2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch


  • Es ist ein schlichtes juristisches Verfahren und geht darum, ob der Spieler sich seine Aufenthaltsgenehmigung und dadurch folgend auch die Spielerlaubnis erschlichen hat. Darum geht es, um nichts anders. Jede Politisierung ist da überflüssig. Sollte am Ende das Ergebnis sein, dass alle Verdächtigungen falsch waren, kann gegen diese dann falschen Verdächtigungen auch noch einmal rechtlich vorgegangen werden. Und das ist auch gut so.

    Wenn's nach Juristen geht, geht es darum nicht.


    Zitat


    Wie unglücklich der Nürnberger Einwand anmutet, wird zudem deutlich, wenn man hinzuzieht, was der Bochumer Rechtsanwalt Christof Wieschemann im Gespräch mit 11FREUNDE sagt: »Eine Spielberechtigung wird nicht rückwirkend entzogen, weshalb kein Raum für eine neue Spielwertung besteht.

    Die Konsequenzen im Fall Jatta | 11 Freunde



    Zitat


    Der 1. FC Nürnberg hatte bereits Einspruch gegen die Wertung des HSV-Spiels (0:4) eingelegt, allerdings ohne Aussicht auf Erfolg, wie der Hamburger Anwalt Thomas Gottfried von der Kanzlei Gottfried & Begemann im Gespräch mit der MOPO betonte: „Eine Rückwirkung der Entziehung einer Spielberechtigung gibt es nicht. Daher ist auch eine neue Spielwertung ausgeschlossen.“

    HSV-Gefahr: Rechts-Experte warnt: Jatta-Einsätze sind mit Risiko verbunden | MOPO.de



    Aber das wird bestimmt nur überflüssiges Politisieren sein, wofür Juristen ja bekannt sind.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was hat er gemacht? Vor ein paar Monaten ein Hool-Shirt hochgehalten und jetzt ein Spiel neben Chemnitz-Ultras angesehen. Wie oft war Gebhardt im Block bei den Ultras und mit denen in der City unterwegs?

    Da hat sich keine alte Sau für interessiert...

    Aber jetzt, heute sind überall Nazis unterwegs.

    Würde ich deine Beiträge im Nachrichten-Thread nicht kennen, würde ich dir einfach nur komplette Ahnungslosigkeit unterstellen. So aber ist es aber mal wieder eine krasse Relativierung von rechtsradikalem Gedankengut in Deutschland. Einfach nur zum kotzen

  • Soll sich der frahn halt auch nen gambischen Pass bestellen und sich gleich a paar jahre jünger machen, dann kann er doch wieder weiter spielen, muss sich halt noch nen anderen Namen ausdenken, wobei jatta oder daffeh net sehr kreativ wären.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Der Frahn müsste einfach nur einen neuen Verein als Arbeitgeber finden, der ihm einen Vertrag gibt.


    Geht ganz ohne gambischen Pass, neuen Namen etc. Problem ist eher, was man sich mit ihm und seinem Image ins Haus holt. Prädestiniert als neuer Arbeitgeber wäre der BFC Dynamo.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und was befähigt dich zu der Aussage, dass der BFC Dynamo dazu prädestiniert wäre? Bist du da irgendwie Fanbeauftragter, Manager, Geldgeber oder wenigstens Mitglied um das einschätzen zu können? Oder möchtest du auf die große interkulturelle Vielfalt der Spieler hinweisen, welche vor allem im riesigen Jugendbereich des BFC vorhanden ist? Da könnte Herr Frahn sicherlich auch einiges zum Thema interkulturelle Sensibilisierung lernen...

  • Richtig, nach bisherigen Berichten ist Jatta 2015 im Alter von 17 Jahren rechtmäßig in Deutschland eingereist und zeitgleich der ihn ziemlich ähnlich sehende Daffeh, der in Gambia's U21 Nationalelf kickte u angeblich in Nigeria u sonst wo als Profi spielte, ja verschollen...... Wo ist Daffeh ...... Bermuda Dreieck:thinking_face:

    Vielleicht so was in der Richtung!?

