2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Wie vermutet, die DFL hat sich der Rückendeckung durch die Politik versichert. Parallel wird medial unterstützend für Verständnis ob der Zweifel geworben und vorsorglich Kritik ins schlechte Licht gerückt ("...erwartet fairen Umgang")

  • Selbstverständlich erwarte auch ich einen fairen Umgang mit dem Spieler.


    Und selbstverständlich weist der Anwalt von Jattaauch alle Anschuldigungen erstmal zurück. Dafür wird er ja bezahlt.


    Und richtig ist, dass die Identitätsprüfung den zuständigen Behörden obliegt und nicht dem FCN, der angeblich lt. DFL beweisen muss, dass Jatta nicht Jatta ist. Insonfern sage ich ja immer: Abwarten und Tee Bier trinken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die unendliche Geschichte | Fussball


    Nach Informationen der Frankfurter Rundschau recherchiert der 1. FC Nürnberg vor Ort in Gambia.


    Ob man da wohl nach Paragraphen zur Fristwahrung sucht?

    Wohl eher nach Bakery Daffeh. Und der wird inzwischen schon geschreddert sein - also nicht der Daffeh, sondern eher seine alten Dokumente. Diesen Spieler gibt es einfach nicht (mehr) - wie Bielefeld.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nach Informationen der Frankfurter Rundschau recherchiert der 1. FC Nürnberg vor Ort in Gambia.

    Möglicherweise baut man in Gambia ein Scoutingsystem auf und integriert aus Kostengründen ein paar Privatdetektive, um sich kein Kuckucksei ins Nest zu legen.


    Könnte für den Verein mittelfristig noch sehr von Nutzen sein, wenn wir da Talente abgreifen! :fahne:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Recherche des Clubs in Gambia wurde soeben von Palikuca schriftlich gegenüber der MoPo dementiert.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • In das rückt sich manch einer doch ganz gerne selbst. :smiling_face_with_halo:

    Die mediale Unterstützung läuft schon auf zeit.de


    "Bakery Jattas Gegner würden auch nicht mehr Zweikämpfe gewinnen, wenn er in Wahrheit anders hieße. Dennoch haben drei Clubs Einspruch eingelegt. Peinlich. Und gefährlich."


    "Und während Clemens Tönnies für lediglich drei Monate sein Amt ruhen lässt, muss ein junger Mann aus Gambia, der durch die Wüste und übers Mittelmeer geflüchtet ist, nun auch in deutschen Stadien Spießruten laufen. In Karlsruhe wurde er bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Das wird auch mit den öffentlich gemachten Protesten der Vereine zu tun haben. Nürnberg, Bochum und Karlsruhe sollten ihre Niederlagen akzeptieren. Vor allem aber sollten sie sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst werden, anstatt sich Punkte erbetteln zu wollen, die sie ohnehin nicht verdient hätten."

  • Eigentlich weiß ziemlich jeder, dass Jatta in Wahrheit Daffeh heißt und 2 Jahre älter ist.

    Aber genauso weiß auch jeder, dass bei der ganzen Sache nichts herauskommt, weil es schlicht und einfach fast unmöglich zu beweisen ist. Er hat offizielle Dokumente und ob die nun echt sind oder nicht, obliegt erst mal weder dem HSV noch dem DFB.

    Den Einspruch finde ich dennoch absolut richtig, um vorgesorgt zu haben, falls sich doch noch etwas unvorhergesehenes auftut.

    Wobei der Hinweis, dass Daffeh als Auswahlspieler möglicherweise Dopingproben abgeben hat, sehr interessant ist.

  • Möglicherweise baut man in Gambia ein Scoutingsystem auf und integriert aus Kostengründen ein paar Privatdetektive, um sich kein Kuckucksei ins Nest zu legen.


