2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer verklagt denn hier wen?

    Ausserdem stellt sich Darnstadt nun als edler Ritter dar. Sie hätten auch einfach ohne Wertung schreiben können, dass sie nach sorgfältiger Prüfung auf Einspruch verzichten! So funktioniert das Gutmenschentum: auf die Tränendrüse drücken und einen Buhmann suchen, auf den alle draufhauen können um sich noch besser zu fühlen! Das ist meine Meinung!

    Nein, sie haben den Fehler ausgenutzt den wir dummdämlich angeboten haben. Genau das was du bei uns verteidigst. Keinen Sportgeist zeigen und beim Gegner außerhalb des Platzes jeglichen Fehler ausnutzen um für sich einen Vorteil zu ziehen. Das war nicht Gutmenschentum sondern einfach eine Einladung. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die auf den Einspruch verzichten um uns eins ausziwischen, weil sie blöde Gutmenschen sind? Blühende Fantasie...

  • Wenn's um ein paar Internettrolle gehen würde, wäre das nicht der Rede wert.


    Es geht aber auch um Image, PR und Marketing. Alles zusammen wirkt sich auf die Vermarktung des Vereins und damit auf die Einnahmeseite (Geld) aus.


    Sportliches Image nach der grandiosen Bundesligasaison mit 19 Punkten ist am Boden.


    1. FC Nürnberg: fcn.de - Die offizielle Webseite des 1. FC Nürnberg


    Auf der Homepage im Sponsorenblock sind 3 Flächen frei.


    Die Einspruchsaktion trägt jetzt sicher nicht dazu bei, dass man PR-mäßig sein Image verbessert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das verstehen einige aber nicht. Das wird am Ende nicht mal ein Nullsummenspiel. Wir werden vom HSV bestimmt auch nie was mal brauchen. PR und Club, selbst bei dieser Geschichte schaffen wir es als weinender Verlierer rauszugehen. ?

    Wenn wir heute rausfliegen hat sich das Thema aber eh erledigt.

    Das ist doch Scheißegal,für was gibt es denn Reglen??

    Warum brauchen Vereine denn Spielgenehmigungen für ihre Spieler und gültige echte Ausweispapiere??

    Wenns eh doch egal ist,Flüchtling hin oder her.


    Wenn der HSV wissentlich,oder auch nicht, einen Spieler einsetzt der vielleicht mit falscher Identität hier ist und dadurch keine Spielgenehmigung besitzt dann muß das eben von DFL/DFB aufgearbeitet werden und ist dementsprechend zu ahnden.

    Um nix anders gehts doch.

    Jeder sollte seinen Mist doch korrekt erledigen,zuhause oder in der Arbeit,so sollte auch ein HSV seine aufgaben erledigen und wissen wer in seinem Kader steht!!


    Nur weils ein Flüchtling ist darf man etwa nix machen,ohje schelchte PR,FCN pisst Flüchtling an Bein.

    So ein Rotz.

    Um den gehts im Prinzip doch für den FCN nicht,geht darum das die Regeln die der DFB aufgestellt hat und die ALLE andern Vereine auch einhalten müssen,auch vom HSV eingehalten werden.


    Und bitte,gültige Dokumente mit falschen Namen,ja ne is klar HSV.:lol:


    Verstehe nicht warum der FCN hier bei manchen so schlecht wegkommt.

    Völlig normal dieser Vorgang,oder halt nein psssssssst geht um nen Flüchtling.

  • Ja 19 Punkte und Kasperlastheater um Borneköllner, auch ansonsten ehr bäuerliches Auftreten wos nur geht lass ich alles gelten.


    Einen Einspruch gegen ein Spiel, alles völlig regelkonform und mit einer sachlichen Stellungnahme dürfte Sponsoren wohl ehr weniger beeinflussen.

  • Nein, sie haben den Fehler ausgenutzt den wir dummdämlich angeboten haben. Genau das was du bei uns verteidigst. Keinen Sportgeist zeigen und beim Gegner außerhalb des Platzes jeglichen Fehler ausnutzen um für sich einen Vorteil zu ziehen. Das war nicht Gutmenschentum sondern einfach eine Einladung. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die auf den Einspruch verzichten um uns eins ausziwischen, weil sie blöde Gutmenschen sind? Blühende Fantasie...

    Ich hab nix davon geschrieben, dass sie auf den Einspruch verzichten um uns eins auszuwischen...aber sie haben es geschickt genutzt um sich besser darzustellen. Das kann man clever nennen, ich nenne es verlogen.

    Und ja, ich hab ne total blühende Phantasie...die dreht sich allerdings nur um Weiber :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Darmstadt verzichtet auf Einspruch


    "Der HSV hat für uns glaubhaft öffentlich versichert, gültige Dokumente des Spielers zu besitzen, die eine offizielle Spielberechtigung rechtfertigen. Unserer Meinung nach ist es daher in diesem Fall falsch, mit juristischen Mitteln sportlich erzielte Ergebnisse anzufechten und sich am grünen Tisch Punkte erstreiten zu wollen."


    HSV verwundert über FCN-Einspruch - Jatta weiter spielberechtigt | 2. Bundesliga - kicker

    das können die locker sagen weil die Einspruchsfrist nämlich schon vorbei ist. Das haben die nämlich in ihrer ach so tollen Aussage unterschlagen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Verstehe nicht warum der FCN hier bei manchen so schlecht wegkommt.

    Völlig normal dieser Vorgang,oder halt nein psssssssst geht um nen Flüchtling.

