2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Was hat er gemacht? Vor ein paar Monaten ein Hool-Shirt hochgehalten und jetzt ein Spiel neben Chemnitz-Ultras angesehen. Wie oft war Gebhardt im Block bei den Ultras und mit denen in der City unterwegs?

    Da hat sich keine alte Sau für interessiert...

    Aber jetzt, heute sind überall Nazis unterwegs.

  • Das war immerhin deren bester Spieler. Er hat gegen keinerlei Gesetz verstoßen, nur gegen eure PC.


    Wie alt ist der, vielleicht 25 oder jünger. Da reicht keine Verwarnung oder kurze Sperre, nein, der wird mitleidlos fertig gemacht.

    Aber ein Jatta/Daffeh erhält Zustimmung und Verständnis von allen Seiten.

    Und ich dachte bisher, für Kündigungen müsse man gegen Gesetze verstoßen, krasse Nummer. Und dann auch noch wegen unserer PC!


    Ja krass, dass jemand, der kein Problem mit menschenverachtendem und diskriminierendem Verhalten hat bzw. dieses offenbar gar begrüßt, anders behandelt wird, als jemand, der eventuell falsche Angaben bzgl. seiner Identität gemacht hat. Eigentlich ja genau das selbe.

  • Was hat er gemacht? Vor ein paar Monaten ein Hool-Shirt hochgehalten und jetzt ein Spiel neben Chemnitz-Ultras angesehen. Wie oft war Gebhardt im Block bei den Ultras und mit denen in der City unterwegs?

    Da hat sich keine alte Sau für interessiert...

    Aber jetzt, heute sind überall Nazis unterwegs.

    Freiheit für Daniel Frahn!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Jetzt gelten u. a. schon Gruppierungen wie NS-Boys als Nazis, also irgendwann reichts auch.

    Es bleibt mir unklar warum nun die Geschichte mit Frahn hier zum Thema wird.:thinking_face:


    Nur weil der HSV einen Spieler mit falschen Pass einsetzt.:fearful_face:

    Was wäre, wenn der Spieler aus Dortmund oder Köln kommen würde.:thinking_face:


    Ich bin dafür das Alle mit der gleichen Wertschätzung behandelt werden.!


    Egal ob Bayern, HSV oder Glubb.

  • Was hat er gemacht? Vor ein paar Monaten ein Hool-Shirt hochgehalten und jetzt ein Spiel neben Chemnitz-Ultras angesehen. Wie oft war Gebhardt im Block bei den Ultras und mit denen in der City unterwegs?

    Da hat sich keine alte Sau für interessiert...

    Aber jetzt, heute sind überall Nazis unterwegs.

    Ja geht es noch?


    Mit ausgemachten Faschos posieren oder mit Fußballfans - wo ist da schon der Unterschied?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es geht darum, dass der Spieler einfach unter falschen Daten eine Genehmigung beantragt hat und der HSV davon schon lange Kenntnis hat.

    Ich habe das gerade an den DFB per email weiter geleitet. Wundere dich also nicht, wenn der DFB den Grabbers ausm Glubbforum im Einspruchsverfahren als Zeuge vorlädt! Ich zähle auf dich und die drei Bungde sind uns jetzt schon sicher! :prost:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es bleibt mir unklar warum nun die Geschichte mit Frahn hier zum Thema wird. :thinking_face:

    Weil unsere """konservativen""" Freunde händeringend nach irgendeinem Fall gesucht haben, bei dem ein arischer Spieler nicht mehr spielen durfte, weil der Schwarze das ja nun offenbar weiterhin darf. Voll unfair! Dass da in Sachen Vergleichbarkeit hinten und vorne nichts zusammenpasst, fällt recht schnell auf, also muss man ihn die leidige "man darf als Deutscher gar nix mehr"-Schiene verfallen.

  • Weil unsere """konservativen""" Freunde händeringend nach irgendeinem Fall gesucht haben, bei dem ein arischer Spieler nicht mehr spielen durfte, weil der Schwarze das ja nun offenbar weiterhin darf. Voll unfair! Dass da in Sachen Vergleichbarkeit hinten und vorne nichts zusammenpasst, fällt recht schnell auf, also muss man ihn die leidige "man darf als Deutscher gar nix mehr"-Schiene verfallen.

    Die Farbe oder die Abstammung sowie der Verein sind in dieser Sache absolut kein Thema.

