2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Klar, wenn ich gegen meinen Nachbar Fußball spiele, dann geht es auch immer um Millionen Euro....

    Wir kriegen vom HSV Millionen Euro?
    Ich hab etwas zu guter Nachbarschaft erzählt und dabei wohl fälschlicheweise angenommen, dass der Leser abstrahieren kann worum es mir geht.
    Es wird 0,0 Punkte geben für uns. Und keinen müden Cent werden wir hiermit mehr kriegen.

  • Ein Einspruch sollte aber nach meinem Verständnis die "Verjährungsfrist" hemmen.

    Da hast du recht

    genau deswegen hat der FCN den Einspruch eingelegt.

    Weil nur solch ein Einspruch die Verjährung hemmt.


    Und es soll mir keiner sagen, dass Darmstadt das nicht ganz genauso gemacht hätte.

    Bin ja gespannt, was jetzt passiert - ob sie ihn spielen lassen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wir kriegen vom HSV Millionen Euro?
    Ich hab etwas zu guter Nachbarschaft erzählt und dabei wohl fälschlicheweise angenommen, dass der Leser abstrahieren kann worum es mir geht.
    Es wird 0,0 Punkte geben für uns. Und keinen müden Cent werden wir hiermit mehr kriegen.

    Du hast halt ein Beispiel konstruiert das mit dem vorliegenden Fall genau Null zu tun hat.


    Kann man machen, muss man nicht.

  • Wir kriegen vom HSV Millionen Euro?
    Ich hab etwas zu guter Nachbarschaft erzählt und dabei wohl fälschlicheweise angenommen, dass der Leser abstrahieren kann worum es mir geht.
    Es wird 0,0 Punkte geben für uns. Und keinen müsen Cent werden wir hiermit mehr kriegen.

    Du, mir ist das ehrlich gesagt egal, ob es Punkte für uns gibt oder nicht. Mir ist wichtig, dass unser Vorstand hier im Interesse des Vereins handelt und das haben sie. Und es geht hier wirklich um Millionen, weil wenn der HSV am Ende wegen eines Punktes mehr aufsteigt und wir nicht, dann sind das keine Peanuts.


    Und nein, um gute Nachbarschaft geht es beim Fußball schon lange nicht mehr.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Na jetzt kommt's ja scheibchenweise raus, dass die beim HSV den ganzen Betrug von Anfang an wussten oder zumindestens ahnten. Wenn ich Zweifel habe, wen ich da einstelle und mir Infos vorliegen, es könnte sich um einen Daffeh aus Gambia, xy Verein, handeln, kann ich doch dort einfach anrufen oder ne Mail senden, Hallo, wie geht's eurem Daffeh? Wenn die antworten, der ist vor kurzem über alle Berge ist doch klar was Sache ist.

    Der HSV spielt hier die Unschuld vom Lande und DFL und DfB stützen sie auch noch.

  • Für mich ist das leider nicht logisch und nicht nachvollziehbar. Es liegt eine Spielberechtigung für Herrn Jatta vor, wenn aber am Montag mit diesem Pass ein Herr Daffeh gespielt hat der zwei Jahre älter ist? Der HSV macht sich als Arbeitgeber komplett unglaubwürdig stärkt Jatta gestern den Rücken und tut als wissen sie von nichts und jetzt kommt raus, dass die falsche Identität seit Jahren bekannt sein könnte. Mir geht es nicht um die 3 Punkte. Für mich geht es um Recht und Ordnung. Ich kann in meiner Jugend Mannschaft auch niemanden mit falschen Pass spielen lassen, der evtl sogar noch bei einem anderen Verein spielt. Der HSV hätte das frühzeitig aufklären müssen.


    Für mich ist das leider nicht logisch und nicht nachvollziehbar. Es liegt eine Spielberechtigung für Herrn Jatta vor, wenn aber am Montag mit diesem Pass ein Herr Daffeh gespielt hat der zwei Jahre älter ist? Der HSV macht sich als Arbeitgeber komplett unglaubwürdig stärkt Jatta gestern den Rücken und tut als wissen sie von nichts und jetzt kommt raus, dass die falsche Identität seit Jahren bekannt sein könnte. Mir geht es nicht um die 3 Punkte. Für mich geht es um Recht und Ordnung. Ich kann in meiner Jugend Mannschaft auch niemanden mit falschen Pass spielen lassen, der evtl sogar noch bei einem anderen Verein spielt. Der HSV hätte das frühzeitig aufklären müssen.


    Für mich ist das leider nicht logisch und nicht nachvollziehbar. Es liegt eine Spielberechtigung für Herrn Jatta vor, wenn aber am Montag mit diesem Pass ein Herr Daffeh gespielt hat der zwei Jahre älter ist? Der HSV macht sich als Arbeitgeber komplett unglaubwürdig stärkt Jatta gestern den Rücken und tut als wissen sie von nichts und jetzt kommt raus, dass die falsche Identität seit Jahren bekannt sein könnte. Mir geht es nicht um die 3 Punkte. Für mich geht es um Recht und Ordnung. Ich kann in meiner Jugend Mannschaft auch niemanden mit falschen Pass spielen lassen, der evtl sogar noch bei einem anderen Verein spielt. Der HSV hätte das frühzeitig aufklären müssen.

    Es ist eben ein Unterschied ob du in deiner Jugend Mannschaft Leon für Noah oder gar den Kevin vom Nachbarverein spielen lässt.

    Hier ist aber ein Spielerpass aufgrund behördlicher Dokumente für eine Person ausgestellt worden, und mit diesem Spielerpass spielt diese Person.


    Ansonsten verweise ich noch einmal auf die Dokumentation von hacklberry ein paar Seiten zurück.

