2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Aufgabe des DFB-Sportgerichts allerdings auch nicht. Der Glubb ist nun mal der Meinung, dass Jatta nicht spielen durfte und das muss man eben plausibel erklären/begründen. Ich wüsste nicht wer sonst vorm DFB Sportgericht den Beweis bringen sollte.


    Der DFB kann eben nicht mal eben die Staatsanwaltschaft, Polizei, Ausländeramt und wen auch immer losschicken.

    Vom Stammtisch aus gesprochen müsste dann die Sportgerichtsbarkeit die Begründungsfrist solange verlängern wie die behördlichen Untersuchungen andauern.


    Der Club kann schlecht einen Beweis aus den Ärmel begründen solange der Staat sagt "alles Easy".

  • Interessant wäre es wenn die noch existieren würden. Aber das würde zumindest in Deutschland wohl unter sowas wie Datenschutz fallen.



    Und sind wir mal ehrlich. Wenn es wirklich noch Beweise in Gambia gäbe hätte ich als einer der Verfahrensbeteiligten schon längst 50.000 € oder wieviel auch immer per Western Union nach Gambia geschickt, dass es bald keine Beweise mehr gibt. So läuft das dort doch?

    Ja, das befürchte ich auch. Die Pippi Diebe haben zufällig in dem Labor alles mitgenommen.:grinning_face_with_smiling_eyes:


    Insbesondere, wenn der Verband selber bei Spielern das Alter manipuliert hat, wird wenig Hilfe zu erwarten sein. Ich habe generell gehofft, dass von Seiten der FIFA da irgendetwas kommt. Aber von denen hört man dazu kein Wort. Wenn dann hätte man nur ne Chance, wenn die Proben gemacht hätten. Wobei es fraglich ist, ob damals überhaupt so intensiv untersucht wurde, und fraglich ob Daffeh darunter war. Auch in Deutschland nimmt man sich immer nur ein paar Spieler zur Probe vor.

    Man könnte höchstens ne Anfrage an die FIFA stellen.

  • Vom Stammtisch aus gesprochen müsste dann die Sportgerichtsbarkeit die Begründungsfrist solange verlängern wie die behördlichen Untersuchungen andauern.


    Der Club kann schlecht einen Beweis aus den Ärmel begründen solange der Staat sagt "alles Easy".

    Also wenn ich jetzt Anwalt des 1.FCN im Einspruchsverfahren wäre...


    Würde ich eine fristgerechte Begründung abgeben (so gut es eben geht), verbunden mit dem Antrag, das Verfahren vor der DFB-Sportgerichtsbarkeit auszusetzen, bis zum rechtskräftigen Abschluss des Verfahrens vor der Ausländerbehörde.


    Ich meine, wenn der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses dies schon als Möglichkeit ins Spiel bringt, das ist ja quasi ne Steilvorlage.


    Mehr kann man dann als Einspruchsführer derzeit nicht machen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Aufgabe des DFB-Sportgerichts allerdings auch nicht. Der Glubb ist nun mal der Meinung, dass Jatta nicht spielen durfte und das muss man eben plausibel erklären/begründen.

    Der Glubb hat Einspruch eingelegt, um seine Fristen zu Wahren. Um intern nicht evtl. dadurch am Ende der Saison Schwierigkeiten zu bekommen. Völlig verständlich meiner Meinung nach. So scheinen nun mal die Regularien zu sein.


    Was man gerne vergisst ist, daß der Einspruch eingelegt wurde nachdem der DFB und eine hamburger Behörde angefangen hat in diesem Fall zu Ermitteln.

    Nicht der FCN hat irgendwelche Behauptungen in die Welt gesetzt über Jatta. Die Zeitungen und ein Großteil des empörten Pöbels verhalten sich ziemlich schäbig, die Vereine die Einspruch einlegen an den Pranger zu stellen.

    Der Glubb braucht nur abzuwarten was die staatl. Behörden ermitteln.

    Falls aber die staatl. Behörden länger brauchen und der Glubb aber in der Zwischenzeit eine Frist bekommen sollte da irgendwas zu beweisen, dann hat halt der Glubb pech gehabt. Nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt, der FCN hat keine staatlichen Ermittlungen zu übernehmen.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Vom Stammtisch aus gesprochen müsste dann die Sportgerichtsbarkeit die Begründungsfrist solange verlängern wie die behördlichen Untersuchungen andauern.


    Der Club kann schlecht einen Beweis aus den Ärmel begründen solange der Staat sagt "alles Easy".

    Es gäbe, wenn der DFB das Verfahren zügig durchziehen will, noch die Möglichkeit der Wiederaufnahme falls es neue Erkenntnisse (hier z.B behördliche Ermittlungsergebnisse) geben sollte. Dann liefe mit dem Bekanntwerden eine Frist von 2 Wochen in der man den Antrag stellen müsste.


    Ich habe es schon vor einiger Zeit mal geschrieben. Im Endeffekt sind alle von den behördlichen Ermittlungen abhängig. Der DFB kann nichts entscheiden und der Glubb kann auch keine plausible Begründung bringen. Wie auch. Nicht umsonst dämpft Nachreiner die Erwartungen auch deutlich. Der hofft auf einen Verfahrensabschluss im September. Da der Mann als Präsident des Landgerichts in Deggendorf aber auch nicht ganz doof ist lässt er da durchaus auch noch Luft hinten raus.


