2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • ???Bester Beitrag . Hast mal gesehen was wir zuletzt wirtschaftlich gemacht haben? Das Thema kühne ist Vergangenheit. Minus haben noch ganz andere gemacht. Schalke hat 130 Mio miese gemacht aber das ist alles cool. Und ob Pauli uns 'bimmpert' ist nicht relevant. Am Ende kackt die Ente. Warum so aggressiv?

    Liegt nur daran, dass der HSV einer von wenigen Vereinen ist welche ich absolut nicht verkraften kann.

    Wenn dann noch einer um die Ecke kommt und nach dem 2.Spieltag meint er könne unsere Transfers negativ beurteilen dann kann mir so ein Beitrag schonmal rausrutschen.

    Das Kühne nicht bereit steht wenn es mal wieder brennen sollte glaub ich nicht.

    Nix für ungut

  • Aber vorher wird er medial zerrissen und diskutiert.. Der junge vom bvb wird sogar noch gelobt aber ohne jemals diese dikussion aufkommen zu lassen. Wieso wird das nicht gemacht.? Der hat letzte Saison 40 Buden in 28 spielen in einer höheren Klasse gemacht

    Das liegt möglicherweise, eventuell daran, dass nirgendwo in Afrika ein Makak verschwunden und als Moukoko wieder aufgetaucht ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das Thema Jatta ist hier dann durch, wer mag kann im HSV Thread weiter diskutieren, hier geht es ab jetzt nur noch um das Spiel

    Wieso sollte das Thema Jatta jetzt hier durch sein? Darf man jetzt hier nimmer nachfragen, ob es neue Erkenntnisse gibt und über diese evtl. diskutieren. Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Natürlich wird und wurde ein riesen Aufriss um Moukoko gemacht. Aber wenn man nix beweisen kann...:nix:

    Ich bin mir auch sicher, dass der niemals 14 ist! Aber der spielt in der U19 (hat erst heute wieder 6 Treffer erzielt) und älter als 19 schätze ich ihn jetzt nicht ein. Wahrscheinlich 17 oder 18. Und dann passt es ja, niemand hat einen Vor- oder Nachteil, wenn er in der U19 spielt. Und ganz nebenbei ist der auch einfach ein richtig guter Spieler.:wink:

    Okay. Dann sag mir was es ausmacht das jatta evtl daffeh heißt oder 2 Jahre älter ist zumal er keine 6 Buden in einem Spiel macht

  • Das liegt möglicherweise, eventuell daran, dass nirgendwo in Afrika ein Makak verschwunden und als Moukoko wieder aufgetaucht ist.

    Der Gipfel war ein Beitrag des HSV-Kapitäns Hunt, man solle den armen Jungen doch in Ruhe lassen, er sei dem Tod Zuhause und auf seiner lebensgefährlichen Flucht nur knapp entgangen blablabla

    Hey, der war Zuhause in Gambia höchstwahrscheinlich Profifussballer, hat gut verdient (für dortige Verhältnisse) und hatte keinerlei sog. Fluchtgrund.

    In Lebensgefahr schwebte er allerdings schon, aber erst in Hamburg - dort hat er sich nämlich fast totgelacht über all die Doldies, die ihm seinen erfundenen Scheiss bis heute glauben

  • Okay. Dann sag mir was es ausmacht das jatta evtl daffeh heißt oder 2 Jahre älter ist zumal er keine 6 Buden in einem Spiel macht

    Dass dieses Scheinargument von HSV-Seite kommt, ist klar.


    Was macht es schon aus, dass es in den deutschen Profiligen Regeln gibt, an denen sich alle zu orientieren haben.


    Iss ja irgendwie scheizzegeal, wenn da so ein braver Junge nach Hamburg kommt, den inzwischen alle liebhaben und der nachweislich trotzdem gelogen hat.


    Wie schon einmal gesagt: Regeln gelten offensichtlich immer für die Anderen. Nur - in diesem Fall - scheinbar nicht für den HSV.


    Wo also ist Daffeh? Scheißegal? Irgendwo in der Wüste verdurstet, im Mittelmeer ertrunken, abgemurkst für eine neue Identität? Echt schade, dass das Schicksal dieses Spielers in der Diskussion um Jatta offenbar keine Rolle spielt. Vor allem für diejenigen und deren Verein nicht, der einen Vorteil aus der Sache zieht.


    Ich möchte ganz einfach, dass diese Geschichte (die schon mit einer Lüge begonnen hat) aufgeklärt wird bis ins letzte Detail. Und inwieweit der HSV daran dann mitgewirkt hat, wird man noch sehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Wie es mir aber mal so richtig reinlaufen würde, wenn der HSV es diese Saison erneut verkackt..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der Gipfel war ein Beitrag des HSV-Kapitäns Hunt, man solle den armen Jungen doch in Ruhe lassen, er sei dem Tod Zuhause und auf seiner lebensgefährlichen Flucht nur knapp entgangen blablabla

    Hey, der war Zuhause in Gambia höchstwahrscheinlich Profifussballer, hat gut verdient (für dortige Verhältnisse) und hatte keinerlei sog. Fluchtgrund.

