2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Den ganzen Wirrwarr könnte doch einfach ein Herr Daffeh ein Ende bereiten das nur eine Verwechslung vorliegt, aber warum tut er es nicht:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Den ganzen Wirrwarr könnte doch einfach ein Herr Daffeh ein Ende bereiten das nur eine Verwechslung vorliegt, aber warum tut er es nicht:thinking_face:

    Evtl ist das unser neuer Sturmbrecher und deswegen sensibel :sherlock:

  • Evtl ist das unser neuer Sturmbrecher und deswegen sensibel :sherlock:

    Scotland Yard bitte übernehmen,....... "Wo isst Daffeh"

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das it die Gretchenfrage: Wo ist Daffeh?


    Es täten aber alle Seiten gut daran, abzuwarten, was bei den jetzt stattfindenden Überprüfungen ans Licht kommt.


    Ohne neue Erkenntnisse haben wir auch keine neue Diskussionsgrundlage hier, weil bei allem bisher bekannten bereits alles gesagt wurde.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das it die Gretchenfrage: Wo ist Daffeh?


    Es täten aber alle Seiten gut daran, abzuwarten, was bei den jetzt stattfindenden Überprüfungen ans Licht kommt.


    Ohne neue Erkenntnisse haben wir auch keine neue Diskussionsgrundlage hier, weil bei allem bisher bekannten bereits alles gesagt wurde.

    Richtig, nach bisherigen Berichten ist Jatta 2015 im Alter von 17 Jahren rechtmäßig in Deutschland eingereist und zeitgleich der ihn ziemlich ähnlich sehende Daffeh, der in Gambia's U21 Nationalelf kickte u angeblich in Nigeria u sonst wo als Profi spielte, ja verschollen...... Wo ist Daffeh ...... Bermuda Dreieck:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Richtig, nach bisherigen Berichten ist Jatta 2015 im Alter von 17 Jahren rechtmäßig in Deutschland eingereist und zeitgleich der ihn ziemlich ähnlich sehende Daffeh, der in Gambia's U21 Nationalelf kickte u angeblich in Nigeria u sonst wo als Profi spielte, ja verschollen...... Wo ist Daffeh ...... Bermuda Dreieck:thinking_face:

    Ja schon, aber wir kauen jetzt doch ständig auf alten Erkenntnissen herum, oder?


    Gibt es bisher etwas Neues? Nein.


    Ausser die seltsamen Vorgänge der Sportbild-Printausgabe von heute, nachdem plötzlich Online-Artikel aus dem Netz verschwinden. Aber das ist auch nicht wirklich neu.


    Also fehlt hier tatsächlich jede weitere Diskussionsgrundlage, bevor die Befragungen vom Ausländeramt Hamburg-Mitte und der DFL nich abgeschlossen sind.


    Alles weitere ist blanke Spekulation.


    Bis zum 23.08.2019 (mindestens) dürften in diesem Fall auch keine neuen Erkenntnisse vorliegen. Es sei denn, irgendein Medium ist wieder schneller als die ermittelnden Behörden und bringt vorher noch schnell eine "Sensation" auf den Markt.


    Man sollte halt jetzt erstmal abwarten (und zwar auf beiden Seiten), wie sich die Dinge entwickeln werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • du machst dir aber viel Mühe, allerdings wahrscheinlich für nichts

  • Sehr viel Mühe, um zum mindestens 20. mal das gleiche zu erzählen, weil es andere nicht begreifen. Reschbeggd!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man behält halt als FCN den Fuß in der Tür falls noch was totales irres rauskommen sollte. Mich würde es auch nicht wundern wenn es über die Spielwertung relativ zeitnah eine erste Entscheidung geben sollte.

  • Respekt vor Deiner langen Analyse, ich sehe das aber anders. Du übersiehst, dass sowohl der DfB als e.V. und die DFL als GmbH rein privatrechtliche Körperschaften sind, deren "Statuten" nur sowas wie AGB sind. Klingt bei denen alles recht staatlich, in Wirklichkeit sind das aber nur zivilrechtliche Vereine, mit einem VwVfG hat das hier nichts zu tun.

    Auch das Rechtsverhältnis zwischen DFL und den Ligavereinen ist rein privatrechtlich. Wenn ein Verein einen Spieler ohne Lizenz der DFL spielen lässt, handelt es sich um einen sog. Rechtsmangel, für den der Verein vertraglich und v.a. verschuldensunabhängig haftet. So wie ein Verkäufer für die Mängelfreiheit der Kaufsache haftet, egal ob er an einem Mangel nun schuld ist oder nicht.

    So wurde das im übrigen auch früher gehandhabt, als nur 3 Ausländer aufgestellt werden durften. Ist einem Verein ein vierter durchgerutscht, hatte der Verein die Konsequenzen zu tragen, ohne sich "exculpieren" zu können, d.h. sich durch den Nachweis der eigenen Gutgläubigkeit entschuldigen zu können.

  • Dass da jetzt "merkwürdige Dinge" geschehen und in Gambia die Post abgeht, kann ich mir gut vorstellen. Offenbar ist dieser "Jatta" zunächst ohne Passdokumente eingereist und hat sich erst nachträglich über die Botschaft von Gambia einen neuen Pass beschafft. Wenn dieser nun falsch sein sollte, stehen die Gambischen Behörden ja auch als unseriöse Partner da.

    Auch das BAMF und die deutschen Behörden dürften an einer Aufklärung kein Interesse haben.

    Dass da nun reihenweise Zeugen umkippen und allerlei Unterlagen verschwinden ist daher nicht verwunderlich.

    Es dürfte aber doch auch für einen nur durchschnittlich begabten Journalisten möglich sein, zu recherchieren, wie das damals mit dem Daffeh, immerhin dort Profispieler, und seinem plötzlichen Verschwinden war, das muss doch in Gambia bei dessen Verein ein gewisses Aufsehen erregt haben, als der einfach weg war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!