    Fatim Jawara aus Gambia ist auf der Flucht im Mittelmeer ertrunken - SPIEGEL ONLINE

  • Hier spielt dieser Jatta/Daffeh einfach weiter, Hecking hat schon angekündigt, dass er selbstverständlich am Samstag wieder spielen wird.

    wie kann man denn so dreist lügen?

    HSV spielt Freitag!

    Zum Glück, bist du kein Flüchtling, sonst müssten wir dich jetzt abschieben!

  • Und was befähigt dich zu der Aussage, dass der BFC Dynamo dazu prädestiniert wäre? Bist du da irgendwie Fanbeauftragter, Manager, Geldgeber oder wenigstens Mitglied um das einschätzen zu können? Oder möchtest du auf die große interkulturelle Vielfalt der Spieler hinweisen, welche vor allem im riesigen Jugendbereich des BFC vorhanden ist? Da könnte Herr Frahn sicherlich auch einiges zum Thema interkulturelle Sensibilisierung lernen...


    Der gemeine Wessi liest halt auch sowas:


    Zitat


    Die Verflechtungen jener Jahre zwischen BFC, rechten Hools, Rockern und organisierter Kriminalität sind legendär, zwischenzeitlich sitzt ein führendes Mitglied der Hells Angels im Vereinsvorstand. „Bis vor zehn Jahren war es schwer, da rauszukommen. Mittlerweile rutscht das Stasiding in den Hintergrund. Das Problem ist das rechtsextreme Gedankengut, davon hat sich der Klub nie klar genug distanziert.“ Viel Spielraum gibt es nicht, wenn da alte Fans sind, die man nicht vertreiben will, und wenig frischer Wind von außen kommt – womöglich auch nicht kommen soll.


    Zitat


    Berthold sagt: „Ein Großteil der Klientel im Stadion sind immer noch die alten Fans, viele davon sind jetzt bei Pegida gelandet. Gleichzeitig gibt es den Unterbau mit den Jugendteams, wo ganz viele Migrantenkinder sind. Das ist das Skurrile an dem Verein.“


    Zitat


    In Peter Meyer ist beim BFC mittlerweile ein Exhool der starke Mann und Geldgeber, weiter kein Werbeargument für Sponsoren. Ewig im Verein auch der Fanbeauftragte Rainer Lüdtke, einer, der der taz mal sagte, die Reichskriegsflagge sei von den Nazis missbraucht worden, und der an einem Tag der Germanen nichts auszusetzen hatte. Sie erreichen aber offenbar die Dynamo-Klientel.

    Zitat

    Wenn es um die Krawalle der Vergangenheit geht, wird Lüdtke ungehalten. Er inszeniert den heutigen BFC als Opfer der Medien. Zugleich spricht er in Bezug auf die neunziger Jahre von „Radikalität“ statt Rechtsextremismus.

    Berliner Fußball-Klubs: Der Ost-Ost-Konflikt - taz.de


    etc pp

    UNabhängig___Überparteilich

  • Da ich den HSV Thread hier nicht mit artfremden Themen zumüllen möchte, werde ich im BFC Dynamo Thread dazu etwas schreiben...Wer Fragen zu diesem Verein hat, kann sie dort gerne stellen und ich werde versuchen diese bestmöglich zu beantworten...

  • Die armen HSV-Fans. Langsam wird es echt stressig, unter jedem Facebook Beitrag "Einspruch, Einspruch" zu posten. Erst bei uns, jetzt dann wohl auch bei Bochum.

    Vielleicht kann da Lügenbold unterstützen, der ist doch ausgewiesener Social Media Experte.

  • In Karlsruhe sind sie sicher schon dabei, den Einspruch zu formulieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!