2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Es ist halt ein schmaler Grat.


    Ich war ja auch jemand der immer der Meinung war und ist, dass die Spielberechtigung für Jatta/Daffeh gültig war und ist und nicht ohne Zutun der DFL erlischt. Rückwirkend schon gar nicht.


    Nur ist es halt doof wenn sich die Faktenlage ändert und man dann nichts mehr machen kann obwohl ein Anfangsverdacht schon innerhalb der Einspruchsfrist bekannt war.


    Jetzt sagen die Hater "Der Glubb ist a Depp" und im anderen Fall würden es die eigenen Leute sagen.

  • Also laut Spiegel wusste der HSV schon vor 3 Jahren, dass da was nicht in Ordnung sein könnte.


    Bakery Jatta: HSV wusste schon 2016 von Unstimmigkeiten bei Identität - SPIEGEL ONLINE


    Entschuldigung, aber alle Gutmenschen die jetzt über den Einspruch des FCN so empört tun....fi..euch !

    Wenn ein Spielerberater das dem Verein gemeldet hat und dieser dann intern Nachforschungen betrieben hat, die kommentiert werden, dass der Hauptverdacht eine falsche Identität ist, dann hätte der HSV einfach auf eine Verpflichtung verzichten müssen.

    Das wäre der richtige Umgang mit so einem Thema.

    Was hat der HSV gemacht?

    Sie haben gewusst dass es hier ein Problem geben könnte, sich dumm gestellt und darauf vertraut dass die Sache schon nicht ans Tageslicht kommen würde.

    Formal hat man ja alles richtig gemacht.


    Ich bin froh dass der FCN hier Einspruch eingelegt hat, das war das einzig richtige!

    Mir doch vollkommen egal ob das Spiel 0:4, 0:8 oder 1:1 ausgegangen wäre.

    Was bleibt ist, dass der HSV nicht zur Aufklärung eines gemeldeten Verdachts beigetragen hat.

    Die Punkte gehören aberkannt!

  • Unsere Vereinsführung hat nichts falsch gemacht und wenn die Presse oder die Netzgemeinde trotzdem Stimmung gegen uns macht ist mir das scheißegal.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Seit Jahren leisten Club-Doldis in Form von zündeln, vermummen, prügeln und bedrohen dem Club hervorragende Dienste in Sachen Image und Sponsorensuche.

    Das diese mühevolle Aufbauarbeit nun durch einen fristgerechten Einspruch gefährdet wird, schockiert massivst! Der AR sollte sofort handeln.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • ....Entschuldigung, aber alle Gutmenschen die jetzt über den Einspruch des FCN so empört tun....fi..euch ! ….

    wie ich die Verwendung dieses Wortes im Kontext hasse, zu versuchen ein guter Mensch zu sein, ist etwas sehr positives.

  • Ja sorry, das Gutmenschentum ist halt zu so einem Begriff geworden, für Menschen die sich selbst als moralisch überlegen halten, dabei aber selbst genug Dreck verursachen. Mit Nazi Sprech hat das in meinen Augen überhaupt nix zu tun.

    Ist ja super wenn Menschen versuchen das Richtige zu tun, nur meist ist es so, dass die anderen das richtige tun sollen, man selbst aber nie schaut was man an sich verändern kann.

    Das beginnt bei Rettet die Bienen, geht über die Fleischproduktion über zum Charterflug oder der Kreuzfahrt.

  • sorry, auch die Erklärung rettet die Verwendung im Kontext nicht :neutral_face:. Wir haben ein ordentliches Problem in unserer Diskussionskultur und auch wie wir Sachverhalte aufnehmen, bewerten und umsetzen. Bestes Beispiel rettet die Bienen und der Klimawandel, wir haben da ein großes Problem und wir sollten alle versuchen, was wir können um es zu lösen, am Ende des Tages bleibt nur das Geschrei und jeder zeigt mit dem Finger auf andere, schrecklich.

  • Seit Jahren leisten Club-Doldis in Form von zündeln, vermummen, prügeln und bedrohen dem Club hervorragende Dienste in Sachen Image und Sponsorensuche.

    Das diese mühevolle Aufbauarbeit nun durch einen fristgerechten Einspruch gefährdet wird, schockiert massivst! Der AR sollte sofort handeln.

    Ich glaube die Zündler und Prügler schaden dem Verein nicht annähernd so, wie die Deppen, die hier jeden Tag auf ihren (angeblichen) Herzensverein einprügeln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mein Gott, warum muss man immer, wenn irgendwer irgendwas gegen einen " Nichtdeutschen " (Ich weiss, komisches wort ) sagt, die Nazi-schiene fahren???? Hürt doch mit der Scheisse mal auf!!!!

  • So jetzt muss ich mich erst mal für das Fi...euch entschuldigen.

