2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Der beste Post überhaupt zu diesem nervigen Thema...... Danke:thumbs_up::thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jetzt mal ehrlich, ist das nicht alles vollkommen egal? Ich mein, ob der Spieler jetzt Jatta, Daffah oder Müller heißt oder 3 Jahre älter oder jünger ist, wo ist/war da der Nachteil für den Club? Man hat zu Recht deutlich gegen den HSV verloren, aber Jatta war jetzt nicht der einzige Spieler auf dem Platz. Dass hier Einspruch eingelegt wurde durch den Club, ist verständlich und auch nicht verwerflich. Allerdings sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es eine Farce wäre, wenn das Ergebnis irgendwie am grünen Tisch korrigiert würde oder ähnliches. Unabhängig davon, dass natürlich geprüft werden muss, ob der Jatta weiterhin eine gültige Spiellizenz hat oder nicht. Aber das ist nicht Sache des Clubs.

    War es damals entscheidend, ob wir den 4. Ausländer eingewechselt hatten, oder Bayern oder Stuttgart, denen ähnliches passiert ist?

    Ist es entscheidend, wenn beim Skispringen ein Ski 1cm zu lang ist, oder der Anzug nicht regelgerecht?

    Wenn beim Autorennen einer eine Flagge für 1 Sek. nicht beachtet hat?

    Soll ich noch weitere Beispiele nennen?


    Es gibt Regeln, verstosse ich dagegen, kann ich noch so verdient gewonnen haben, es ist dann Makulatur.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • xxlthl2

    Das ist nicht des GLUBBs Sache, das prüft er auch nicht. Was Kanapee darüber schrieb, trifft viel eher zu!

    Darf ich kurz darauf verweisen, daß eine Privatbürgschaft anstelle einer geforderten Bankbürgschaft (in gleicher Höhe) schon mal reichte, einen Verein auszuschließen und ihm die Lizenz zu entziehen?

    Nenn mich Paragrafenreiter, aber wenn schon Recht, dann für alle gleich.

    It's a jungle out there.

  • Jetzt mal ehrlich, ist das nicht alles vollkommen egal? Ich mein, ob der Spieler jetzt Jatta, Daffah oder Müller heißt oder 3 Jahre älter oder jünger ist, wo ist/war da der Nachteil für den Club? Man hat zu Recht deutlich gegen den HSV verloren, aber Jatta war jetzt nicht der einzige Spieler auf dem Platz. Dass hier Einspruch eingelegt wurde durch den Club, ist verständlich und auch nicht verwerflich. Allerdings sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es eine Farce wäre, wenn das Ergebnis irgendwie am grünen Tisch korrigiert würde oder ähnliches. Unabhängig davon, dass natürlich geprüft werden muss, ob der Jatta weiterhin eine gültige Spiellizenz hat oder nicht. Aber das ist nicht Sache des Clubs.

    Wenn alles egal ist, wozu dann Regeln?

  • Genau so sehe ich das auch.


    Klar, wenn der HSV jetzt auch völlig überrascht wäre von den Gerüchten, dann würde ich auch sagen, ok die können ja nix dafür wenn der Mann falsche Angaben bei der Einreise macht.

    Gültige Dokumente hatte er ja vorgelegt.

    Es ist aber scheinbar so, dass der HSV deutliche Hinweise erhalten hat, diese nicht aufgeklärt oder angezeigt hat und nur scheinheilig bei der DFL nachgefragt hat ob denn hier schon alles in Ordnung wäre, nachdem die Gerüchte aufgekommen sind.


    Ich versuche es mit einem Vergleich.

    Meine Frau hasst es wenn meine Tochter (3 Jahre) das Handy nimmt.

    Ich geb es ihr manchmal jedoch recht gern, weil ich dann mal ein paar Minuten Ruhe hab.

    Etz kann es passieren, dass ich meiner Tochter zwar nicht das Handy gebe, aber mitbekomme wie sie es sich selbst nimmt.

    Kann ich dann zu meiner Frau sagen, ich kann nix dafür wenn Sie heimkommt und sauer ist.

    Sie hat es sich ja selbst genommen und ich hab das ja gar nicht bemerkt.

    Da kann ich offiziell ganz einfach den Unschuldigen spielen, aber ich hätte eben schon die verdammte Pflicht gehabt ihr das Handy zu nehmen.


    Und genau so verhält sich die Geschichte mit dem HSV meiner Meinung nach.

  • Und wer ist in deiner Familie der Club, sprich wer hat den Schaden?:thinking_face:

  • Ich habe keine Zeit jetzt detailliert zu antworten, ich schreib vom Handy aus dem Bus Richtung Ingolstadt.


    Die Lizenz für den Spieler kann natürlich entzogen werden. Aber eben mit Wirkung für die Zukunft, das nützt für das Spiel am vergangenen Montag nichts mehr.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Freiwild ist eine Deutschrock-band und mir gefällt die Musik.

    P.S.: Freiwild ist weder Rechts noch sonst irgendwas, die machen einfach geile Musik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!