    Es gibt für den HSV wie für den VfL Osnarbrück die gleichen Regeln.


    Der Einspruch ist begründet.

    Ob man Aussicht auf Erfolg hat ist eine ganz andere Geschichte.


    Der HSV soll nur die gleichen Regeln beachten wie alle Anderen.


    Sollte der DFB zur Einsicht kommen, das der HSV keinen groben Verstoß begangen hat, dann wird dies auf zukünftige Verfahren mit Sicherheit Einfluß haben.


    Jetzt soll mal der Dino ein wenig zu tun bekommen und zeigen wie gut er mit den Regeln vertraut ist.:winking_face:

  • Der Einspruch ist begründet.

    Ob man Aussicht auf Erfolg hat ist eine ganz andere Geschichte.


    Der HSV soll nur die gleichen Regeln beachten wie alle Anderen.


    Sollte der DFB zur Einsicht kommen, das der HSV keinen groben Verstoß begangen hat, dann wird dies auf zukünftige Verfahren mit Sicherheit Einfluß haben.


    Jetzt soll mal der Dino ein wenig zu tun bekommen und zeigen wie gut er mit den Regeln vertraut ist. :winking_face:

    Du hast die Sache juristisch voll erfasst! :thumbs_up:


    Die beim HSV zittern schon gewaltig aufgrund dieses FCN-Einspruchsverfahrens! Deswegen setzen sie den Spieler auch einfach kaltlächelnd nach wie vor ein! :wuetend:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bester Thread. TSMRTH

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • So ist es.


    Der Einspruch war außerdem das einzig professionelle und korrekte Verhalten unserer Verantwortlichen.


    Man stelle sich vor, wir würden wegen bis zu 5 Punkten Abstand auf den HSV nicht aufsteigen und es würden im späteren Saisonverlauf Spiele annulliert – unseres aufgrund der verpassten Einspruchsfrist aber nicht. Die Vereinsführung wäre unter Umständen sogar haftbar, möglicherweise könnte man sie anzeigen – sie hätten nämlich nicht im Vereinsinteresse gehandelt. So sind sie fein raus. Zurückziehen kann man immer noch – auch abgesichert nach Befragung der Mitglieder auf der JHV. Aber keinen Einspruch einzulegen wäre höchst unprofessionell gewesen.


    Dass die Punkte in Hamburg bleiben sollen, ist für mich im Sinne des sportlichen Wettbewerbs unbestritten. Aber das macht den Einspruch nicht falsch.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Man könnte ja meinen, dass gerade die, denen der Einspruch bzw. das Verfahren so unheimlich am Herzen liegt, hier schon einigermaßen aufmerksam mitlesen würden. Auch diese Frage wurde hier schon recht elaboriert behandelt.

  • Wo fordere ich Sippenhaft? Ich hab mir nur erlaubt hinzuweisen, dass Jatta/Daffeh beileibe nicht der erste ist, der hier einen echten Gambischen Pass vorlegt, der problematisch ist. Keiner sagt was gegen Flüchtlinge, es geht nur um diesen Fall, welche Sippenhaft??

    das hab ich hier aber schon ganz anders gelesen

  • Es langweilt halt, wenn man krude Verschwörungstheorien erfindet "niemand traut sich was gegen Flüchtlinge zu sagen" :fearful_face:, ja warum weint ihr dann hier so ausdauernd und tut es doch :thinking_face:, stand etwa ein Rollkommando vor der Tür :fearful_face::thinking_face:.

  • Also ich wäre ja schon sehr dankbar dafür, wenn endlich mal jemand die Sachlage in einfachen Worten erklären würde. :heul:

  • wir würde es schon reichen, wenn sich alle mal an den Fakten orientieren würden, das wird man ja wohl noch sagen dürfen :exclamation_mark:


  • Es ist ein schlichtes juristisches Verfahren und geht darum, ob der Spieler sich seine Aufenthaltsgenehmigung und dadurch folgend auch die Spielerlaubnis erschlichen hat. Darum geht es, um nichts anders. Jede Politisierung ist da überflüssig. Sollte am Ende das Ergebnis sein, dass alle Verdächtigungen falsch waren, kann gegen diese dann falschen Verdächtigungen auch noch einmal rechtlich vorgegangen werden. Und das ist auch gut so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!