  • Wir können es gerne zum x-ten Mal durchkauen: Lies die rechtlichen Dokumentationen von Pepe und Hacklberry mit den Paragraphen. Und zur Not auch noch meine Anmerkungen.

    Der Spieler war teilnahmeberechtigt und dies kann auch nicht rückwirkend in eine Strafe für den HSV umgewandelt werden. Der HSV hat sicher doch keine gambischen Reisepässe gefälscht.

    HSV und DFL sind keine Detektive und keine Hellseher.

    Und wieso hat man dann Protest eingelegt, wenn die Sachlage so klar ist, dass der Protest offensichtlich keine Aussicht auf Erfolg hat. Diese negative Publicity hätte man sich sparen können (war nämlich ebenso vorhersehbar).

  • Interessant wird erst wenn die nächsten Einspruch erheben... Dann dürfen sie ihn erstmal nicht mehr einsetzen, aus Selbstschutz.

    Interessant wirds bereits am WE, ob er gegen den CFC aufläuft.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Und wieso hat man dann Protest eingelegt, wenn die Sachlage so klar ist, dass der Protest offensichtlich keine Aussicht auf Erfolg hat. Diese negative Publicity hätte man sich sparen können (war nämlich ebenso vorhersehbar).

    Weil die Sachlage eben nicht so klar ist wie man hier tut.


    Sollte eine falsche Identität vorliegen und der HSV davon gewusst haben sieht die Sache nämlich schon wieder anders aus.


    Und ich versteh die ganze Aufregung nicht. Der Einspruch verhindert ein ablaufen der Frist.

    Nicht mehr nicht weniger.

  • Du hast halt ein Beispiel konstruiert das mit dem vorliegenden Fall genau Null zu tun hat.


    Kann man machen, muss man nicht.

    Weil du die Kernaussage nicht verstehst. Ich hätte jetzt auch die Sportbild, als den Nachbar 1 und uns als Nachbar 2 benennen können oder sonstwas konstruieren können, damit auch haargenau jedes Detail hinkommt für den Leser unter 12.

    Nicht alles was recht ist muss auch genutzt werden. Erst recht nicht in einem aussichtslosen Fall wo wir am Ende unserem schwerfälligen Mittelfeld noch mehr Alibis verschaffen. MIR (!) wäre ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn (HSV) und Mitmenschen (Fusballfans) wichtiger weil long-term das nach meiner (!) Erfahrung sich sehr auszahlt.

    Und jetzt bin ich raus, weil hier alles schon gesagt wurde.

  • Einige scheinen einen mittelmäßigen Frust auf den FCN zu schießen oder schon reflexartig gegen alles maulen zu müssen was am Valze passiert (oder wahlweise nicht).


    Aber evtl. hat ja mit dem drölfzigsten Geposte warum der Einspruch eingelegt wurde jetzt der letzte Forenuser begriffen das man hier weder dem HSV noch Jatta etwas böses angetan hat sondern lediglich dem DFB Amtsschimmel gerecht wurde.


    Wer sich übrigens im Forum am ersten aufgeaast hätte wenn der von remember 68 beschriebene Fall eingetreten wäre ist denk ich auch allen beteiligten der Diskussion klar.

  • Du, mir ist das ehrlich gesagt egal, ob es Punkte für uns gibt oder nicht. Mir ist wichtig, dass unser Vorstand hier im Interesse des Vereins handelt und das haben sie. Und es geht hier wirklich um Millionen, weil wenn der HSV am Ende wegen eines Punktes mehr aufsteigt und wir nicht, dann sind das keine Peanuts.


    Und nein, um gute Nachbarschaft geht es beim Fußball schon lange nicht mehr.

    Dann sind sie aufgestiegen weil sie es verdient haben und einen Wannabe-Konkurrenten zuhause mit 4:0 durchgenudelt haben. Die meisten wissen eigentlich dass es sportlich keinen Unterschied macht ob der Jatta oder Sven Samenström heisst. Die haben uns gefickt und man sollte den Arsch in der Hose haben das zu akzeptieren, trotz der deutschen Tugenden Zucht und Ordnung und Regeln.

  • Der Jatta, Jetta, Sauerbier, Müller oder wie er auch immer heisst, ist mir völlig schnurz...und die 3 Punkte sind mir auch total egal...die hat der HSV verdient.

    Aber die Gut und Böse Diskussion darüber, nur weil 2 verschiedene Meinungen (und keine davon ist gut oder böse, sondern einfach ne Meinung) geht ganz schön auf den Sack!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der Jatta, Jetta, Sauerbier, Müller oder wie er auch immer heisst, ist mir völlig schnurz...und die 3 Punkte sind mir auch total egal...die hat der HSV verdient.

    Aber die Gut und Böse Diskussion darüber, nur weil 2 verschiedene Meinungen (und keine davon ist gut oder böse, sondern einfach ne Meinung) geht ganz schön auf den Sack!

    Ganz genau!

    Morgen GangBang 22 Uhr bei mir!

    Scheiss auf die Kiffer-Nachbarn, die gehen mir eh auf den Sack :smiling_face_with_horns:

  • Wir können es gerne zum x-ten Mal durchkauen: Lies die rechtlichen Dokumentationen von Pepe und Hacklberry mit den Paragraphen. Und zur Not auch noch meine Anmerkungen.

    Der Spieler war teilnahmeberechtigt und dies kann auch nicht rückwirkend in eine Strafe für den HSV umgewandelt werden. Der HSV hat sicher doch keine gambischen Reisepässe gefälscht.

    HSV und DFL sind keine Detektive und keine Hellseher.

    wenn sie wie in so manchen Berichten angedeutet vorher schon über den Fall Bescheid wussten schaut die Lage aber schon anders aus dann hätten sie das mit Sicherheit beim DFB anzeigen müssen.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!