    In Lebensgefahr schwebte er allerdings schon, aber erst in Hamburg - dort hat er sich nämlich fast totgelacht über all die Doldies, die ihm seinen erfundenen Scheiss bis heute glauben

    Wenn man davon ausgeht, dass es (inzwischen klar festgestellt) gelogen ist, "nie in einem Verein in Gambia gespielt zu haben", darf man auch davon ausgehen, dass Herr Jatta keineswegs barfuß durch die Sahara geflüchtet ist. Dafür gibt es dann sicherlich bequemere Transportmittel - auch wenn man in Gambia sicher nicht Fußballmillionär werden kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn man davon ausgeht, dass es (inzwischen klar festgestellt) gelogen ist, "nie in einem Verein in Gambia gespielt zu haben", darf man auch davon ausgehen, dass Herr Jatta keineswegs barfuß durch die Sahara geflüchtet ist. Dafür gibt es dann sicherlich bequemere Transportmittel - auch wenn man in Gambia sicher nicht Fußballmillionär werden kann.

    Okay... Erzähl mal woher du das weißt.... Bild, Spiegel, focus, sportbild??Alles nur Indizien. Abwarten. Das er in Gambia gut gelebt hat wurde heute jedenfalls von der blöd Zeitung widerlegt

  • Wo ist Daffeh? Erzähl mal, ob Du dazu etwas weisst. Vielleicht sollten sich die von Dir genannten Medien auch mit dieser Frage beschäftigen. Oder ist diese für alle Beteiligten zu unbequem?


    Ausserdem habe ich geschrieben "darf man davon ausgehen". Die Lüge mit dem nie nicht vereinsorganisiertem Spieler ist ja inzwischen aufgedeckt.


    Aber bevor uns Frau @Argo beide aus diesem Thread wirft (Begründung siehe Seite 60), warte erst mal ab, ob man das Thema von der Spielanalyse abkoppeln und in einem neuen Thread weiter diskutieren darf.


    Beschiß im deutschen Fußball finde ich jedenfals doch diskussionswürdig - nicht erst seit Hoyzer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Gipfel war ein Beitrag des HSV-Kapitäns Hunt, man solle den armen Jungen doch in Ruhe lassen, er sei dem Tod Zuhause und auf seiner lebensgefährlichen Flucht nur knapp entgangen blablabla

    Hey, der war Zuhause in Gambia höchstwahrscheinlich Profifussballer, hat gut verdient (für dortige Verhältnisse) und hatte keinerlei sog. Fluchtgrund.

    In Lebensgefahr schwebte er allerdings schon, aber erst in Hamburg - dort hat er sich nämlich fast totgelacht über all die Doldies, die ihm seinen erfundenen Scheiss bis heute glauben

    Vielleicht erfindest du auch gerade einen ziemlichen Scheiß :face_with_rolling_eyes:


    Mir geht das pauschale Vorverurteilen von Migranten auf den Senkel. Du kennst seine Geschichte überhaupt gar nicht, sondern stützt dich bloß auf Vorurteile. Beschäftige dich doch mal mit der Situation in Gambia. Du weißt wahrscheinlich gar nicht mal wo das liegt... Nordafrika, Ostafrika, Westafrika... Hauptsache Afrika! Weil die sind ja eh alle gleich, oder? Gambia hat seit vielen Jahren einen Präsidenten, der sich mehr und mehr zum Diktator entwickelt hat und seine Kritiker entweder einsperrt oder foltern lässt. Meinungsfreiheit gibt es dort nicht mehr. Das Land gehört zu den ärmsten Ländern der Welt, deswegen versuchen viele die Flucht nach Europa, auch wenn die Aussichten auf Asyl gering sind. In Europa nennen wir solche Leute "Wirtschaftsflüchtlinge", häufig mit dem Unterton "Wirtschaftsschmarotzer". "Armutsflüchtlinge" will keiner sagen, das impliziert ja am Ende noch, dass man Mitleid mit den Menschen haben muss, die uns angeblich die Haare vom Kopf fressen. Jedenfalls ist es ein Land, das so am Ende ist, dass eine Flucht oft nur als einziger Ausweg erscheint.


    Aber klar, als Deutschland im 19./20. Jahrhundert unter Hunger, Armut und Kriegen litt, in Folge dessen Millionen von Menschen nach Amerika ausgewandert sind, war das ja was ganz anderes. Oder die große Flüchtlingswelle aus den besetzten Ostgebieten des Nazireichs. Da waren wir diejenigen, die am Arsch waren und auf Gnade hoffen mussten. Wir vergessen in unserer überheblich-selbstgerechten Art häufig, dass wir lediglich das Glück hatten, zur richtigen Zeit am richtigen Ort geboren zu sein.