    Könnte für den Verein mittelfristig noch sehr von Nutzen sein, wenn wir da Talente abgreifen! :fahne:

    Ein Fall für Jürgen Trovato

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Die Recherche des Clubs in Gambia wurde soeben von Palikuca schriftlich gegenüber der MoPo dementiert.

    Gibt's da oben wirklich jemand der glaubt der Club würde seine klammen Ressourcen dafür verschwenden die Arbeit der deutschen Behörden zu übernehmen?


    Armes Hamburg.

  • Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Bakery Daffeh.

    Ich hoffe, es ist ihm nichts passiert.


    Vielleicht sollte der Club einfach ein Transferangebot für Daffeh in Gambia hinterlegen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wobei der Hinweis, dass Daffeh als Auswahlspieler möglicherweise Dopingproben abgeben hat, sehr interessant ist.

    Interessant wäre es wenn die noch existieren würden. Aber das würde zumindest in Deutschland wohl unter sowas wie Datenschutz fallen.



    Und sind wir mal ehrlich. Wenn es wirklich noch Beweise in Gambia gäbe hätte ich als einer der Verfahrensbeteiligten schon längst 50.000 € oder wieviel auch immer per Western Union nach Gambia geschickt, dass es bald keine Beweise mehr gibt. So läuft das dort doch?

  • Die Recherche des Clubs in Gambia wurde soeben von Palikuca schriftlich gegenüber der MoPo dementiert.

    Das hätten sie aber schon längst tun sollen, dh vor Ort in Gambia recherchieren bzw zumindest von hier "intensiven" Kontakt zum Klub des Daffeh aufnehmen. Der HSV meint, Frechheit siegt, man muss die daher mit den eigenen Waffen schlagen.

    Gegen Bakschisch kommst Du doch dort an alle Dokumente ran und auch in Gambia verschwindet ein Profifussballer nicht einfach so von heute auf morgen spurlos vom Erdboden.

  • Vielleicht kann das Forum ja ne Privatinvestigation sponsorn, was sagst? Sollt ja n leichtes sein, da schnell Erfolge zu erzielen. Einzige Bedingung wär, währenddessen hier nicht zu posten, wegen Zeugenschutz und so.

  • Wir könnten auch gleich ein Crowdfunding organisieren. Eine Schlagzeile in der Bild wäre damit sicher und der Shitstorm in den sozialen Netzwerken ebenso.

  • Von wo kam denn eigentlich nochmal der Vorschlag, der FCN solle beweisen, daß Jatta nicht Jatta ist?

    So ein Käse.

    Seit wann soll ein Fussballverein behördliche Aufgaben übernehmen?

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Von wo kam denn eigentlich nochmal der Vorschlag, der FCN solle beweisen, daß Jatta nicht Jatta ist?

    So ein Käse.

    Seit wann soll ein Fussballverein behördliche Aufgaben übernehmen?

    Aufgabe des DFB-Sportgerichts allerdings auch nicht. Der Glubb ist nun mal der Meinung, dass Jatta nicht spielen durfte und das muss man eben plausibel erklären/begründen. Ich wüsste nicht wer sonst vorm DFB Sportgericht den Beweis bringen sollte.


    Der DFB kann eben nicht mal eben die Staatsanwaltschaft, Polizei, Ausländeramt und wen auch immer losschicken.

  • wir schicken Onkel Fritz :old:

    Ich überleg mirs, ich sollte wirklich dort mal vorbeischauen. Ich glaub mit denen dort würd ich mich gut verstehen, Gambia gilt ja als die Oberpfalz Afrikas.

    Was glaubst Du, wie die in Hamburg schlucken, wenn ich beim nächsten Zoiglabend in Neuhaus Daafehs Nachbarn, seinen Zahnarzt und seinen Vermieter mitbringe und mit denen gemeinsam mit dem Club-Fanclub und einer zünftigen Oberpfälzer Blasmusikkappeln nach Hamburg fahre, Mal Herrn Jaffa um ein Autogramm zu bitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!