2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Schau dir mal den Grind von der Roma und Leverkusen auf Twitter an. Die ziehen das knallhart durch erzeugen ein positives Image.


    Bei mir geht es auch eher um die Außendarstellung des FCN im Allgemeinen. Da wird halt generell viel Blödsinn gemacht. Beispielsweise wurde die gesamte letzte Saison versäumt die Ziele des FCN zu kommunizieren und auch die Winter-Transferphase war ein PR-Desaster allererster Güte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • bin trotzdem gespannt wie die weiteren hsv gegner bei einem einsatz von jatta vorgehen.

    legen sie protest ein (bei niederlage/remis) oder lassen sie es sein...

  • Also irgendetwas wird schon dran sein, dafür sind die Bilder wirklich zu ähnlich.


    Und es soll ja sogar mal nen potentiellen Bundestrainer gegeben haben, der nach nem Drogenverdacht, erstmal mit REINEM GEWISSEN eine Haarprobe abgab.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Die schon etwas älteren hier werden sich mit mir sicher daran erinnern, dass es zu Zeiten, als nur drei Ausländer aufgestellt werden durften, im Falle eines Verstoßes durch Teilnahme eines vierten am Spiel nachträglich zur Aberkennung der Punkte kam, ganz eiskalt ohne politisch korrekte Begleitlyrik und auch unabhängig davon, ob der Verein nun individuell schuld war - es spielte ein Spieler ohne Berechtigung mit und Ende.

    An sich müsste das hier genauso gelten, es ist ja nicht so, wie häufig behauptet, dass es hier keine Beweise gäbe: Bild bringt mit zwei früheren Trainern Zeugen und legt zahlreiche, ziemlich eindeutige Fotos vor. Beweise gibt es schon, es ist nur nichts rechtskräftig festgestellt.

    Man kann daher getrost davon ausgehen, dass es keine echte Person Jatta gibt, und auf den echten Daffeh keine Spielerlizenz ausgestellt wurde.

    Heute ist das aber wurscht, der spielt offenbar munter weiter, der Club ist Nazi und rassistisch, DFL und bald auch DfB stellen sich hinter ihn und den HSV.

  • Auf der anderen Seite aber vielleicht besser so, wenn wir ein Wiederholungsspiel auch mit 0:3 verlieren sollten wären wir erst recht die Lachnummer.

  • Es sind Indizien, keine Beweise.

    Bild ist weder Richter noch Ankläger. Bild ist lediglich ein Hetzbaltt.


    Mögen die staatlichen Institutionen ermitteln, feststellen und entscheiden. Anschließend kann die DFL tätig werden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mögen die staatlichen Institutionen ermitteln, feststellen und entscheiden. Anschließend kann die DFL tätig werden.

    Damit dürfte dann alles gesagt sein.


    Wegen dem einen evtl. falschen Pass sollte man sich auch nicht so viel Gedanken machen. Mich beunruhigen vielmehr die unzähligen falschen Pässe, die wir selbst produziert haben. Daran sollte man schleunigst arbeiten, die Sache mit Jatta liegt eh nicht in unserer Hand.

  • Nach kurzem überlegen, bin ich zum Entschluss gekommen bei Chaos zu sein.

    Man hätte die Sache sogar zu seinen Gunsten nutzen können und einen Tweet schicken können nach dem Motto: Wir haben zurecht verloren und verzichten auf den Einspruch, ob der Spieler Jatta oder Müller heißt, er war uns in allen Belangen überlegen. Wir wünschen dem HSV und dem Spieler eine faire Behandlung durch Behörden und die Medien. Rot-schwarze Grüße, der Glubb aus Nürnberg, Stadt der Menschenrechte,


    Das hätte uns mehr als die nicht verdienten 3 Punkte eingebracht, da bin ich sicher.

  • Nach kurzem überlegen, bin ich zum Entschluss gekommen bei Chaos zu sein.

    Man hätte die Sache sogar zu seinen Gunsten nutzen können und einen Tweet schicken können nach dem Motto: Wir haben zurecht verloren und verzichten auf den Einspruch, ob der Spieler Jatta oder Müller heißt, er war uns in allen Belangen überlegen. Wir wünschen dem HSV und dem Spieler eine faire Behandlung durch Behörden und die Medien. Rot-schwarze Grüße, der Glubb aus Nürnberg, Stadt der Menschenrechte,

    Wir sind aber nicht die Diakonie oder sonst ein mildtätiger Verein, und die Zeit wo man aus Sportsgeist auf was verzichtet is rum.


    Wenns eine Möglichkeit gibt für uns sollte man die auch nutzten.

  • Wir sind aber nicht die Diakonie oder sonst ein mildtätiger Verein, und die Zeit wo man aus Sportsgeist auf was verzichtet is rum.


    Wenns eine Möglichkeit gibt für uns sollte man die auch nutzten.

