieren.

  • Geht es hier eigentlich noch um den Club, oder spielt der nur noch eine Nebenrolle?

    Die ganze Diskussion ist eine Nebenrolle da der Spieler Jatta um den sich in die eine oder andere Richtung alles dreht absolut nichts mit uns zu tun hat.

  • Für die Außendarstellung ist es vollkommen irrelevant was tatsächlich geschehen ist, bzw. welcher Sachverhalt nüchtern betrachtet vorliegt.


    Es geht darum in etwa abzuwägen wie eine Aktion wahrgenommen wird und wie man bei wie man einer zu erwarteten negativen Stimmung dieser vorweg den Wind aus den Segeln nimmt.


    Der Einspruch per se - aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der Mühe nicht wert, aber zumindest isoliert betrachtet nicht falsch - wird in einer bestimmten Art und Weise wahrgenommen, die eng mit der Person Jatta verbunden ist. Faktisch stimmt das nicht, aber in der emotionalen Berichterstattung ist das völlig unerheblich, zudem kaum noch jemand in der Lage ist zu abstrahieren.


    Ein Fußballverein steht im öffentlichen Interesse und man investiert nicht gerade kleine Summen für die Öffentlichkeitsarbeit, beispielsweise ein professionelles Social Media Team. Wenn man irgendjemand von diesen Leuten gefragt hätte, wäre klar gewesen, was zu erwarten gewesen wäre und wie man es hätte umgehen bzw. zumindest abmildern hätte können.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ist doch albern, meiner Meinung nach, den FCN an den Pranger stellen zu wollen, wie es vielerorts gemacht wird. Entweder die Vorwürfe sind unwahr, dann entfällt der Einspruch gegen das Spiel automatisch. (ich kann mir nicht vorstellen, daß der FCN da dann weiter stunk machen würde)

    Oder die Vorwürfe sind wahr, dann hat der HSV ganz andere Probleme als den eventuellen Punktverlust gegen uns.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Ich versteh schon was du meinst.


    Bin aber der Meinung das es bei aller Pflicht zur Befriedigung öffentlicher Hysterie eben nicht unsere Aufgabe ist die Person Jatta zu Kommentieren.

    Das wäre auch im Hinblick auf unseren Einspruch wohl ehr schlecht.

  • Es ist nicht unserer Pflicht, wäre aber taktisch klug um dem was jetzt passierte vorzubeugen.


    Das ist nun einmal das Spiel das wir spielen. Es geht um öffentliche Wahrnehmung. Man kann natürlich sagen, OK, scheißen wir darauf, aber dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn mit dieser Einstellung Sponsoren sich Vereinen zuwenden, die sich etwas eleganter präsentieren können.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ist nicht unserer Pflicht, wäre aber taktisch klug um dem was jetzt passierte vorzubeugen.


    Das ist nun einmal das Spiel das wir spielen. Es geht um öffentliche Wahrnehmung. Man kann natürlich sagen, OK, scheißen wir darauf, aber dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn mit dieser Einstellung Sponsoren sich Vereinen zuwenden, die sich etwas eleganter präsentieren können.

    Na ja sei mal ehrlich.


    Den einen halben Tag Internetempörung gestern und den weitern halben Tag Internetempörung den es in dem unwahrscheinlichen Fall geben wird das unser Einspruch Erfolg hat geben wird werden wir schon aushalten.


    Kann jetzt kaum glauben dass sich ein Sponsor von einem Verein der sich professionell verhält abwendet, einem Verein der der Internethysterie hinterherläuft aber applaudiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!