2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Und nochmals: Es geht um einen Einspruch gegen die Spielwertung, weil vermeintlich ein Spieler keine Spielberechtigung hatte.


    Der betreffende Spieler hatte aber eine. Die kann auch nicht rückwirkend entzogen werden, sondern allenfalls für die Zukunft.


    Insofern kommt es auf die ganze Identitäts-/Pass-/Flüchtlingsgeschichte für das Einspruchsverfahren nicht an.


    Herzlichen Glückwunsch! :prost:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kenn ich mich nicht aus, aber angenommen das wäre so, aber dann machst du - wenn Du darauf beharrst - im Endeffekt nen Staatsakt draus, weil du einem anderen Staat seine Glaubwürdigkeit aberkennst.

    Das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet.


    Soll man den heutzutage alles unter den Tisch kehren, weil das gerade so trendy ist. Vor allem wenn es um afrikanische Staaten und Bürger geht?


    Auf der einen Seite disst man seinen Nachbarn und Arbeitskollegen wegen Kleinigkeiten, Mitmenschen werden für flapsige Bemerkungen durchs Dorf getrieben wie die Sau zur Schlachtbank, aber der Rest der dritten Welt ist zu 1000% ehrlich und korrekt und es ist rassistisch wenn man das anzweifelt? Wtf?

  • Wenn dem so wäre, gäbe es kein Verfahren mehr. Wenn sich Aufenthaltserlaubnis und Spielberechtigung jedoch erschlichen wurden, waren diese von Anfang an unwirksam.

  • Ich frag mich in dieser Sache immer wieder, hat der DFB überhaupt die Kompetenz, unumstößliche Entscheidungen zu treffen !

    Der DFB hat Kompetenzen, was Spielerberechtigungen, Sanktionen gegenüber Spielern wegen sportwidrigen Verhaltens, Spielwertungen und deren Anfechtbarkeit etc. angeht.


    Standesamts- und ausländerrechtliche Kompetenzen oder solche im Passwesen hat der DFB nicht, das sind staatliche Aufgaben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Auf der einen Seite disst man seinen Nachbarn und Arbeitskollegen wegen Kleinigkeiten, Mitmenschen werden für flapsige Bemerkungen durchs Dorf getrieben wie die Sau zur Schlachtbank, aber der Rest der dritten Welt ist zu 1000% ehrlich und korrekt und es ist rassistisch wenn man das anzweifelt? Wtf?

    Oh nein, es wird in gänzlich anderen Fantasiefällen jemand durchs Dorf getrieben! Im Gegensatz zur Causa Jatta, die nie ans Licht kam und kaum von der Öffentlichkeit behandelt wird. Aus Angst, darf man ja als DEUTSCHER offensichtlich gar nichts mehr sagen!


    Juristische Entscheidungen werden jedenfalls nicht auf Basis von halbgaren Indizien und Anschuldigungen gefällt. Selbst wenn der Meiers Schorsch, der schon dreimal durchs Dorf getrieben wurde, schon ganz genau weiß, was Sache ist.

  • Wenn dem so wäre, gäbe es kein Verfahren mehr. Wenn sich Aufenthaltserlaubnis und Spielberechtigung jedoch erschlichen wurden, waren diese von Anfang an unwirksam.

    Falsch.

    Guck dir die Zusammenstellung von Hacklberry und die Posts von Pepe an. Die haben das gut zusammengefasst.

  • Oh nein, es wird in gänzlich anderen Fantasiefällen jemand durchs Dorf getrieben! Im Gegensatz zur Causa Jatta, die nie ans Licht kam und kaum von der Öffentlichkeit behandelt wird. Aus Angst, darf man ja als DEUTSCHER offensichtlich gar nichts mehr sagen!


    Juristische Entscheidungen werden jedenfalls nicht auf Basis von halbgaren Indizien und Anschuldigungen gefällt. Selbst wenn der Meiers Schorsch, der schon dreimal durchs Dorf getrieben wurde, schon ganz genau weiß, was Sache ist.

    Der Mittelstürmer von Chemnitz wurde wegen "halbgaren Anschuldigungen" gleich rausgeworfen und de facto mit einem Berufsverbot belegt, seine ganze Karriere wurde zerstört wegen irgendeinem aufgeblasenen Scheiss. Wenn der dabei gewesen wäre, hätten die den HSV schon In der ersten Runde aus dem Pokal gekegelt.

    Hier spielt dieser Jatta/Daffeh einfach weiter, Hecking hat schon angekündigt, dass er selbstverständlich am Samstag wieder spielen wird.

    Wenn der Kerl wirklich Daffeh heissen sollte und sich mit einem gekauften Pass hier eingeschlichen hat, spielt er eben ohne gültige Lizenz.

    Man sollte den Einspruch begründen und keinesfalls irgendwas zurückziehen.

  • Was

    Welcher Artikel der Sportbild?


    Generell ist der Reisepass und das Datum nicht rechtlich bindend für die Altersbestimmung.

    Wie oben erwähnt können Behörden sogar entscheiden, ob sie den Namen überhaupt glauben.