    Seh ich genauso, in einer Zeit in der sich Spieler zu anderen Vereinen streicken, Mäzene die 50+1 Regel umgehen wollen oder das financial Fairplay mit Füßen getreten wird, müssen wir uns nicht als Nazis oder schlechte Verlierer hinstellen lassen, nur weil wir die Mittel eines Rechtsstaates verwenden. Zumal ein Verdacht auf Betrug im Raum steht.

    Ich versteh dieses Arschtheater sowieso nicht.


    Wäre Jatta ein stinknormaler Flüchtling und sowas würde rauskommen, wäre in ganz Deutschland die Hölle los.


    Und der HSV muss sich jetzt nicht als Opfer hinstellen. Sollte sich der Verdacht erhärten bzw. als wahr erweisen, müssen sie sowieso hart bestraft werden.

    Da bereits 2016 der Verdacht im Raum stand, dass beim Alter beschissen wurde. Aber das hat den HSV nicht weiter tangiert. Stattdessen haben sie sich als die großen Gönner hingestellt und medienwirksam erzählt, dass sie einem armen Flüchtling die Möglichkeit geben, Fußballprofi zu werden.

  • Das hätte uns mehr als die nicht verdienten 3 Punkte eingebracht, da bin ich sicher.

    Die werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh nie sehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh nie sehen.

    Das verstehen einige aber nicht. Das wird am Ende nicht mal ein Nullsummenspiel. Wir werden vom HSV bestimmt auch nie was mal brauchen. PR und Club, selbst bei dieser Geschichte schaffen wir es als weinender Verlierer rauszugehen. ?

    Wenn wir heute rausfliegen hat sich das Thema aber eh erledigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir sind aber nicht die Diakonie oder sonst ein mildtätiger Verein, und die Zeit wo man aus Sportsgeist auf was verzichtet is rum.


    Wenns eine Möglichkeit gibt für uns sollte man die auch nutzten.

    Dann scheint Darmstadt ja das Headquarter für die Diakonie zu sein. Oder einfach nur dumm, weil der FCN der hat voll den Druchblick.

    4:0 baden gehen, Rekorde brechen und dann ein jämmerlicher Grashalm, der am Ende zum Speer gegen sich selbst wird.

  • Darmstadt verzichtet auf Einspruch


    "Der HSV hat für uns glaubhaft öffentlich versichert, gültige Dokumente des Spielers zu besitzen, die eine offizielle Spielberechtigung rechtfertigen. Unserer Meinung nach ist es daher in diesem Fall falsch, mit juristischen Mitteln sportlich erzielte Ergebnisse anzufechten und sich am grünen Tisch Punkte erstreiten zu wollen."


    HSV verwundert über FCN-Einspruch - Jatta weiter spielberechtigt | 2. Bundesliga - kicker

    So eine Mitteilung hätte man aber auch ohne Seitenhieb auf einen nicht falsch handelnden Konkurrenten machen können!

    Es ist wie überall...jede/r versucht sich mit Meinungsmache/Gutmenschentum in ein besseres Licht zu rücken!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Dann scheint Darmstadt ja das Headquarter für die Diakonie zu sein. Oder einfach nur dumm, weil der FCN der hat voll den Druchblick.

    4:0 baden gehen, Rekorde brechen und dann ein jämmerlicher Grashalm, der am Ende zum Speer gegen sich selbst wird.

    Also zum einen konnte doch Darmstadt gar keinen Einspruch einlegen weil die Frist schon abgelaufen war, zum anderen glaub ich mal das wir bei einem 1:1 als Ergebnis auch keinen Einspruch eingelegt hätten.


    Und wo hier was ein Speer gegen einen wird möchte ich gern mal wissen.


    Wie gesagt das sich ein paar Internettrolle jetzt einen Schrubben dürfte unsere Saison nicht nachhaltig beeinflussen.

  • Zwei Fliegen mit einer Klatsche.

    Seitenhieb auf die Konkurrenz ist böse.

    Aussichtsloses "Verklagen" der Konkurrenz nicht.

    Das Wort Gutmenschentum kannst dir übrigens gleich mal abgewöhnen. Darmstadt hat einfach nur Hirn bewiesen.

    Wir können es ihnen aber ja sportlich heim zahlen, wenn Hanno und Co mal schneller als 30 min brauchen um den Ball zu passen.

  • Zwei Fliegen mit einer Klatsche.

    Seitenhieb auf die Konkurrenz ist böse.

    Aussichtsloses "Verklagen" der Konkurrenz nicht.

    Das Wort Gutmenschentum kannst dir übrigens gleich mal abgewöhnen. Darmstadt hat einfach nur Hirn bewiesen.

    Wir können es ihnen aber ja sportlich heim zahlen, wenn Hanno und Co mal schneller als 30 min brauchen um den Ball zu passen.

    Wer verklagt denn hier wen?

    Ausserdem stellt sich Darmstadt nun als edler Ritter dar. Sie hätten auch einfach ohne Wertung schreiben können, dass sie nach sorgfältiger Prüfung auf Einspruch verzichten! So funktioniert das Gutmenschentum: auf die Tränendrüse drücken und einen Buhmann suchen, auf den alle draufhauen können um sich noch besser zu fühlen! Das ist meine Meinung!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!