2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • "

    Und ein DFB-Insider, der namentlich nicht genannt werden möchte, sagte nun dem Abendblatt, dass das Kontrollorgan die Vereinbarung zwischen der DFL und dem HSV für das anstehende Urteil nicht berücksichtigen werde. Denn verantwortlich sei ausschließlich der Verein. Und es wird noch dubioser: Auf Anfrage teilte der DFB mit, die Hanseaten auf das Risiko weiterer Jatta-Einsätze hingewiesen zu haben."


    DFB-Insider über Jatta: HSV-Abkommen mit DFL ist nichtig - HSV - Alle News und Infos zum Hamburger SV - Hamburger Abendblatt

    Wundert mich alles nicht. Das Sportgericht ist nun mal unabhängig von der spielleitenden Stelle und kann auch eine andere Rechtsauffassung haben. Außerdem ist auch nicht bekannt was sich der HSV genau beantworten hat lassen.


    "Hat Bakery Jatta eine gültige Spielberechtigung?" oder vielleicht "Hat Bakery Daffeh eine gültige Spielberechtigung falls rauskommt dass er gar nicht Jatta ist?"

  • Der zitierte Artikel hat eine Bezahlschranke, über die Google Suche kann man die aber erstaunlicher Weise überwinden und dann den gesamten Artikel lesen.


    Ein "Abkommen" oder eine "Vereinbarung" zwischen DFL und HSV für Jatta, wie dieser angebliche DFB-Insider behauptet, gab es nie. Es gibt die Auskunft der DFL, dass eine gültige Spielgenehmigung für den Spieler vorliegt und diese weiterhin Bestand hat.


    Das DFB-Sportgericht ist natürlich nicht die DFL und hat über den Einspruch gegen die Spielwertung selbstständig zu entscheiden.


    Ansonsten steht in dem Artikel nichts drin, was nicht bereits bekannt wäre.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat

    Fußballvereine sollten bei Ausländern grundsätzlich die Angaben in den Aufenthaltstiteln, der Aufenthaltsgestattung zur Durchführung eines Asylverfahrens oder in anderen Bescheinigungen der Behörden zur Grundlage ihres Handelns machen. Für Vereine besteht kein Grund, behördliche Dokumente in Zweifel zu ziehen oder die dortigen Angaben gar selbst zu überprüfen. Dies gilt auch, wenn in den Dokumenten oder Bescheinigungen vermerkt sein sollte, dass die dort festgehaltenen Daten auf eigene Angaben des Inhabers zurückgehen.

    Weiterführende Hinweise :: Fußball mit Flüchtlingen :: Integration :: Vielfalt/Anti-Diskriminierung :: Gesellschaftliche Verantwortung :: Projekte & Programme :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

    Gilt / Galt so pauschal nur bis zur Oberliga, hieß es damals. Wäre die Frage, wo der HSV 2 damals spielte.