    Pepes Taktik ist wohl die einzig sinnvolle nach derzeitigem Stand und Nachreiner sieht das offensichtlich genauso.


    Das schnelle "Zeichen"(Entscheidung) seitens des DFB/DFL, wie es der HSV will, ist einfach nicht möglich. Das Statement der DFL von heute hätten die sich auch schenken können. Die haben aktuell mit dem Verfahren eh nichts zu tun. Von daher können sie auch nur so inhaltsleeres Zeug von sich geben.

  • Ich hab jetzt die letzten 50 Seiten nicht mitverfolgt, aber was ich mich die ganze Zeit Frage warum sich denn der Herr "Daffeh" nicht meldet. Dann wäre doch alles geklärt. Komischerweise findet man keine Spuren mehr von "Daffeh" seitdem "Jatta" bekannt ist. Korrigiert mich gerne wenn es da schon andere Erkenntnisse gibt.

  • Kann jemand, der Bild plus hat mal schreiben, wer das sein soll?

    Müsste ja dann vielleicht jemand aus dem HSV Umfeld sein, der beweisen kann, dass der Verein davon wusste. Jemand der bezeugt, dass Jatta Daffeh ist bringt uns ja eigentlich nix.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Kann jemand, der Bild plus hat mal schreiben, wer das sein soll?

    Müsste ja dann vielleicht jemand aus dem HSV Umfeld sein, der beweisen kann, dass der Verein davon wusste. Jemand der bezeugt, dass Jatta Daffeh ist bringt uns ja eigentlich nix.

    Dabei handelt es sich um Seydou Sané (54), den Präsidenten des senegalesischen Erstligisten Casa Sports. Er kann angeblich Beweise liefern, dass es sich bei Jatta in Wahrheit um Sanés ehemaligen Spieler Bakary Daffeh handelt.

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Ich hab jetzt die letzten 50 Seiten nicht mitverfolgt, aber was ich mich die ganze Zeit Frage warum sich denn der Herr "Daffeh" nicht meldet. Dann wäre doch alles geklärt. Komischerweise findet man keine Spuren mehr von "Daffeh" seitdem "Jatta" bekannt ist. Korrigiert mich gerne wenn es da schon andere Erkenntnisse gibt.

    Ich hab mit meiner Mutter neulich über dieses Thema gesprochen. Und die sagt auch:Warum meldet sich dieser Herr Daffeh nicht?Dann wäre das Thema erledigt

  • Lt. Sport bild hat der Club einen Kronzeugen, der angeblich beweisen kann, dass Jatta in Wirklichkeit Daffeh ist.

    Was uns halt erstmal überhaupt nichts bringt. Das sorgt evtl. dafür, dass Jatta Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung bekommt (kenn mich da aber nicht aus), drei Punkte bringt es uns nicht. Dafür müssten wir beweisen, dass der HSV Kenntnis von der Sache hatte. Und das wird der Kronzeuge kaum bezeugen können.


    Schlussendlich endet die ganze Angelegenheit dann nicht mit drei Punkten für uns, sondern mit der Abschiebung Jattas und einem enormen Imageverlust unsererseits. Das hat es dann voll gebracht für uns. Mal wieder eine weitere Episode der unendlichen Clubserie "Ui ein Fettnäpfchen - da trete ich doch mal rein".

  • Was uns halt erstmal überhaupt nichts bringt. Das sorgt evtl. dafür, dass Jatta Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung bekommt (kenn mich da aber nicht aus), drei Punkte bringt es uns nicht. Dafür müssten wir beweisen, dass der HSV Kenntnis von der Sache hatte. Und das wird der Kronzeuge kaum bezeugen können.


    Schlussendlich endet die ganze Angelegenheit dann nicht mit drei Punkten für uns, sondern mit der Abschiebung Jattas und einem enormen Imageverlust unsererseits. Das hat es dann voll gebracht für uns. Mal wieder eine weitere Episode der unendlichen Clubserie "Ui ein Fettnäpfchen - da trete ich doch mal rein".

    An einer möglichen Abschiebung wären ja nicht wir schuld, sondern die Suppe hätte sich Herr Jatta bzw. Herr Daffeh dann schön selbst eingebrockt.

    Ich frage mich nur, wer uns den Zeugen besorgt hat. Jürgen Trovato saß schließlich kürzlich im Container und hatte keine Zeit.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • An einer möglichen Abschiebung wären ja nicht wir schuld, sondern die Suppe hätte sich Herr Jatta bzw. Herr Daffeh dann schön selbst eingebrockt.

    Ich frage mich nur, wer uns den Zeugen besorgt hat. Jürgen Trovato saß schließlich kürzlich im Container und hatte keine Zeit.

    Is aber immer wieder faszinierend wie wenig, anscheinend auch bei uns, begreifen dass alles was jetzt mit Jatta passiert unabhängig von unserem Einspruch ist und durch die Blödartikel angestoßen wurde und nicht durch uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!