    Generellverdacht. Wenn man bedenkt, dass die selber 5 falsche Spieler für die U20 eingesetzt haben, kann man das schon machen.


    Zusätzlich erwähnt das Auswärtige Amt in seinem Bericht über die asyl- und

    abschieberelevante Lage in der Republik Gambia (Stand: Juli 2018) vom
    03.08.2018

    , dass in Gambia hinsichtlich Personenstandsurkunden, Reisepässen und Staatsangehörigkeitsausweisen

    die Fälschung von Dokumenten nicht erforderlich sei, da problemlos echte
    aber inhaltlich unrichtige Dokumente

    durch unwahre Angaben
    gegenüber der ausstellenden Behörde oder durch Bestechung oder
    Bekanntschaft mit der ausstellenden Behörde beschafft werden
    können.


    Auch die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Dakar weist in ihrem Merkblatt zur Einstellung der Legalisation und möglicher Urkundenprüfung auf dem Amtshilfeweg aus März 2017 darauf hin, dass die Botschaft habe feststellen müssen, dass die Voraussetzungen zur Legalisation von öffentlichen Urkunden aus Gambia bis auf weiteres nicht gegeben seien.

    Vor diesem Hintergrund sind für die Bewertung der Richtigkeit von Angaben in einem
    Reisepass die konkreten Umstände des Einzelfalles genau in den Blick zu nehmen


    Hamburger SV: Falscher Name, falsches Alter? Wirbel um Jatta beim HSV | MOPO.de

    Links Jatta, rechts Daffeh


    jatta-montage.jpg








    bak.jpg

  • Wenn sogar ein deutsches OLG (OLG Hamm) einem vorgelegten echten Gambischen Pass die Anerkennung der Beweisfunktion verweigert, die einem gültigen Pass normalerweise zukommt, sagt das doch schon alles.

    Und dieser Gambischen Pass ist das einzige, woran sich Hecking und der HSV Festkrallen.

  • Noch einmal vereinfacht gesagt:


    Heute wurde der HSV und der Spieler angehört. Dies ist quasi unserem Verfahren vorgeschaltet.


    Wenn rauskommt, dass alles korrekt ist geht es für den Spieler weiter wie bisher. Wenn rauskommt, dass er ein anderer ist, verliert er für die Zukunft (!) seine Spielberechtigung als Jatta. Und kann sie dann ggfs. unter seinem richtigen Namen wieder erhalten.


    Wir haben bisher keine juristische Begründung für unseren Einspruch abgegeben, weil dafür die Erkenntnisse dieses Vorverfahrens wesentlich sein könnten. Nämlich ausschließlich die Frage, ob der HSV als Verein, falls der Spieler falsche Angaben gemacht hat, dies maßgeblich verursacht hat. Also z.B ob der HSV in der Geschäftsstelle den gambischen Pass gefälscht hat. Weil nur wenn der HSV ein solches Fehlverhalten gemacht hat, hätten wir theoretisch eine Chance auf die Punkte.

    Wenn dies nicht der Fall ist und Jatta meinetwegen Österreicher ist und Hans Moser heißt gehen wir trotzdem immer leer aus.


    Daher auch die Fristverlängerung für unsere Begründung des Einspruchs. (Die Fristen gibt es, weil du sonst eine Entscheidung über einen Einspruch bis weit nach Saisonende verzögern könntest).

  • Glaube, als die beiden das bereits vor ca. 450 Seiten anhand einsehbarer Regularien aufschlüsselten, kam in etwa raus, dass man eventuell einen wackligen Fall hätte, wenn der Verein bewusst (ich glaube "schuldhaft" war das Wort) falsche Angaben zum Spieler gemacht und ihn eingesetzt hätte, um sich einen Vorteil zu erschleichen.


    Viel Spaß, das hier in diesem Fall ansatzweise wiederzufinden.

    Der Mittelstürmer von Chemnitz wurde wegen "halbgaren Anschuldigungen" gleich rausgeworfen und de facto mit einem Berufsverbot belegt, seine ganze Karriere wurde zerstört wegen irgendeinem aufgeblasenen Scheiss. Wenn der dabei gewesen wäre, hätten die den HSV schon In der ersten Runde aus dem Pokal gekegelt.


    Hier spielt dieser Jatta/Daffeh einfach weiter, Hecking hat schon angekündigt, dass er selbstverständlich am Samstag wieder spielen wird.

    Wenn der Kerl wirklich Daffeh heissen sollte und sich mit einem gekauften Pass hier eingeschlichen hat, spielt er eben ohne gültige Lizenz.

    Man sollte den Einspruch begründen und keinesfalls irgendwas zurückziehen.

    Jawollo, das wiederholte (!) Bekenntnis zu rechtsextremen Gruppierungen ist "aufgeblasener Scheiß" und das mW rechtlich einwandfreie Vorgehen eines Vereins, der sich dem Entgegensetzen gegen Rechtsradikalismus gar gesellschaftsvertraglich verpflichtet, nun auf einmal völlig verwerflich.

    Inwiefern sich das nun auf den Fall Jatta übertragen lässt, nun ja, eigentlich ja gar nicht, aber da gings immerhin um einen Gesinnungsbruder.