    Das war nicht gegen diskutierende Forumsmitglieder gedacht. Jeder darf sachlich anderer Meinung sein.

    Ich hatte da tatsächlich die ekelhaften Beschuldigungen die ich so auf Facebook gelesen hatte im Auge.


    Zum Thema Begriff Gutmensch.

    Auch wenn das irgendwelche Nazis auf Kundgebungen der AFD verwenden, so passt der Begriff für mich halt auf Doppelmoralische Mitbürger.

    Vielleicht gibt es dafür auch einen besseren Begriff, mir ist aber keiner eingefallen.


    Die Nazikeule geht mir ziemlich hinten vorbei. Hoffe dass dies irgendwann kein Thema mehr ist.

    Mich ärgern die Menschen die sich 2 Stunden anstellen um für den Schutz der Bienen ne Unterschrift zu leisten, dann aber mit ner Plastikflasche französischem Wasser die Wartezeit überbrücken.

    Menschen die gegen Klimawandel protestieren und sagen die bösen Bauern, sich dann aber in den Flieger setzen für den Jungesellenabschied auf Mallorca.

    Da gibt es so viele Beispiele.

    Ich bin selbst auch nicht besser und könnte viel mehr für die Umwelt tun, nur weiß ich, dass ich an mir arbeiten muss bevor ich auf die andern zeige.

  • Also, für mich hat nur der Club professionell reagiert.

    Da nicht soviel Zeit übrig war, um den Fall bzgl. der Auswirkungen auf den Club abschließend zu bewerten, musste man vorsorglich Einspruch einlegen.


    Das hat man auf der Homepage perfekt erläutert.


    Unprofessionell und verlogen verhält sich der HSV, der noch dazu den Einspruch des Club bloß nutzt, um von sich und dem Problem abzulenken, obwohl der Einspruch nichts an der Situation des HSV ändert. Die sollen sich um sich selbst kümmern und Populismus weglassen.


    Noch schäbiger verhält sich Darmstadt. Die hätten überhaupt nichts sagen sollen, weil für sie jede Frist verstrichen war. Sie wollten auch nur Populismus betreiben und sich medial ungerechtfertigt positiv präsentieren.


    Und HSV und Darmstadt sollen noch Vorbilder sein? Genau SO würde ich nicht wollen dass der Club sich darstellt.


    Der Einspruch ist ein formal korrekter Vorgang der professionell Kommentiert wurde.


    Ausserdem ist der Einspruch nicht lächerlich, weil wir schlecht spielten. Genausowenig wärer der Einspruch gerechtfertigter, wenn wir super gespielt hätten und nur durch Pech 0-1 verloren.


    Der Einspruch ist unabhängig von der Peformance in betreffenden Spiel. Er dient dazu die Interessen der Club juristisch zu wahren, für den Fall dass die Sachlage sich unvorhergesehen nach der Einspruchsfrist sich ändert. Fertig. Professionell.


    Wenn die anderen den Club mit populistischem Dreck bewerfen, darf es nicht die Vorgehensweise beeinflussen. Wir müssen da standhaft sein und so vorgehen, wie wirbes für richtig halten.


    Unprofessionell, lächerlich und am Thema vorbei verhält sich hier der HSV und Darmstadt.

  • Ja die gehen mir auch auf den Sack: Heuchler nennt man die

  • Analyse des Spiels kommt hier viel zu kurz.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Die Diskussionskultur wird von allen Seiten (es gibt mehr als 2) kaputt gemacht.


    Terrorist

    Nazi

    Gutmensch

    Ökofaschist

    Troll

    SUV Fahrer

    Tofu-Fresser



    Viele Begriffe dieser Art werden tagtäglich Inflationär und vor allem falsch eingesetzt.

    Das liegt zum einen an den immer mehr verkürzten Debatten/Beiträgen und zum anderen ist es als Hilferuf zu sehen, um in einer immer mehr von Reizen/Kommentaren überfluteten medialen Welt überhaupt noch gehört zu werden müssen immer schrillere Töne her.

    Gleichzeitig spart man sich im Zweifelsfall auch noch die Erwiderung auf lästige/unbequeme Argumente, den schließlich zählt das Argument nichts, da es ja von einem der o.g. Gruppen kam.

  • Was eigentlich noch gar nicht behandelt wurde, auch wenn es uns nicht betrifft, sollten die Vorwürfe zutreffen, dann haben Hamburg und Jatta auch die Vereine in Gambia betrogen.

    Der echte Jatta, oder wie er heißt, wäre doch dann vermutlich ablösepflichtig gewesen, bzw. es wäre eine Ausbildungsentschädigung fällig gewesen.

    Die wollten sich unsere Imagebewahrenden Hanseaten vielleicht schenken!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!