    Noch mal zurück Jatta: solange wir uns nur im Bereich der Vermutungen bewegen, sollte man mal die Füße still halten und mit diesen pauschalen Vorverurteilungen aufhören. Ich finde es eine Schande, dass ein Großteil der Menschheit selbst im 21. Jahrhundert nur noch in Stereotypen denken kann. Das ist Denkfaulheit, Ignoranz oder schlicht fehlende Intelligenz.

  • Absolut sachlich beschrieben. Abwarten. 3 Punkte gibt es sowieso nicht und ansonsten geht es nur noch darum jatta seine Karriere zu zerstören. Aber darum geht es ja niemanden ??

  • Ich glaube die meisten hier sind wirklich nicht scharf darauf, 3 Punkte am grünen Tisch zu bekommen. Vielleicht lernst du auch mal, dass solche Entscheidungen wie Einspruch nicht von den Fans getroffen werden, sondern von den Vereinsverantwortlichen, deren Handeln - oh Wunder - nicht immer 1 zu 1 mit den Meinungen aller Fans übereinstimmt.


    Und Karriere zerstören, ja ne ist klar. Sollte Jatta geschummelt haben, wäre er selbst Schuld an seinem möglichen Karriere-Aus. Dass ich Verständnis für seine Flucht aufbringe, heißt nicht, dass ich damit gültige Gesetze außer Kraft setzen möchte. Das Gericht wird entscheiden, das ist dann nicht meine Sache. Ich habe klar gemacht, dass ich gegen pauschale Vorverurteilungen bin, aber es gibt natürlich Regeln. Würde jeder Migrant/Flüchtlinge ungestraft Falschangaben bei der Einwanderung machen dürfen, wäre Deutschland auch irgendwo ein Selbstbedienungsladen. Ob man ihm dann aber vielleicht dennoch eine zweite Chance geben könnte, steht natürlich auch zur Debatte.

  • Okay. Dann sag mir was es ausmacht das jatta evtl daffeh heißt oder 2 Jahre älter ist zumal er keine 6 Buden in einem Spiel macht

    Du hast halt null Komma null verstanden, das merkt man an all deinen Kommentaren hier. Die zwei Jahre sind insofern entscheidend, dass Jatta die Aufenthaltsgenehmigung erhalten hat, da er als Minderjähriger unbegleiteter Flüchtling hier eingewandert ist. Mit 19 hätte er die so nicht bekommen.

    Aber zurück zum Thema. Ihr habt verdient gegen uns gewonnen, aber deine Arroganz in den Kommentaren ist unerträglich.

    Letzte Saison ward ihr Herbstmeister - und trotzdem spielt ihr immer noch Liga 2. deshalb Kirche im Dorf lassen und noch ein paar Spieltage vergehen lassen.

    Und als Gast benimmt man sich

  • Es ist alles gesagt, Thread schließen. Es gibt ein sportliches Wiedersehen mit dem ach so großen, berühmten HSV und da werden dann die Klingen neu gekreuzt.

  • der Thread bleibt offen, da es zum Spiel nichts mehr zu sagen gibt, dann halt über den Einspruch, so ist es halt Wiki_Friede_DS.gif

  • Absolut sachlich beschrieben. Abwarten. 3 Punkte gibt es sowieso nicht und ansonsten geht es nur noch darum jatta seine Karriere zu zerstören. Aber darum geht es ja niemanden ??

    Ob das die Hauptintention der Bildzeitung war kann ich so net sagen.

    Ich glaub die wollten einfach mal wieder was brennen sehen.


    Nur was hat Jattas, oder wer er auch immer ist. Karriere mit dem FCN zu tun?

    Meld dich doch bei der Blöd im Forum an und schreib da.

  • DerNordenlebt


    Immerhin haben wir unsere Scheißtransfers selbst bezahlt.

    Schaue mal an was WIR diesen Sommer kassiert haben und was WIR ausgegeben haben... Da wirst du ein fettes Plus sehen. Also erstmal informieren bevor man über andere schreibt. Genau die gleiche Polemik wie bei jatta. Ein Teil von euch finde ich super cool mit euren Beiträgen aber bei manchen ist schon deutlich der Frust zu lesen

  • Schaue mal an was WIR diesen Sommer kassiert haben und was WIR ausgegeben haben... Da wirst du ein fettes Plus sehen. Also erstmal informieren bevor man über andere schreibt. Genau die gleiche Polemik wie bei jatta. Ein Teil von euch finde ich super cool mit euren Beiträgen aber bei manchen ist schon deutlich der Frust zu lesen

    Nimm euch da oben mal nicht für zu wichtig.


    Um beim normalen Clubfan deutlichen Frust hervorzurufen brauchts schon mehr als ne Heimspielniederlage. Da sind wir deutlich mehr gewohnt.

    Ohne euren Identitätsoptimierer würde auch bei uns keiner mehr über das Spiel reden und wenn du mal ehrlich bist spricht auch so schon kaum mehr einer drüber.


    Der Sieg für euch war sportlich mehr als nur verdient und ob bei dem Einspruch was raus kommt wird sich weisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!