    Manche stellen das Gutmenschentum einfach über alles... aber dann die Köpfe der Trainer und Manager fordern....


    In meinen Augen hat der Verein genau richtig gehandelt. Nichts anderes habe ich gehofft. Und es ist egal, ob der Typ Jatta heißt oder Müller. Es geht darum, dass geklärt werden muss, ob hier ein Spieler ohne Spielgenehmigung gespielt hat. Um nichts anderes gehts.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Mit dem Thema Flüchtling hat das bei mir gar nichts zu tun. Der könnte auch Müller heißen und ich würde genauso argumentieren.

    Umgekehrt wird eher ein Schuh draus.

    Und nochwas zu deinen Regeln: Wenn ich meinem Nachbarn die Bullen an den Hals hetze weil ich einen vermeintlichen Regelverstoß vermute, hab ich bestimmt eine superdupi Nachbarschaft mit ihm, sobald die Bullen abgezogen sind.

    Kann jeder Handhaben wie er will so im Leben mit DEN REGELN.

  • Mit dem Thema Flüchtling hat das bei mir gar nichts zu tun. Der könnte auch Müller heißen und ich würde genauso argumentieren.

    Umgekehrt wird eher ein Schuh draus.

    Und nochwas zu deinen Regeln: Wenn ich meinem Nachbarn die Bullen an den Hals hetze weil ich einen vermeintlichen Regelverstoß vermute, hab ich bestimmt eine superdupi Nachbarschaft mit ihm, sobald die Bullen abgezogen sind.

    Kann jeder Handhaben wie er will so im Leben mit DEN REGELN.

    es war nicht der FCN der den Zeitungsbericht geschrieben hat. Es war die SportBild

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • das können die locker sagen weil die Einspruchsfrist nämlich schon vorbei ist. Das haben die nämlich in ihrer ach so tollen Aussage unterschlagen.

    Gibts für die abgelaufene Frist einen entsprechenden Link? Finde ich komisch dass Fristen ablaufen ohne dass man wüsste gegen was man klagen soll?

  • Mit dem Thema Flüchtling hat das bei mir gar nichts zu tun. Der könnte auch Müller heißen und ich würde genauso argumentieren.

    Umgekehrt wird eher ein Schuh draus.

    Und nochwas zu deinen Regeln: Wenn ich meinem Nachbarn die Bullen an den Hals hetze weil ich einen vermeintlichen Regelverstoß vermute, hab ich bestimmt eine superdupi Nachbarschaft mit ihm, sobald die Bullen abgezogen sind.

    Kann jeder Handhaben wie er will so im Leben mit DEN REGELN.

    Genau, deshalb darf dein Nachbar tun und lassen was er will! Dich möchte ich gern als Nachbar haben :smiling_face_with_heart_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja 19 Punkte und Kasperlastheater um Borneköllner, auch ansonsten ehr bäuerliches Auftreten wos nur geht lass ich alles gelten.


    Einen Einspruch gegen ein Spiel, alles völlig regelkonform und mit einer sachlichen Stellungnahme dürfte Sponsoren wohl ehr weniger beeinflussen.

    Potentielle Sponsoren interessieren sich sehr wohl für die (ver)öffentlichte Meinung, seit Jahren auch für Soziale Medien und das Image, das ihr potentieller Werbeträger (FCN) hat.


    Wir sind der schlechte Verlierer, der sportlich nix auf die Kette bekommt, sich an einen juristischen Strohhalm klammert, um unverdient drei Punkte nachträglich zu erhalten.


    Das ist keine juristische Bewertung, sondern so wie man von der überwiegenden Öffentlichkeit gesehen wird. Und da das Thema "Jatta" in aller Munde ist, bekommt's auch jeder mit.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Der Club hat niemanden verklagt.


    Er hat aufgrund eines Verdachts Protest wegen einer möglichen sportlichen Fehlentscheidung eingelegt.

    Dieser Verdacht kam auf, weil jemand anders gegen den Spieler Jatta geschoßen hat - nämlich B***..


    Darmstadt hat keinen Protest eingelegt, weil vor Ablauf der Einspruchsfrist nach derem Spiel keinerlei Grund zum Einspruch gegeben war.

    Kein Mensch wußte damals dass es um Jattas Spielberechtigung evtl. ein Thema gibt.

    Die B*** hatte da ja noch nicht berichtet.

    Also warum hätten die Einspruch einlegen sollen - es sei denn, die wußten etwas, was der Rest der Republik nicht wußte, und haben dennoch großherzig verzichtet.

    (Seltsam - die werden als so nette Menschen gefeiert, obwohl sie nix besonderes gemacht haben. Ich möchte auch so tolle PR, weil ich meinen Nachbarn nicht des Diebstahl bezichtige)


    Wenn im Falle Jatta alles korrekt ablief (wovon ich ausgehe), hat der Club 500 EURo verloren.


    Wenn es aber anders ausgeht, bekommen wir entweder die Punkte oder eine Wiederholung.


    Wenn es seitens der DFL zu einem Schuldspruch kommt, und der Club hätte keinen Protest eingelegt, dann möchte ich nicht wissen, was von den üblichen Verdächtigen zu hören wäre.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Genau, deshalb darf dein Nachbar tun und lassen was er will! Dich möchte ich gern als Nachbar haben :smiling_face_with_heart_eyes:

    Nein nicht alles, aber ich rede erst mit meinen Nachbarn wenn sie an einem Abend auf ihrem Balkon 100gramm wegrauchen und mein Schlafzimmer wie ein coffee shop riecht. Dafür dulden sie meine Gangbang-Parties.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!