    Wenn, gell. Und selbst wenn ist das halt einfach nicht dieses wenn, dann. Wurde hier nur schon zigmal aufgedröselt.



  • Ah, ein neuer "Bürgerinitiative Ausländerstopp" Account. Willkommen im Glubb-Forum! :winke2:


    Komisch, dass man beim Auswärtigen Amt so gar nix dazu findet! :thinking_face:


    https://www.auswaertiges-amt.d…litik/laender/gambia-node

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das war immerhin deren bester Spieler. Er hat gegen keinerlei Gesetz verstoßen, nur gegen eure PC.

    Wie alt ist der, vielleicht 25 oder jünger. Da reicht keine Verwarnung oder kurze Sperre, nein, der wird mitleidlos fertig gemacht.

    Aber ein Jatta/Daffeh erhält Zustimmung und Verständnis von allen Seiten.

  • Wenn sogar ein deutsches OLG (OLG Hamm) einem vorgelegten echten Gambischen Pass die Anerkennung der Beweisfunktion verweigert, die einem gültigen Pass normalerweise zukommt, sagt das doch schon alles.

    Und dieser Gambischen Pass ist das einzige, woran sich Hecking und der HSV Festkrallen.

    Forderst du jetzt gerade Sippenhaft?:schaem:

    Zum Rechtsstaat gehört Gott sei Dank die Einzelfallprüfung! Einige hier haben schon sehr krude Ansichten. Ob das von den Chemtrails kommt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das war immerhin deren bester Spieler. Er hat gegen keinerlei Gesetz verstoßen, nur gegen eure PC.

    Wie alt ist der, vielleicht 25 oder jünger. Da reicht keine Verwarnung oder kurze Sperre, nein, der wird mitleidlos fertig gemacht.

    Frag halt nach beim Chemnitzer FC. Die haben ihn nämlich rausgeschmissen, nicht die DFL, nicht der DFB.


    Um den Bogen zu Jatta wieder zu kriegen und nicht zu deinen Gesinnungsgenossen von den Identitären: Warum hat eigentlich der Chemnitzer FC gegen die Spielwertung des DFB-Pokal-Spiels keinen Einspruch eingelegt? :thinking_face: Da geht's immerhin um ein paar Hunderttausend Euro und die sind etz futsch :heul:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das war immerhin deren bester Spieler. Er hat gegen keinerlei Gesetz verstoßen, nur gegen eure PC.

    Wie alt ist der, vielleicht 25 oder jünger. Da reicht keine Verwarnung oder kurze Sperre, nein, der wird mitleidlos fertig gemacht.

    Aber ein Jatta/Daffeh erhält Zustimmung und Verständnis von allen Seiten.

    Daniel Frahn ist 32 und hatte als Kapitän eine besondere Vorbildfunktion. Er hatte vor ein paar Monaten genau die von dir beschriebene Sperre als Warnung erhalten. Nun hat er die zweite Chance ebenfalls weggeworfen.

    Der Verein könnte dann zu Recht nicht mehr anders handeln.

  • Das war immerhin deren bester Spieler. Er hat gegen keinerlei Gesetz verstoßen, nur gegen eure PC.

    Wie alt ist der, vielleicht 25 oder jünger. Da reicht keine Verwarnung oder kurze Sperre, nein, der wird mitleidlos fertig gemacht.

    Aber ein Jatta/Daffeh erhält Zustimmung und Verständnis von allen Seiten.

    Frahn ist 32 und wurde von seinem privatrechtlichen Arbeitgeber gekündigt. Mehr nicht. nachdem er zum wiederholten Male rechtsextrem aufgefallen ist.

  • Forderst du jetzt gerade Sippenhaft?:schaem:

    Zum Rechtsstaat gehört Gott sei Dank die Einzelfallprüfung! Einige hier haben schon sehr krude Ansichten. Ob das von den Chemtrails kommt?

    Wo fordere ich Sippenhaft? Ich hab mir nur erlaubt hinzuweisen, dass Jatta/Daffeh beileibe nicht der erste ist, der hier einen echten Gambischen Pass vorlegt, der problematisch ist. Keiner sagt was gegen Flüchtlinge, es geht nur um diesen Fall, welche Sippenhaft??

  • Die Geschichte mit Chemnitz und Frahn hat so gut wie gar nichts mit dem HSV zu tun.


    Ob der Mensch nun aus Deutschland oder Dänemark oder Afrika kommt ist ebenso nicht die Ursache der ganzen Geschichte.

    Es geht darum, dass der Spieler einfach unter falschen Daten eine Genehmigung beantragt hat und der HSV davon schon lange Kenntnis hat.


    Um es auch noch deutlich zu sagen: Aussichten, dass ein HSV (der jarherlang mit Unterstützung die Bundesliga erhalten hat) bestraft wird sind gegen Null laufend.


    Aber der Einspruch ist aus meiner Sicht trotzdem richtig.

    Und wenn auch nur, dieser Dino etwas zu tun bekommt:winking_face:


    Auf dem Spielfeld waren wir ja hoffnungslos unterlegen.:tired_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!